Frau stirbt auf dem Weg nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
@Sarge
Nee, keine Sorge, ich hab´s nicht auf mich bezogen.. Aber ich fand bisher nix Herablassendes oder sowas. Daher hab ich nachgefragt, was er verbrochen

Ach weißte, ich kann es nur nicht ab wenn Einer mit mir redet als hätte er einen IQ von 1,5 * 10²² . Und da er laut eigener Aussage nichts Anderes oder Besseres zu tun hat als mir und allen Anderen auf den Keks zu gehen, dachte ich Einer muss ihn im Zaum halten, damit er nicht an seinem eigenen Größenwahn erstickt. So ein guter Mensch bin ich. Ausserdem ist das hier kein Forum für wissenschaftliche Dissertationen, sondern auch dafür da um mal etwas Stuß zu schreiben. Gerade auch hier in dem Fred wo es eigentlich um ein Thema geht was gar nicht lustig ist sollte man mehr Fröhlich-/ und Freundlichkeit walten lassen. So be it!
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Och, Stuß gibt´s im Forum Beelzebub sei Dank genug zu lesen :) Ich find´s hier eigentlich richtig gemütlich. Ok, bin halt auch erst seit´n paar Tagen dabei, ich weiß.. Aber trotzdem fühl ich mich bisher sauwohl ;)
Sarge, olle Hütte.. Nimm´s nich so ernst, pfeiffer hat doch auch nicht alles so broternst gemeint, wie´s vllt rüberkam. Der Thread hier is halt vllt nich so der richige "Ort" für solche Gespräche..
Ich würd ja zum kollektiven Bier vernichten aufrufen, hüte heute aber das Bett mit Verdacht auf "Blinddarm"entzündung.. *grml*
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Och, Stuß gibt´s im Forum Beelzebub sei Dank genug zu lesen :) Ich find´s hier eigentlich richtig gemütlich. Ok, bin halt auch erst seit´n paar Tagen dabei, ich weiß.. Aber trotzdem fühl ich mich bisher sauwohl ;)
Sarge, olle Hütte.. Nimm´s nich so ernst, pfeiffer hat doch auch nicht alles so broternst gemeint, wie´s vllt rüberkam. Der Thread hier is halt vllt nich so der richige "Ort" für solche Gespräche..
Ich würd ja zum kollektiven Bier vernichten aufrufen, hüte heute aber das Bett mit Verdacht auf "Blinddarm"entzündung.. *grml*

*Grmpf* Ja sicher. Schwan drüber! Blinddarm is echt nicht lustig. Wenn Du nur noch am reiern bist dann sofort ab ins Krankenhaus. Dann isser kurz vorm "großen Durchbruch!" Und das sind Schmerzen die von denen einer Geburt nicht weit entfernt sein können! Uffpasse, sage ich. Meiner is 2009 rausgeflogen! Blödes Mistding. Aber es eitert jetzt in der Hölle, da bin ich mir sicher!
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@Sarge
Die Blutwerte deuten laut Doc nicht auf Blinddarm hin, die Schmerzen und sonstige Symptome aber eindeutig, so sprach er.. Auf den großen Durchbruch würde ich aus ausnahmsweise auch mal verzichten. Soll zur Beobachtung erst mal hier herumschimmeln und dann sieht man, ob das Mistding rauskommt. Wenn's nach mir ginge.. soll er raus und neben Deinem miteitern, die Sau ^^

Bei Dir schien's übler abzugehen?
Mal sehen, wie das hier noch wird. Solang mir das Teil Wacken 2012 nicht versaut, is aber alles in Buddha. Raus mit dem Ding, dann herrscht Ruhe im Puff.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
@Sarge
Nee, keine Sorge, ich hab´s nicht auf mich bezogen.. Aber ich fand bisher nix Herablassendes oder sowas. Daher hab ich nachgefragt, was er verbrochen

Ach weißte, ich kann es nur nicht ab wenn Einer mit mir redet als hätte er einen IQ von 1,5 * 10²² . Und da er laut eigener Aussage nichts Anderes oder Besseres zu tun hat als mir und allen Anderen auf den Keks zu gehen, dachte ich Einer muss ihn im Zaum halten, damit er nicht an seinem eigenen Größenwahn erstickt. So ein guter Mensch bin ich. Ausserdem ist das hier kein Forum für wissenschaftliche Dissertationen, sondern auch dafür da um mal etwas Stuß zu schreiben. Gerade auch hier in dem Fred wo es eigentlich um ein Thema geht was gar nicht lustig ist sollte man mehr Fröhlich-/ und Freundlichkeit walten lassen. So be it!

Passt doch, du sorgst für den Stuß und Pfeiffer für die "wissenschaftlichen Dissertationen", sorgt für ein angenehmes Gleichgewicht. ;)
 

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
Mal angenommen der LKW-Fahrer wäre tatsächlich am Steuer eingepennt,
das wäre ("bestenfalls") fahrlässig, nicht vorsätzlich - wobei diese Fahrlässigkeit aber erstmal nachzuweisen wäre.
Ich würde auch auf Körperverletzung mit Todesfolge tippen, aber (wie an anderer Stelle schonmal gesagt) das überlasse ich lieber der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Ausserdem gibt es zig Möglichkeiten in so einen Unfall zu geraten. Im falschen Moment zweimal niessen zu müssen reicht. (Irgendjemand an Bord der beim niessen nicht unwillkürlich die Augen zu macht ?!)

Klugscheißermodus ein:

Also wenn man im Straßenverkehr irgendeinen Fahrfehler macht und dadurch jemand zu Tode kommt, dann lautet die Anklage der Staatsanwaltschaft immer "fahrlässige Tötung". Und wenn man ein stehendes Objekt (dieser Pkw soll ja eine Panne gehabt haben) anfährt, hat man immer schlechte Karten, egal wo der steht (ob im Bankett oder mitten auf der Fahrbahn).
Aus der Nummer rauskommen kann der Fahrer des Lkw eigt. nur, wenn plötzlich ein technischer Defekt auftritt (spontaner Bruch der Achse oder so etwas). Es heißt ja, die DEKRA ist an der Sache dran, die werden den Lkw sicher auf Mängel untersuchen.

sorry, wollte ich nur mal klarstellen. Beschäftige mich beruflich mit sowas.

Klugscheißermodus aus.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Klugscheißermodus ein:

Also wenn man im Straßenverkehr irgendeinen Fahrfehler macht und dadurch jemand zu Tode kommt, dann lautet die Anklage der Staatsanwaltschaft immer "fahrlässige Tötung". Und wenn man ein stehendes Objekt (dieser Pkw soll ja eine Panne gehabt haben) anfährt, hat man immer schlechte Karten, egal wo der steht (ob im Bankett oder mitten auf der Fahrbahn).
Aus der Nummer rauskommen kann der Fahrer des Lkw eigt. nur, wenn plötzlich ein technischer Defekt auftritt (spontaner Bruch der Achse oder so etwas). Es heißt ja, die DEKRA ist an der Sache dran, die werden den Lkw sicher auf Mängel untersuchen.

sorry, wollte ich nur mal klarstellen. Beschäftige mich beruflich mit sowas.

Klugscheißermodus aus.

Kleines Gegenbeispiel :
LKW (und damit meine ich nicht so 'nen putzigen 7,5 Tonner) ist im Stadtverkehr unterwegs. Will rechts abbiegen, und muss um die Kurve zu kriegen relativ weit links ausholen. Erwischt dabei 'ne Radfahrerin, die noch 4 Meter mitgeschliffen wird bevor der LKW-Fahrer aufgrund wild gestikulierender Passanten sein Fahrzeug zum stehen bringt. Feuerwehr kann die eingeklemmte Frau nur unter zuhilfenahme eines Luftkissens unter dem Fahrzeug raus holen, Patientin verstirbt auf dem Weg ins Krankenhaus.
Klarer Fall ?
Denn der wurd' letzten Freitag freigesprochen, und das ganz ohne technischen Defekt...
 

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
ich befürchte, du schmeißt da einiges durcheinander. Du sagst, dein Lkw Fahrer wurde freigesprochen, also wurde er vorher angeklagt. Ich kenne deinen Fall nicht, aber ich bin mir so gut wie sicher die Anklage lautete auf fahrlässige Tötung. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft haben also ergeben, dass der Lkw Fahrer nach Auffassung des Staatsanwaltes ausreichend (Mit-)schuld an dem Unfall ist, dass Anklage erhoben werden kann. Ob er verurteilt wird entscheidet aber nicht die Staatsanwaltschaft, sondern das Gericht. Wie gesagt ich kenne deinen Fall nicht, aber du sagst etwas davon, dass der Fahrer des Lkw Abbiegen wollte und dann das Fahrrad erwischt hat. Wenn jetzt z.B. durch Zeugenaussagen sich ergeben haben sollte, dass der Fahrer des Fahrrades den Lkw beim Abbiegen rechts überholen wollte, dann ist das eine ganz andere Geschichte als auf der Landstraße gegen ein stehendes Objekt zu fahren.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn ich das richtig verstanden hab war die Radfahrerin auf der linken Seite, und der LKW-Fahrer konnte wohl auch "nur" glaubhaft darlegen das er sorgsam alle Spiegel gecheckt hat.
Hab ich aber auch nur aus einem Artikel in der Rheinischen Post, die "richtige" Urteilsbegründung kenn' ich nicht.

Was die Staatsanwaltschaft meint ist da im Endeffekt aber auch nicht sooo wichtig. Angeklagt werden ist gewiss nicht schön, aber relevant ist da eig. nur wie das Gericht schlussendlich urteilt.
Zumindest im rechtlichen Sinne, ob und wie man nach sowas Nachts noch schläft steht auf 'nem anderen Blatt...
 

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
Wenn ich das richtig verstanden hab war die Radfahrerin auf der linken Seite, und der LKW-Fahrer konnte wohl auch "nur" glaubhaft darlegen das er sorgsam alle Spiegel gecheckt hat.
Hab ich aber auch nur aus einem Artikel in der Rheinischen Post, die "richtige" Urteilsbegründung kenn' ich nicht.

hast du vielleicht 'nen Link? Bei Zeitungsartikeln muss man aber vorsichtig sein. Mehr als nur manchmal hat das, was in der Zeitung steht, nicht so sehr viel mit dem zu tun, was wirklich passiert ist.


Zumindest im rechtlichen Sinne, ob und wie man nach sowas Nachts noch schläft steht auf 'nem anderen Blatt...

da gebe ich dir vollkommen recht.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Link zwar nicht, aber die Zeitung müsste noch auf dem Altpapier-Stapel liegen. Ich schau nachher mal nach...