Metal / Bibel / Glauben / Religion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wildsau

Newbie
12 Aug. 2010
8
0
46
FUCK ALL RELIGION!!!

Scheinbar kann (oder möchte) man irgendwelchen dahergelaufenen Schafen ( die bezeichnen sich ja selbst so...) nicht vor den Kopf stossen. Na, denn lass sie mal am Rande des Festibals missionieren. Die "Kundschaft" dürfte während des W:O:A ja wohl doch nicht allzu groß sein. Und wenn doch: Viel Spass dabei!:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Sollen 'se ruhig dran glauben, aber bitte, ich gehe doch auch nicht zum Weltkirchentag und versuche, Leute zum Atheismus zu bewegen :rolleyes:
Sowas muss echt nicht sein. Glaube sollte aus freien Stücken gestehen. Und ich glaube an die heilige Macht des Bieres. :D
Haben die Typen wirklich Leute im Bezug auf ihre Religion angequatscht? Ich hab nur mitbekommen, dass die uns mal "was zum lesen aufn Weg" angeboten haben, als wir SPECK!! VERDAMMTE SCHEISSE!! SPECK!!!!11 kaufen waren im Dorf.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
ich mag den Gott-verein auch nicht...
aber was hier teilweise an schwachfug geschrieben wurde, ist schon zum fremdschämen...

*kopfschüttelnd den Thread verlass*

Was ist denn dein Problem?
Du findest "Gott" voll gut, aber die Kirche nicht?
Jeder soll ja glauben woran er will, aber wenn mir jemand seine Wahnvorstellung aufdängen will, oder von mir respekt dafür verlangt oder sogar fordert das ich mein Leben danach ausrichten muss, dann kann ich nur Undomiel zitieren "Fick dich"
 

Mr. Paranoid

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2006
571
0
61
51
nördlich von bayern
Was ist denn dein Problem?
Du findest "Gott" voll gut, aber die Kirche nicht?
Jeder soll ja glauben woran er will, aber wenn mir jemand seine Wahnvorstellung aufdängen will, oder von mir respekt dafür verlangt oder sogar fordert das ich mein Leben danach ausrichten muss, dann kann ich nur Undomiel zitieren "Fick dich"
es werden ansichten vertreten die ich so nicht teile ...

zu allererst muss ich sagen, das ich überzeugter agnostiker bin. weder irgendwann getauft , noch kirchengänger...
was mich hier extrem ankotzt : Die intoleranz gegenüber anderen Weltanschauungen .. mein motto :. Leben und leben lassen ...

Dann die aussagen ALLE Kriegen basieren auf sind aufgrund verschiedener religiöser ansichten entstanden ...das ist falsch : die beiden Golfkriege sind letztenendes aus rein wirtschaftlichen ionteressen geführt worden (Öl) ...

Brennende Kirchen: Das es Sachbeschädigung ist und vergleichbar mit fremde zelte/autos/häuser abfackeln ... schön mal dran gedacht ?

ich will die kirche und ihre geeschichte in keinster weise für irgednwas verteidigen ... aber gewisse sachen tun einfach nicht not !
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
es werden ansichten vertreten die ich so nicht teile ...

zu allererst muss ich sagen, das ich überzeugter agnostiker bin. weder irgendwann getauft , noch kirchengänger...
was mich hier extrem ankotzt : Die intoleranz gegenüber anderen Weltanschauungen .. mein motto :. Leben und leben lassen ...

Dann die aussagen ALLE Kriegen basieren auf sind aufgrund verschiedener religiöser ansichten entstanden ...das ist falsch : die beiden Golfkriege sind letztenendes aus rein wirtschaftlichen ionteressen geführt worden (Öl) ...

Brennende Kirchen: Das es Sachbeschädigung ist und vergleichbar mit fremde zelte/autos/häuser abfackeln ... schön mal dran gedacht ?

ich will die kirche und ihre geeschichte in keinster weise für irgednwas verteidigen ... aber gewisse sachen tun einfach nicht not !

