Live at Wacken 2010 DVD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
die DVD kommt bei EMP (hoffe das ist nicht verboten wenn ich das hier verlinke) http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=206112&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=V.A.:%20Live%20At%20Wacken%202010&tc=PULLDOWN_00MUSICNA

wobei deren Aussage auch klasse ist:"Pünktlich zum Festival kommt, wie jedes Jahr, die Veröffentlichung des Festivals des Vorjahres"
Das VÖ ist nämlich der 26.08.2011...

Aber auch diese DVD ist gegenüber den "normalen" DVDs aus den Vorjahren ein schlechter Witz. 178 Minuten, 14 Tracks? Bitte? Die 2009er hatte *nachschau* 513 Minuten auf 3 DVDs, der 2008er 432 Minuten auf 2 DVDs.
Und mir fällt echt kein vernünftiger Grund ein, warum das dieses Jahr so ein Käse ist.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Aber auch diese DVD ist gegenüber den "normalen" DVDs aus den Vorjahren ein schlechter Witz. 178 Minuten, 14 Tracks? Bitte? Die 2009er hatte *nachschau* 513 Minuten auf 3 DVDs, der 2008er 432 Minuten auf 2 DVDs.
Und mir fällt echt kein vernünftiger Grund ein, warum das dieses Jahr so ein Käse ist.
und dazu kommt ( finde ich) waren 2010 grandiose bands in wacken, die ich sehr gerne mit ihren auftritten auf einer dvd gesehen hätte. 2010 war ein tolles jahr beim woa. wirklich schade, daß die da so ein murks gemacht haben mit der dvd.
 

doedel666

Newbie
8 Aug. 2004
18
0
46
Dreck alles

War doch klar das die DVD der letzte Scheiss wird. Was interessiert mich
dieser verfickte Film der da mit drauf ist? N paar Muschis auf der Fahrt nach
Wacken,juhu. Da kann ich auch mit meiner Oma zum Bäcker fahren ist genau so spannend.

Ihr sollt ja auch ordentlich die USB Analplugs für viel Geld aufm Gelände kaufen.
Deswegen wird da auch nur so eine Rotze auf die DVD geklatscht
 

MrAzazel696

Newbie
27 Aug. 2011
3
0
46
Hurra ich habe meine Blu-Ray bekommen!....DER LETZTE MÜLL!!!! Aber wirklich,,vielen dank..rausgeschmissenes Geld
 

dv10504

Member
21 Jan. 2007
38
0
51
Hat denn ernsthaft jemand geglaubt das ausgerechnet die, die es in zig Jahren nicht gschafft haben auch nur eine einzige gute DVD sauber zu pressen es schaffen nun eine gute Blu-ray rauszuhauen? Bei den DVDs wars schon grausam, selbst wenn einige halbwegs gute Bild und Tonqualität hatten so waren alle technisch unter aller Sau programmiert.
Die wollen Geld verdienen mit möglichst wenig Aufwand! Also nimmt man einen Vertieb für die Teile der eh einen schlechten Ruf hat und wirft die Teile zum Ramschpreis unters Volk! Ich hab damals aufgehört die Scheiben zu kaufen als die bei den DVDs angefangen haben bei 1 oder 2 Gruppen CD Ton unter die Live Bilder zu legen!
Wie bei allem in Wacken geht es nur noch ums Geld! Qualität spielt da keine Rolle mehr! Wenn man ohne Rücksicht auf Verlusste (in diesem Fall die Metaller) unbedingt ein Rock am Ring 2 erschaffen möchte...
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Hat denn ernsthaft jemand geglaubt das ausgerechnet die, die es in zig Jahren nicht gschafft haben auch nur eine einzige gute DVD sauber zu pressen es schaffen nun eine gute Blu-ray rauszuhauen? Bei den DVDs wars schon grausam, selbst wenn einige halbwegs gute Bild und Tonqualität hatten so waren alle technisch unter aller Sau programmiert.
Die wollen Geld verdienen mit möglichst wenig Aufwand! Also nimmt man einen Vertieb für die Teile der eh einen schlechten Ruf hat und wirft die Teile zum Ramschpreis unters Volk! Ich hab damals aufgehört die Scheiben zu kaufen als die bei den DVDs angefangen haben bei 1 oder 2 Gruppen CD Ton unter die Live Bilder zu legen!
Wie bei allem in Wacken geht es nur noch ums Geld! Qualität spielt da keine Rolle mehr! Wenn man ohne Rücksicht auf Verlusste (in diesem Fall die Metaller) unbedingt ein Rock am Ring 2 erschaffen möchte...

