Zirkuszelt & CO sind gut für Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mann könnte fast zu der Erkenntnis kommen, das es gut ist das das W:O:A sich gewandelt hat. Wenn die üblichen Verdächtigen hier den "alten Wackengeist" repräsentieren, dann war es sicher kein Ort zum sich wohlfühlen und Spass haben, wenn man nicht 100 % auf der Linie eingeschworen war.
Treffer.
d055.gif


Hey, vermisst du sie etwa nicht, die Zeiten als sich die "angeregten Diskussionen" auf dem Campground primär um so wichtige Sachen drehten wie ob es "korrekt" ist einen Patch von ach so kommerziellen Ludern wie bsp. Pantera auf der Kutte zu haben ?
c035.gif
 
Undomiel lass es.

Hier wird eben nicht eingesehen das grade diese Aktionen wie Zirkuszelt, Wrestling und Pfahlsitzen zu einem Grossteil ein Publikum anlocken das mit Metal immer weniger zu tun hat. Sweet melli hat in ihrem Anfangspost geschrieben das es gut sei für die Leute wenn diese *hust* Attraktion da sind um die Leute zu beschäftigen die sonst den gazen Tag nicht wüssten was sie tun sollten.

Meine Fresse wie hab ich das bloss 2001 ausgehalten als es kein Zirkuszelt, Wrestling, Pfahlsitzen udn sonstigen Kram gab. Gab nicht mal Internet aufm Platz. Wie haben wir bloss die Zeit totgeschlagen von Dienstag/Mittwoch bis Sonntag ??.

So ich behaupte jetzt das Gegenteil. Grade durch diese Aktionen werden immer mehr Leute angezogen die sich immer weniger mit der Musik indentifizieren, und nur deswegen da sind weil Wacken immer mehr zum Metal Ballermann verkommt. Und grade diese Leute machen garantiert mit den grössten Müll (nein kann ich nicht beweisen). Diesen ganzen Bullshit weg, dazu bitte die ganzen Festival Touristen weg die nur deswegen kommen weil Wacken so in ist, wieder mehr Konzentration auf das eigentliche Festival.

Wir wollen einfach weniger Kirmes und dafür mehr Festival. Und dazu brauch ich nur die Bühne, Bands und nen Bierverkaufsstand. Natürlich find ich das geil das dort jetzt allmählich 6 Bühnen sind (True, Black, Party, WET, Beergarden und Wackingerstage) und dort eine wahnsinnige Auswahl an Bands hab. Aber geht das nicht ohne diese ganzen Kirmesattraktionen ?? Wenn ich drittklassiges Showcatchen haben will dann kann ich auf diverse grössere Volksfeste in die Boxbude gehen und mir da ankucken wie sich besoffenen Vollpfosten as auf die Mappe hauen.

Womit wir wieder beim Thema Aussendarstellung des WOA sind. Die Berichterstattung in der Yellow Press ist, nun ja, in meinen Augen grenzwärtig. Und das liegt eben zu einem Teil an diesem Ballermann Kirmesangebot der dort aufm WOA aufgefahren wird.

Natürlich werden wir das alte WOA nie so wieder bekommen, wie z.B. 2001 Aber bischen back to the roots wäre ja mal nicht verkehrt.

Aber gut anscheinend tritt auch langsam im Forum hier der Wandel beim Publikum ein und es gibt Leute die eben diese Attraktionen jetzt geil finden und sie deswegen gegen Kritik von aussen verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Treffer.
d055.gif


Hey, vermisst du sie etwa nicht, die Zeiten als sich die "angeregten Diskussionen" auf dem Campground primär um so wichtige Sachen drehten wie ob es "korrekt" ist einen Patch von ach so kommerziellen Ludern wie bsp. Pantera auf der Kutte zu haben ?
c035.gif

Das Wort das du suchst heisst TRVE...
und so einen echter Wackengänger muss vorher einen Test bestehen,
das hier sind die Prüfungen
http://www.youtube.com/watch?v=_MTAW3uwHKE
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
So ich behaupte jetzt das Gegenteil. Grade durch diese Aktionen werden immer mehr Leute angezogen die sich immer weniger mit der Musik indentifizieren, und nur deswegen da sind weil Wacken immer mehr zum Metal Ballermann verkommt. Und grade diese Leute machen garantiert mit den grössten Müll (nein kann ich nicht beweisen). Diesen ganzen Bullshit weg, dazu bitte die ganzen Festival Touristen weg die nur deswegen kommen weil Wacken so in ist, wieder mehr Konzentration auf das eigentliche Festival.

Wir wollen einfach weniger Kirmes und dafür mehr Festival. Und dazu brauch ich nur die Bühne, Bands und nen Bierverkaufsstand. Natürlich find ich das geil das dort jetzt allmählich 6 Bühnen sind (True, Black, Party, WET, Beergarden und Wackingerstage) und dort eine wahnsinnige Auswahl an Bands hab. Aber geht das nicht ohne diese ganzen Kirmesattraktionen ?? Wenn ich drittklassiges Showcatchen haben will dann kann ich auf diverse grössere Volksfeste in die Boxbude gehen und mir da ankucken wie sich besoffenen Vollpfosten as auf die Mappe hauen.

Natürlich werden wir das alte WOA nie so wieder bekommen, wie z.B. 2001 Aber bischen back to the roots wäre ja mal nicht verkehrt.

Das ist immerhin ein Post, dessen Aussage sicher nicht falsch ist, aber niemand damit angegriffen wird (ok, maximal die drittklassigen "Wrestler", aber da hat wohl keiner was dagegen). Auf der Basis läßt sich wenigstens gepflegt und sachlich drüber reden und im Grunde stimm ich der Kernaussage auch weitgehend zu.
Da es aber vermutlich nicht mehr back to the roots geht (leider, natürlich!!), muß man sich halt ´n dickeres Fell zulegen, die Idioten ignorieren oder zurechtweisen, wenn´s zu weit geht und Kirmeszeugs, das man nicht will, links liegen lassen. Wenn das eine/r nicht will, akzeptier ich das - ist sein/ihr gutes Recht. Aber wieso ist´s so schwer, das anders herum genauso zu akzeptieren?

Du solltest mit dem zitieren aus dem Gedächtnis ein wenig vorsichtiger sein. Erstens sagen Kleinkinder in meiner Welt nicht "Fick Dich" und zweitens kam das mit den degenerierten nicht von mir. Vollidioten habe ich auch nie gesagt. Schön vorsichtig, Burschi...
Sach mal.. Ist´s in Deiner Welt auch als schick anzusehen, sich mit Aussagen wie "Fick Dich!" auch noch zu schmücken und stolz drauf zu sein? ^^
Anscheinend bist Du wirklich so hochnäsig und herablassend. Zumindest verteidigst Du den Anschein mit brachialer Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Aber gut anscheinend tritt auch langsam im Forum hier der Wandel beim Publikum ein und es gibt Leute die eben diese Attraktionen jetzt geil finden und sie deswegen gegen Kritik von aussen verteidigen.

Du meinst so Leute, denen es völlig egal ist wer da noch auf dem Festival seinen Spass hat, die wissen dass man all die Attraktionen zwar annehmen KANN, aber nicht MUSS und die wissen wie man etwas einfach ignoriert?
Die auch ohne Kutte oder Immortal-Fanpulli da rumlaufen und deren Metal-Wear aus drei Wacken T-Shirts besteht, die neben Metal vielleicht auch Deutschrock oder sogar irgendeine Popmusik hören und keine 12 Festivalbändchen spazieren führen um der Welt zu zeigen wie trve sie sind? Und ehrlich gesagt, die meisten verteidigen diese Attraktionen nicht, was ich so gelesen habe nehmen sie an was ihnen davon gefällt, ignorieren den Rest und machen sich über die erzkonservativen Metaller, die das Wacken von 2002 wieder haben wollen lustig.