Ich bin ja dicht bei dir, aber es sei angemerkt das die Kirche in ihrer Geschichte relativ wenige Hemmungen hatte Gräueltaten anzuwenden.
Und die Kirche hat sich auch immer gerne als Vorwand missbrauchen lassen, wenn es darum ging aus wirtschaftlichen Gründen die Bürger zu irgendwelchen Kriegen zu motivieren, solange für sie irgendwas dabei raussprang.
Ist noch gar nicht so lange her, da hat ein amerikanischer Präsident allen ernstes öffentlkich behauptet "Gott" habe ihm befohlen in den Irak einzumarschieren. Ich habe da wenig Kirliche Würdenträger als Kontrapunkt und Widersprecher im Gedächtnis.
Und die Kirche redet immer noch von "Hexenverbrennungen", obwohl es wohl inzwischen recht klar ist, das damals nicht eine einzige Hexe verbrannt wurde. Aber das Verbrechen "Menschenverbrennungen" zu nennen wäre wohl ein PR Desaster. Von den Kinderschändungen in Katholischen Einrichtungen mal noch gar nicht geredet.
Im Lichte all dieser "Glanztaten" hab ich relativ wenig Probleme damit, wenn mal ne Kirche brennt (zumindest solange sichergestellt ist das kein Mensch, egal welchen Glaubens, dabei zu körperlichem Schaden kommt)
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Haben die Typen wirklich Leute im Bezug auf ihre Religion angequatscht? Ich hab nur mitbekommen, dass die uns mal "was zum lesen aufn Weg" angeboten haben, als wir SPECK!! VERDAMMTE SCHEISSE!! SPECK!!!!11 kaufen waren im Dorf.

Ja, haben die...
Als wir ankamen, reichte uns man noch eine "Metal-Bibel" durchs Autofenster, okay, geht ja noch klar.
Dann sind wir ins Dorf gegangen und auf dem Rückweg standen die auch da schon rum, verteilten weiter Bibeln und quatschten Leute darauf an, dass sie an etwas Falsches glauben und sie zum Christentum konvertieren müssen usw, halt z.B. mit diesem "Jesus statt Odin!" Zeug.
Als diese Spinner dann auf einmal sogar einen Stand auf dem Festivalgelände hatten, dachte ich, ich drehe durch.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Jegliche Institutionierung von Religion ist fürn Arsch!
Ich hasse die Kirche und jede andere religiöse Institution, die einem weiß machen will, den einzig wahren Glauben zu haben und mir indierekt sogar, wenn auch auf höchst lächerliche Art und Weise, droht, mir könne etwas zustoßen, falls ich diesem nicht folge.
Und ich habe keine Ahnung was sowas auf einem Metalfestival zu suchen hat.
Eine Musikrichtung, die größtenteils religiös neutral oder einfach gegen Religion ist. Und wenn dann doch mal Religion ins Spiel kommt isses wohl eher der Kirche entgegen gesetzt. Was soll sowas! Bin ganz froh, dass die mir nicht auf die Eier gehen wollten mir ihrer Metalbibel und Gottesscheisse!
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich zähle auch nicht zu den Gläubigen Menschen und wenn man sich bei den Bekehrern umhört und man hört Gott ist überall ,Muss man denen mal die Frage stellen warum soll ich dann in ein Haus( Kirche) gehen um das Wort Gottes zu hören . Diese frage müsst Ihr mal stellen ,Oder was ist der Unterschied zwichen Evangelich und Katholich . Ausser fragende Blicke und der versuch irgendwas zu Erklären was sinnfrei ist kommt da nicht . Diese Frage hat meine Tochter Ihrem Religionslehrer gestellt und hat dafür ne 5 bekommen weil Sie den Unterricht stört . Das an was ich Glaube ist das wir 2012 wieder in Wacken sind . Nur dafür brauche ich keine Metalbibel .
 

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Ich hab nichts gegen die Kirche, nur die Fanclubs nerven.
Also, solange die nicht versuchen mich zu bekehren, können die von mir aus auch an den heiligen Pappkarton glauben.