Also ich muss sagen dass ich die DvD von 2004 und die von 2009 jedes Jahr vor dem anstehenden Wacken als Einstimmung sehr gerne schaue. Speziell 2004 vom Aufbau der Bühnen bis der letzte Mann am So morgen im Biergarten von der Bank kippt ist sie vollgepackt mit Musik und Fanimpressionen! Sehr zu empfehlen. Sind jeweils die Jubiläumsjahre, von daher hat es fast den Anschein als ob die sich da etwas mehr Mühe gegeben haben. Wenn ich da z.B. an die von 2005 denke oder 2008, die haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Einfach ne schlechte Auswahl getroffen. Und Maiden war glaub ich gar nicht vertreten 2008 weil die ja ne eigene DvD gemacht haben. Wird 2010 auch wieder so gewesen sein.War aber zu erwarten.
 

dark_avenger

Newbie
14 Jan. 2010
6
0
46
Es ist echt eine bodenlose Frechheit, was auf die DVD vom letzten Jahr gepresst wurde, ich muss echt sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Der Film ist echt derbster Müll und es ist einfach nur noch nervig und störend, wenn während einer Band-Performance ständig irgendwelche Fetzen einer (nicht vorhandenen) Handlung eingespielt werden. Ich würde mir diesen Film einreden lassen, wenn wenigstens zumindest noch eine zweite Disc dabei wäre, wo nur Bands zu sehen sind. Ich würde mich wirklich über ein Statement seitens der Organisation freuen, um zumindest Aufschluss darüber zu bekommen, was sie sich heuer dabei gedacht haben, einen derartigen Mist zu verkaufen. Auf den DVDs der Vorjahre findet man stets 50-70 Bands, auch wenn sich über die Qualität streiten lässt. Es stand immerhin das Festival im Vordergrund und nicht eine unbekannte Girlie-Metal-Band aus Spanien. Und die paar kurzen Ausschnitte der Auftritte sind sowieso der ärgste Witz.

Mal ganz ehrlich, ich finde es wäre wirklich besser gewesen, garnicht erst eine DVD zu produzieren, dann wäre die Enttäuschung definitiv weniger groß gewesen, als jetzt diesen minimalistischen Mist in Händen zu halten.

Tut mir Leid, aber dieses Machwerk war echt eine riesengroße Enttäuschung und sowohl Forumsbeiträge als auch Amazon Rezensionen zeigen ja schließlich schwarz auf weiß auf, dass das auch einige andere enttäuschte Wacken-Maniacs so sehen. Vielleicht nehmt ihr euch das zu Herzen und schiebt noch eine Art Deluxe Edition nach, die diesen Mist wieder wettmacht, denn selbst der Bericht von iMusic Rocks war um weiten besser als diese Geldmacherei.

DAUMEN WEIT NACH UNTEN - NÄCHSTES MAL ENTWEDER BESSER MACHEN ODER SEIN LASSEN!!!!!
 

dark_avenger

Newbie
14 Jan. 2010
6
0
46
Und dann zahlst du nochmal dafür? :D

Ich würde natürlich erstmal abwarten, wie sehr das Ding im Vergleich zur Erstveröffentlichung verändert wurde, aber wenn genügend Live Performances, Camping- und Festivalimpressionen, Backstage-Zeug usw. dabei wäre, sow wie mans von den alten DVDs kennt, dann würd ichs durchaus nochmal kaufen.
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Vielleicht nehmt ihr euch das zu Herzen und schiebt noch eine Art Deluxe Edition nach, die diesen Mist wieder wettmacht, denn selbst der Bericht von iMusic Rocks war um weiten besser als diese Geldmacherei.

DAUMEN WEIT NACH UNTEN - NÄCHSTES MAL ENTWEDER BESSER MACHEN ODER SEIN LASSEN!!!!!

Ich meine irgendwo (in den Presseberichten und/oder vlt. auch inner Festivalzeitung) gelesen zu haben, das die ne DVD/DVD's produzieren wollen, die dann im Dezember erscheinen soll.

Find nur den Artikel nicht. Werde die Tage nochmal nachschauen, wenn ich aus FFM zurück bin. Hier im hotel iss mir das I-Net zu laaaaangsam. :(
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ich meine irgendwo (in den Presseberichten und/oder vlt. auch inner Festivalzeitung) gelesen zu haben, das die ne DVD/DVD's produzieren wollen, die dann im Dezember erscheinen soll.

Find nur den Artikel nicht. Werde die Tage nochmal nachschauen, wenn ich aus FFM zurück bin. Hier im hotel iss mir das I-Net zu laaaaangsam. :(

Hoffen wir mal das das so ist. Aber wieso machen die das den dann ernst und nicht vorher ?