Vorschlag: Preisreduzierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Möchte das nur mal so am Rande erwähnen . 150€ für über 100 Bands Gehe mal zu Judas oder Motörhead oder wem auch immer auf ein Hallen Konzert Da biste Locker bei 50-60 Euronen dabei rechne noch die fahrt dazu wenn man nicht gleich vor Ort ist Trinken willste auch noch was . Und das für nichtmal 2 Stunden .

kannst auch nen Anderen Ansatz betrachten:
fahr mal für 5 tage auf einen Campingplatz deiner Wahl. Da bist du normal auch 30 Euro/Nacht los. Und dann dreh auf diesem Campingplatz mal 02:00 Nachts Airbourne auf :D
Deswegen ist es auch völlig utopisch über den Preis die Assis lozuwerden, solange Wacken billiger ist als ein normaler Campingplatz werden die uns erhalten bleiben.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich weiß gar nicht, warum die Leute alle immer *unbedingt* vor die Bühne müssen.

Hab' mir das letztes Jahr mal bei IRON MAIDEN angetan - nie wieder. Bin zwar in der 3. Reihe gestanden, aber war auch schon nach dem 2. Song wieder weg - zu eng, zu heiß, man sieht nichts und dann meinen noch einigen Idioten das Drücken anfangen zu müssen. Nö, nö, ich bleib' da lieber weiter hinten. Da kann man in Ruhe sein Weißbier trinken, sich unterhalten und entspannt Musik gucken.

Natürlich ist es interessant für die 1.-Reihe-Steher zu erfahren, welche Schuhe der Gitarrist, welches Hemd der Bassist oder welche Hose der Sänger trägt. Mir ist das egal.

Wenn man Bands SEHEN will, soll man auf deren Tour-Konzerte gehen.

Ich warte noch immer bis sich die Ersten beschweren, warum man von der Black Stage schlecht auf die True Metal Stage schauen kann, warum man vor den Toiletten so lange warten muss, warum bei den Headlinern *auf einmal* zu viele Menschen da sind oder wieso ist es überhaupt Regnen muss.
 

Keckelinjo

Newbie
3 Juli 2009
5
0
46
Als ich bei meinem letzten Wacken zu Maiden bin kam ich erst nach Konzertbeginn. Am Haupteingang standen riesieg Menschentrauben. Als listiger Schwabe habe ich mich jedoch nach rechts gewandt, bin durch den Party-Stage eingang einfach durchgelaufen und ungehindert bis etwa 50-100m vor die Bühne. Da konnte ich mich dann auch mal zwischendrin hinsetzen und hab trotzdem noch jeden der Herren mehr als deutlich gesehn.
Wie schon gesagt wurde, man muss eben seinen Rindvieh-Trieb überwinden und nicht nur stur hinterherdackeln.
 

Nordhesse

Member
8 Aug. 2011
89
0
51
meine familie freut sich immer über mitbringsel...
mein sohn spiel mit dem würfel und meiner mutter hab ich die gürteltasche gegeben !

---------------------------------------------------------------------

meine nachbarn höhren metal, ob sie wollen oder nicht !
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Der Inhalt des Full Metal Bag stammt doch eh aus gut bezahlter Kinderarbeit in Bangladesh,wenn der weggelassen werden würde,hätte das auf den Ticketpreis null Auswirkungen.Ich habe die Annahme dieses Jahr verweigert,weil der Quatsch da drin völlig unnötig ist.NIEMANDEM würde etwas fehlen,wenn er einfach nicht mehr da wäre.Mal ehrlich:Sämtlicher Blödsinn der sich darin befindet,ist aus Gelber-Sack-Müll hergestellt,darauf kann man wetten!Aber Preiserhöhungen hin oder her:WARUM sollen die Veranstalter denn nicht 20 € mehr nehmen,die Leute zahlens doch sowieso.Darüberhinaus hat Mega-Trede doch schon vor Jahren klargemacht:"Wir brauchen euer Geld!" Eine Preissenkung wird es niemals geben,vorher wird dieses Festival an sich selbst ersticken(remember Dynamo).
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Wo du recht hast, hast du recht. Der Würfel ziert sein Dasein noch in der OVP Folie, die Gürteltasche war schon recht billig ^^ aber, ich will mich nicht beschweren. Es ist eine kostenlose Zugabe und dementsprechend hab ich auch nichts großartiges erwartet.

btw. ich mach es genau wie du. Duschsachen reinm wunderbar :)
 

Toxa

Member
11 Aug. 2011
39
0
51
Kein Beutel mehr? Das gäb einen Aufstand!

Ich erinnere nur an das Geschrei, als vor ein paar Jahren mal kein Regencape drin war.