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das ist immerhin ein Post, dessen Aussage sicher nicht falsch ist, aber niemand damit angegriffen wird (ok, maximal die drittklassigen "Wrestler", aber da hat wohl keiner was dagegen). Auf der Basis läßt sich wenigstens gepflegt und sachlich drüber reden und im Grunde stimm ich der Kernaussage auch weitgehend zu.
Da es aber vermutlich nicht mehr back to the roots geht (leider, natürlich!!), muß man sich halt ´n dickeres Fell zulegen, die Idioten ignorieren oder zurechtweisen, wenn´s zu weit geht und Kirmeszeugs, das man nicht will, links liegen lassen. Wenn das eine/r nicht will, akzeptier ich das - ist sein/ihr gutes Recht. Aber wieso ist´s so schwer, das anders herum genauso zu akzeptieren?

Weil.Das.NIX.Mehr.Mit.Wacken.Zu.Tun.Hat. Ja, isses denn so schwer...
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Mit der Maxime wird´s wohl in der Tat schwierig, den Ritt zum Lebensende in einem verbrauchten Körper zu beenden....
Ich heul doch auch nicht rum, daß z.B. Du das weibliche Pendant zum verbohrten alten Sack wärst, sondern bin sogar noch dämlich genug, trotz Deiner Anfeindungen und Beleidigungen in anständigem Ton nachzufragen.

In anderen Foren bin sonst immer ausgerechnet ich, der angemosert wird, wenn ich Neuerungen zum Teufel wünsche.
Es geht aber nun mal nicht immer ohne Neuerungen und manchmal kommen die auch, wenn sie unerwünscht sind.
Evolutionstechnisch gesehen haben die Spezies am längsten überlebt, die sich zumindestens in gewissem Maße anzupassen wußten. Ich pass mich garantiert keinen dummdämlichen Trends an und trag Klamotten, die mir in den Kram passen. Und ich kauf mir auch keinen Scheiß, den ich weder brauche noch will, nur weil´s jede Handlampe halt hip findet.

Aber auf´s Wacken bezogen seh ich´s eben so, daß auch Wacken sich verändert. Sicher nicht in allen Punkten zum Positiven, das will ich nicht behaupten. Aber man muß auch nicht alles zerreden und schlechtmachen. Ab und zu könnte man auch mal ne 5 gerade sein lassen und die eigene Nase wieder ein paar ° tiefer tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Weil.Das.NIX.Mehr.Mit.Wacken.Zu.Tun.Hat. Ja, isses denn so schwer...

Ich glaub genau das ist das Schwere.

Wer - ich hab ja keine Ahnung - 2002 das letzte Mal auffem WOA war und seitdem nicht mehr, für den dürften die Veränderungen dramatisch sein. Insbesondere wenn man sie nur aus zweiter Hand (sprich Presse) erfährt.

Für diejenigen, die erst zB seit 2007 zum WOA gehen dürfte das alles normal sein.

Als ich 2009 (wieder) zum WOA ging war das auch DEUTLICH anders als '96, wo ich davor war. Allerdings habe ich auch kein 96er remake erwartet.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Wort das du suchst heisst TRVE...
und so einen echter Wackengänger muss vorher einen Test bestehen,
das hier sind die Prüfungen
http://www.youtube.com/watch?v=_MTAW3uwHKE
*rofl*
Die Droogs am Ende von Teil 2 ... herrlich ... :D

Den ganzen Tag trve zu sein ist aber auch furchtbar anstrengend. :p
Tagesablauf eines BlackMetallers

Weil.Das.Für.Mich.NIX.Mehr.Mit.Wacken.Zu.Tun.Hat. Ja, isses denn so schwer...
Hab das mal sinngemäß ergänzt.
Irgendwann solltest du wirklich mal lernen das deine persönliche Sicht der Dinge für den Rest der Welt keine ultimative&unumstössliche Wahrheit darstellt. ^^
 
So nu muss ich ja auf 3 Leute gleichzeitig antworten. Hölle noch eins.

