Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Das denke ich mir schon, seit ich hier angemeldet bin. Ich denke, das (geistige) Durchschnittsalter sollte die 13 kaum überschreiten. Doch selbst viele 13-Jährige schaffen es, ihren Off-Topic-Scheiß in den Off-Topic-Bereich zu verlegen. Naja, jetzt weiß ich auch, wie man hier auf über 40.000 Posts kommt. Ich bezweifele sowieso stark, dass man in diesem Forum überhaupt weiß, was ein Mod ist. Von daher: Dieses Forum ist eh nur Kindergarten. Versucht am Besten gar nicht erst, hier irgendwas sinnvolles zu erreichen, die ganzen Kleinkinder verstehen es ja doch nicht. So ist das halt, nicht jeder wurde mit einem IQ über Raumtemperatur gesegnet. Kann man nichts machen.



Äh.
Äh.


SELBER!
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Und wieder einmal stellt ihr eindrucksvoll euer enormes Defizit an Denkvermögen unter Beweis :)
Aber jetzt husch husch in's Körbchen, das Kindermädchen will langsam Feierabend machen und das Sandmännchen ist doch auch schon lange um! :o
 
Manchmal ist es ja doch auch ein bisschen lustig muss ich zugeben ;) Aber was ich gar nicht abkann ist, dass man Leute für ihre Erfahrungen, ihre Meinungen und ihre Vorschläge die sie geben anfährt und beinahe in Grund und Boden diskutieren muss.
Besonders sweet_melli und auch Hirnschlacht fallen damit immer wieder auf, dass sie gerne keine Meinungen neben ihrer dulden und ihre "Gegner" in Diskussionen gerne lächerlich machen.

Also eine gewisse Gesprächskultur sollte man schon haben und dazu zählt für mich auch sich nicht über den gegenüber lustig zu machen. Anderer Meinung darf man durchaus sein, aber dann kann man das auch ruhig, sachlich und ohne Polemik und Schimpfe darstellen und dann ist auch gut...
Aber Kritik, worüber sich jemand Gedanken gemacht hat, die irgendwo ja wohl auch ihren Ursprung haben muss ins lächerliche zu ziehen geht einfach gar nicht. Und das ist es leider was hier mit beinahe jedem Thread in dem auch nur der ansatz konstruktiver Kritik zu erkennen ist passiert...da kommen dann immer die gleichen Leute und sagen "Du Memme!" oder "Ich hab das nicht so erlebt, also kann das doch gar nicht sein, denn ich habe die einzig wahre Meinung!" und dann geht auch alles wieder zum Teufel.

Wenn sich diese Leute wenigstens mal zusammenreißen würden und vielleicht mal sowas schreiben würden wie "Ich hab das zwar nicht erlebt was du geschrieben hast und teile deine Meinung nicht, aber es tut mir Leid, dass du anscheinend so was erlebt hast....shit happens" und dann für den Rest des Threads die Klappe halten, das wär in Ordnung. Aber das ist hier ja leider nicht so...hier fehlt einfach eine ordentliche Gesprächskultur in der man andere Meinungen respektiert oder wenigstens mal ruhig und sachlich widerlegt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Und wieder einmal stellt ihr eindrucksvoll euer enormes Defizit an Denkvermögen unter Beweis :)
Aber jetzt husch husch in's Körbchen, das Kindermädchen will langsam Feierabend machen und das Sandmännchen ist doch auch schon lange um! :o

Ich weis garnicht was du hast? Ist doch sehr unterhaltsam hier :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Und wieder einmal stellt ihr eindrucksvoll euer enormes Defizit an Denkvermögen unter Beweis :)
Aber jetzt husch husch in's Körbchen, das Kindermädchen will langsam Feierabend machen und das Sandmännchen ist doch auch schon lange um! :o

Neoliberale, bourgouise Kapitalisten, die sich Plebs als willfährige, der Not gehorchende Knechte halten müssen.

Pfui!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(...) Aber das ist hier ja leider nicht so...hier fehlt einfach eine ordentliche Gesprächskultur in der man andere Meinungen respektiert oder wenigstens mal ruhig und sachlich widerlegt.

Au Backe (sic!).

Also, ich weiss nicht, wie soll ich es sagen. Nun, setz dich erstmal.
Alles okay soweit? Hier - n Glas Wasser?
Gern geschehen.
Lehn dich in Ruhe zurück.

Tief durchatmen.

So, jetzt biste bereit.

Also, ich muss dir sagen, das war nicht der erste Beitrag des Threaderstellers und er fiel auch bisher nicht wirklich exzessiv durch eine Gesprächskultur auf, die man ins literarische Quartett packen könnte. Eigentlich sogar das Gegenteil - da ist man durchaus.... ja, "voreingenommen" trifft es.

Und sonst so? Noch n Wasser?
 
Ich hät gern ne Cola Light :p

Die Kunst ist es doch auch, sich nicht beirren zu lassen und auch dann ruhig zu bleiben wenn der andere laut wird...denn wir wissen ja: "wer schreit hat Unrecht"^^
Und mein Post war jetzt auch nicht nur auf diesen Thread speziell bezogen, sondern war allgemein gemeint...in den andern Threads mit Kritik siehts ja auch nicht viel besser aus^^
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Manchmal ist es ja doch auch ein bisschen lustig muss ich zugeben ;) Aber was ich gar nicht abkann ist, dass man Leute für ihre Erfahrungen, ihre Meinungen und ihre Vorschläge die sie geben anfährt und beinahe in Grund und Boden diskutieren muss.
Besonders sweet_melli und auch Hirnschlacht fallen damit immer wieder auf, dass sie gerne keine Meinungen neben ihrer dulden und ihre "Gegner" in Diskussionen gerne lächerlich machen.

