Abkürzungen von Bandnamen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schnirpi

Newbie
18 Aug. 2011
5
0
46
teilweise auch D-A-R geschrieben
IF - In Flames
IE - Iced Earth
HF - HammerFall
BfMV - Bullet for My Valentine
DF - DragonForce
MH - Machine Head
MM - Monster Magnet
DD - DevilDriver
AA - Amon Amarth
BLS - Black Label Society

...

da könnte man jetz noch weiter ausscheifen, deshalb lass ichs ma. Im Grunde kann man so gut wie jede Band abkürzen. Die meisten tuns, wahrscheinlich, weil sie zu faul sind den kompletten Namen auszuschreiben (würde mich da auch nicht immer ausschließen^^). kommt wahrscheinlich vom chatten, dass man ne Angewohnheit entwickelt alles abzukürzen

Danke das Du die Namen zu den Abkürzungen geschrieben hast.Bin schon ein bischen schlauer geworden:p
Ich dachte nur das dieser Abkürzungswahn(wie DSDS oder GZSZ) nicht bei den kultivierten Menschen gang und gebe ist.:D
 

Blaustein

Newbie
24 Aug. 2010
19
0
46
Passt zwar hier nicht ganz rein...AAAABBBBBERRRRR
schlimmer finde ich den Anglizismus der gerade Mode wird.
So wie "ich hab mal was gedowngeloaded" Was? :eek:
Das Denglish wird uns noch überholen :D

in diesem Sinne
HF and GL
Schnirpi :D

Achso und Edit sagt:
Danke für die Abkürzungen...da lernt man(n) ja noch was :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
bei langen Bandnamen seh ichs ein wenn man mal abkürzt, zumindest beim schreiben, aber muss man HammerFall oder In Flames abkürzen? :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
bei langen Bandnamen seh ichs ein wenn man mal abkürzt, zumindest beim schreiben, aber muss man HammerFall oder In Flames abkürzen? :D

eigentlich nicht wirklich. Is nur inzwischen bei mir so 'in den Alltag' übergegangen. An sich is es vollkommen unnötig