@kischde

Wieso das so schwer ist das andersrum zu akzeptieren ?? Nun ja zum einem wurde jahrelang damit geworben das hier ist das Festival von Fans für Fans etc. Ich als Fan wollte folgende Sachen nicht:

- dieses ganze Zirkusgedöns
- diesen Full Metal Bag der irgendwann 2005 oder so eingeführt worden ist weil man uns die hohen Müllgebühren damit schmackhaft machen wollte.
- Überall das Wacken Logo drauf brauch ich nicht !!

Als Fan /zahlender besucher möchte ich ganz gerne das die Wacken Orga sich auch an ihren Spruch von Fans für Fans etc. hält. Weil grade das wird jedes Jahr weniger. Hier wird ein ehemals gutes Festival bis zum Anschlag mit Kommerz vollgepumpt.

@ Lexington

Ich denke du weisst genau was für Leute ich meine. Mir fehlt hier einfach ein kritischeres Verhalten grade der Wacken Orga gegenüber. Ihr findet es anscheinend gut das es diese Attraktionen gibt und steh diesem eben nicht mit Kritik sondern mit Lob gegenüber. Ich (und wahrscheinlich auch Undomiel) finden diese ganzen Attraktion überflüssig und ich gebe diesem Kram auch zum Teil die Mitschuld daran das aus Wacken z.T. ein Metal Ballermann geworden ist. Wenn euch das also alles egal ist was da neben dem Festival nebenher passiert akzeptier ich das, ich persöhnlich gehe da aber nun mal mit einem kritischeren Verständnis ran und finde das eben nicht so toll, grade weil es sich auf das Bild nach aussen auswirkt. In Deutschland gibt es kein anders Festival das das Bild des feiernden Metallers in den Medien so prägt wie Wacken. Für allmählich 150€ pro Ticket will ich jetzt auch ne vernünftige Aussendarstellung, bzw. weniger Krimeskrams. Sogar Rock am Ring erscheint mir in der Aussendarstellung allmählich positiver als Wacken.

@ Undomiel: Ja es ist nicht mehr das Wacken von vor 5 oder 10 Jahren. Der Kommerz ist da und ist jetzt seit ca. 2 - 3 Jahren auf einem Level der nicht gut ist für dieses Festival.

Erst wenn die letzte Dorfzeitung dem Open Air gehuldigt hat und der letzte Bauer auf seinem Trecker nen Wackenaufkleber hat, und die Bands nur noch eine Nebenattraktion auf diesem Festival sind, werden wir merken das Wacken kein Festival mehr ist. (Weissagung des Wurstbrotes :D :D :D)
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@Wurstbrot
Nee.. So isses nun auch nicht. Ich heiße den ganzen Mist sicher nicht gut! Es scheint ´11 noch mehr geworden zu sein als ´08. Aber an
Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
ist manchmal doch was dran; nachdem Wacken wohl schon seit zig Jahren nicht mit fallenden Zuschauerzahlen zu kämpfen hat, im Gegenteil, wird sich diese Entwicklung so leicht nicht aufheben lassen. Daß man deswegen diejenigen kollektiv beleidigen muß, die sich notgedrungen damit abfinden und das beste aus ihrem Wackenerlebnis machen, ist schlichtweg arm. Können wir was für die Kirmeskacke? Nö. Dann soll Undomiel doch auch bitte auf ihrem hohen Ross zu Hübner & Jensen reiten und denen ihr "Fick Dich!" an den Kopf werfen.

@Hirnschlacht
*sabber* Der Bub gefällt mir! Das Vid guck ich heut Abend mit meinen zwei Kurzen und koch´s nach :D