Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mutter

Member
5 Juli 2009
85
0
51
Hamburg
verzichten

kann ich auf wespen und doro und udo und der w und freiwild. nächstes jahr auf scorpions. alternativ zwingt mich NIEMAND die dann anzugucken also ist es auch egal.

ps: auf den wacken quark stand kann ich auch verzichten *gg
 
Ob es genau das Zelt ist was irgendwelche Idioten anlockt wird man sowieso nicht belegen können außer man zerpflückt und beaobachtet das ganze wirklich mal wissenschaftlich und fragt jeden Idioten den man findet welche Attraktionen ihn so nach Wacken verschlagen haben^^
Da kann man noch so fest und steif behaupten, dass es so ist oder noch so fest und steif behaupten, dass es nicht so ist...solang man da keine Studien zu macht bleibt das mysteriös und alles auf Behauptungsniveau^^

Und @ Melli:
Wie schon geschrieben: Auch wenn irgendwelche Leute noch so großen Quark schreiben...nett bleiben, freundlich bleiben und kurz den Sachverhalt erläutern und sich nicht von deren aggressiven Stimmung anstecken lassen, dann kann das zur Zufriedenheit beider Parteien aufgeklärt werden^^ Wenns um Kritikthreads geht kann es natürlich auch sein, dass der ein oder andere das mal in seiner ersten Wut dahin klatscht ohne sich dessen bewusst zu sein was er für einen Mist schreibt...dann schreibt man einen freundlichen Kommentar, klärt alles auf und dann passiert es häufiger, dass der Threadersteller sich auch beruhigt und man eine gute Konversation führen kann...wenn man allerdings auf Aggressionen mit Aggressionen antwortet schaukelt sich das auf^^
Und wenn irgendein Irrglaube immer wieder auftaucht und du unbedingt immer wieder was dazu schreiben willst...leg dir n schönen Text zurecht und dann einfach mal Copy & Paste in jeden Thread den es betrifft XD
 
Ich hab auch grad nix zur Hand und hab auch keine Lust zu suchen, also sieh es einfach als allgemeines Statement, das in die Runde gerichtet ist^^

Also, immer locker freundlich bleiben, nicht ausfallend werden und sachlich erklären und nicht in Polemik verfallen, dann ist alles gut =) Und jetzt einmal eine gute Nacht in die Runde :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das denke ich mir schon, seit ich hier angemeldet bin. Ich denke, das (geistige) Durchschnittsalter sollte die 13 kaum überschreiten. Doch selbst viele 13-Jährige schaffen es, ihren Off-Topic-Scheiß in den Off-Topic-Bereich zu verlegen. Naja, jetzt weiß ich auch, wie man hier auf über 40.000 Posts kommt. Ich bezweifele sowieso stark, dass man in diesem Forum überhaupt weiß, was ein Mod ist. Von daher: Dieses Forum ist eh nur Kindergarten. Versucht am Besten gar nicht erst, hier irgendwas sinnvolles zu erreichen, die ganzen Kleinkinder verstehen es ja doch nicht. So ist das halt, nicht jeder wurde mit einem IQ über Raumtemperatur gesegnet. Kann man nichts machen.

Kannst ja mal auf ein Foren treffen kommen, mal gucken, ob du da immer noch so groß rumtönst. ;)

Manchmal ist es ja doch auch ein bisschen lustig muss ich zugeben ;) Aber was ich gar nicht abkann ist, dass man Leute für ihre Erfahrungen, ihre Meinungen und ihre Vorschläge die sie geben anfährt und beinahe in Grund und Boden diskutieren muss.
Besonders sweet_melli und auch Hirnschlacht fallen damit immer wieder auf, dass sie gerne keine Meinungen neben ihrer dulden und ihre "Gegner" in Diskussionen gerne lächerlich machen.

Also eine gewisse Gesprächskultur sollte man schon haben und dazu zählt für mich auch sich nicht über den gegenüber lustig zu machen. Anderer Meinung darf man durchaus sein, aber dann kann man das auch ruhig, sachlich und ohne Polemik und Schimpfe darstellen und dann ist auch gut...
Aber Kritik, worüber sich jemand Gedanken gemacht hat, die irgendwo ja wohl auch ihren Ursprung haben muss ins lächerliche zu ziehen geht einfach gar nicht. Und das ist es leider was hier mit beinahe jedem Thread in dem auch nur der ansatz konstruktiver Kritik zu erkennen ist passiert...da kommen dann immer die gleichen Leute und sagen "Du Memme!" oder "Ich hab das nicht so erlebt, also kann das doch gar nicht sein, denn ich habe die einzig wahre Meinung!" und dann geht auch alles wieder zum Teufel.

Wenn sich diese Leute wenigstens mal zusammenreißen würden und vielleicht mal sowas schreiben würden wie "Ich hab das zwar nicht erlebt was du geschrieben hast und teile deine Meinung nicht, aber es tut mir Leid, dass du anscheinend so was erlebt hast....shit happens" und dann für den Rest des Threads die Klappe halten, das wär in Ordnung. Aber das ist hier ja leider nicht so...hier fehlt einfach eine ordentliche Gesprächskultur in der man andere Meinungen respektiert oder wenigstens mal ruhig und sachlich widerlegt.

Wieso sollte es mich kümmern, wenn jemand nicht in der Lage ist, seine Meinung nicht vernünftig zu vertreten?
Das geht mir schon lange auf den Sack und kommt immer dann, wenn man keine anderen Argumente mehr hat...

Derjenige kann sich noch solange Gedanken darüber gemacht haben, wenn man behauptet, die bösen Veranstalter hätten die ehemals vordersten Zeltplätze jetzt mit dem bösen Zelt ersetzt, ist das nun mal falsch.
Wenn jemand behauptet, der Mittelaltermarkt wäre total schlimm, weil er soviel Geld kostet, ist das nun mal falsch und wenn jemand behauptet, das böse Zelt zieht Touristen an, ist das nun mal auch falsch.
Nicht weil das meine Meinung ist, sondern weil die Person einfach nicht im Recht ist!
Das hat nichts mit Geschmäckern, oder Meinungen zu tun!
Und an sich braucht man sich da nicht drüber lustig zu machen, aber wenn einige Personen, falsche Sachen so felsenfest behaupten, ohne scheinbar auch nur einen Moment nachgedacht zu haben, dann müssen die halt mit Spott rechnen.

/Edit:
@melli:
Ich habe noch nie so viele Punkte in einem Post gesehen :o
Naja, dass das Zelt Assis anlockt, kann man eben schon begründen. Schau dir doch mal diese ganzen verkleideten Parkler an, die ihre Gasflaschen in die Luft jagen, Feuerwerk zünden, Leute anpissen usw. und das dann noch lustig finden.
Es sprechen also durchaus Argumente dafür.
Außerdem war sowas ja nicht der einzige Kritikpunkt, so was wie die Streetchurch z.B. hat auf Wacken echt nichts verloren.

/EditEdit:
Und das größte Argument gegen das Zelt ist halt der unnötige Kostenkonsum. Man könnte das Geld viel viel besser in z.B. sanitäre Anlagen investieren anstatt in irgendwelche flachbrüstigen Tussis die sich eine Wacken-Flagge unten raus ziehen.

Hier haben wir schon ein Beispiel:
Leute die Feuerwerk zünden, Zelte anpissen, Gasflaschen in die Luft jagen, kurz Asi´s sind jetzt angebliche Argumente gegen das Zelt.
Wenn man sich die Foreneinträge und Berichte von den Jahren vor dem Zelt anguckt, hat sich das ganze eigentlich schon erledigt.

Als nächstes kommen gleich die Kosten, obwohl man absolut keine Ahnung hat, wie das ganze überhaupt finanziert wird!
Man weiß aber definitiv immer besser, als der Veranstalter mit über 20 Jahren Erfahrung, wie man ein Festival zu managen hat und was wie hätte investiert werden müssen.
Wenn man sich mal anguckt, was sonst so auf dem Wacken Geld kostet und was nicht, ist aber auch dieser Vorwurf großer Schwachsinn und ich sehe keinen Grund es nicht auch so zu nennen.
Gerade weil die Person von der sie kommen, ein paar Beiträge zuvor lauthals darüber meckert, wie niedrig doch der IQ hier im Forum sei...

Jetzt steht es im übrigen jedem hier Frei dagegen irgendetwas zu sagen.
Nicht das es wieder heißt, ich würde keine andere Meinung dulden...
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*