Also eine gewisse Gesprächskultur sollte man schon haben und dazu zählt für mich auch sich nicht über den gegenüber lustig zu machen. Anderer Meinung darf man durchaus sein, aber dann kann man das auch ruhig, sachlich und ohne Polemik und Schimpfe darstellen und dann ist auch gut...
Aber Kritik, worüber sich jemand Gedanken gemacht hat, die irgendwo ja wohl auch ihren Ursprung haben muss ins lächerliche zu ziehen geht einfach gar nicht. Und das ist es leider was hier mit beinahe jedem Thread in dem auch nur der ansatz konstruktiver Kritik zu erkennen ist passiert...da kommen dann immer die gleichen Leute und sagen "Du Memme!" oder "Ich hab das nicht so erlebt, also kann das doch gar nicht sein, denn ich habe die einzig wahre Meinung!" und dann geht auch alles wieder zum Teufel.

Wenn sich diese Leute wenigstens mal zusammenreißen würden und vielleicht mal sowas schreiben würden wie "Ich hab das zwar nicht erlebt was du geschrieben hast und teile deine Meinung nicht, aber es tut mir Leid, dass du anscheinend so was erlebt hast....shit happens" und dann für den Rest des Threads die Klappe halten, das wär in Ordnung. Aber das ist hier ja leider nicht so...hier fehlt einfach eine ordentliche Gesprächskultur in der man andere Meinungen respektiert oder wenigstens mal ruhig und sachlich widerlegt.

Also ich finde er hat es ziemlich auf den Punkt gebracht. Auch ich stelle immer wieder fest dass die eine oder Andere Meinung dermaßen in Grund und Boden gefahren wird dass man schon fast keinen Bock mehr hat etwas richtig oder klarzustellen. Ich persönlich ertappe mich selbst dann auch immer wieder dabei wie ich irgendein Schwachfug schreibe (also ganz und gar "off-topic") anstatt etwas Sachliches, da ich oftmals der Meinung bin es wäre Perlen vor die Säue. Man muss ja hier nicht den Friedensnobelpreis verlosen aber hin und wieder könnte es schon etwas knorkiger oder töftiger abgehen, oder wie oder was oder warum überhaupt. Und wenn hier Getränke verteilt werden nehm ich n Met, handgelenkwarm!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Besonders sweet_melli und auch Hirnschlacht fallen damit immer wieder auf, dass sie gerne keine Meinungen neben ihrer dulden und ihre "Gegner" in Diskussionen gerne lächerlich machen.

Das ich keine andere Meinung dulde, stimmt nicht! Das ich oft so rüberkomme ist mir aber durchaus klar ;) !

Nur mal ehrlich, wie soll man mit Leuten sachlich schreiben...die hier hinklatschen..das Zelt ist scheisse...Wlan ist Müll....ich bin Montags angereist..hab extra dafür bezahlt und musste trotzem auf X Campen usw. !

Solche Themen bieten doch gar keine Substanz für irgendwas...wenn man einfach mal selber nachdenken würde..wüsste man das das Zelt keine Touristen anlockt ..das das WLAN sich selber finanziert...das man keinen Cent mehr fürs Mittelalterdorf zahlen muss! Ebenso kommen dann leute die sich auf der einen Seite über mehr Eintritt beschweren...auf der anderen Seite aber über die Sponsoren und Werbung in Wacken meckern...was soll man mit solchen Leuten sachlich bequatschen !?

Natürlich bin ich auf meine eigene Meinung fixiert..wie jeder andere hier auch...ich finde auch nicht alles gut in Wacken, aber habe besseres zu tun..als mich über jeden Fliegenfurz (Thema DPD Zustellung :o ) aufzuregen. Die Zeiten ändern sich einfach und für mich ist Wacken nunmal nach wie vor 90% Positiv zu bewerten und die restlichen 10% gehen mir am PoPo vorbei.
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Hey, es folgt Einsicht, hätte ich nicht gedacht :thumbsup:
Hab' mich natürlich auch provozieren und auf ein ebenso niedriges Niveau herunter reißen lassen, sowas passiert :D
Ist schwer, sich zusammenzureißen, wenn andauernd so Leute wie Quark oder diese melli auftauchen :D
Aber nun vergessen wir alle unseren Ärger bei einer großen Schale Erdbeereis!
Wir haben uns doch alle lieb :D

BTT :D

/Edit:
@melli:
Ich habe noch nie so viele Punkte in einem Post gesehen :o
Naja, dass das Zelt Assis anlockt, kann man eben schon begründen. Schau dir doch mal diese ganzen verkleideten Parkler an, die ihre Gasflaschen in die Luft jagen, Feuerwerk zünden, Leute anpissen usw. und das dann noch lustig finden.
Es sprechen also durchaus Argumente dafür.
Außerdem war sowas ja nicht der einzige Kritikpunkt, so was wie die Streetchurch z.B. hat auf Wacken echt nichts verloren.

/EditEdit:
Und das größte Argument gegen das Zelt ist halt der unnötige Kostenkonsum. Man könnte das Geld viel viel besser in z.B. sanitäre Anlagen investieren anstatt in irgendwelche flachbrüstigen Tussis die sich eine Wacken-Flagge unten raus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: