W:O:A Vorverkauf und Tickethändler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ist es eigentlich irgendwie strafbar, entwertete Tickets des vergangenen Festivals mit 20€ Startgebot einzustellen, von wegen Sittenwidrigkeit und so... :confused:

Klick

Oder ist derjenige, der darauf geboten hat, schon wieder selber schuld?
 

last resort

Member
3 Aug. 2009
36
0
51
Ist es eigentlich irgendwie strafbar, entwertete Tickets des vergangenen Festivals mit 20€ Startgebot einzustellen, von wegen Sittenwidrigkeit und so... :confused:

Klick

Oder ist derjenige, der darauf geboten hat, schon wieder selber schuld?

Ist natürlich nicht verboten. Wer die Artikelbeschreibung/merkmale nicht ordentlich liest hat halt Pech gehabt. Klar ist es etwas dreist in der Artikelbezeichnung das Jahr nicht mit reinzunehmen, aber es steht halt eindeutig 2011 in den Artikelmerkmalen.
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Ist natürlich nicht verboten. Wer die Artikelbeschreibung/merkmale nicht ordentlich liest hat halt Pech gehabt. Klar ist es etwas dreist in der Artikelbezeichnung das Jahr nicht mit reinzunehmen, aber es steht halt eindeutig 2011 in den Artikelmerkmalen.

Der Anbieter hätte das theoretisch aber doch noch deutlicher dazu schreiben können, dass die Karte von 2011 ist. So wie jetzt erscheint mir das ganze doch ein wenig dubios. Lediglich in den Artikelmerkmalen klein angemerkt und unten in einer Frage beantwortet ...
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
Ist es eigentlich irgendwie strafbar, entwertete Tickets des vergangenen Festivals mit 20€ Startgebot einzustellen, von wegen Sittenwidrigkeit und so... :confused:

Klick

Oder ist derjenige, der darauf geboten hat, schon wieder selber schuld?

hihihi
ich würde sagen da is jemand ganz eindeutig selber shculd. wenn man bei ebay tickets kauft ohne nachzulesen... da kann ich ehr drüber lachen als mich aufzuregen X-D
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Wat'n Glück, das der Mann einer Kollegin ein echter Anwalt ist und in dem Angebot von dem Kerl "ein sittenwidriges Angebot" sieht. Nun ja, Metaltix hat sich auch bei mir gemeldet und die gehen jetzt rechtlich gegen alle vor, die man ihnen meldet. :D

STRIKE!!! alter, wenn ich dich auf´m woa ´12 seh, bau ich dir ne statue! :D
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
so ich habe den kerl auch gemeldet...

den kerl hatte ich gestern schon gemeldet... und ihm auch geschrieben. müßte auf der vorigen seite noch stehen. vorhin kam antwort von dem typ:

Hallo r.sauer79,

Bis jetzt hat mich zumindest noch niemand sachlich darauf angeschrieben - ein paar frustrierte oder wütende Trolle gibt es aber wohl überall im Netz, und ehrlich gesagt kann ich auch Deine Wut, die zwischen den Zeilen deutlich durchklingt, nicht nachvollziehen. Trotzdem danke für den Hinweis auf die AGB, das ist eine interessante Information. Solche Klauseln sind nach meinem derzeitigen Kenntnisstand zwar in Deutschland nicht rechtskräftig (Korrigier mich bitte, falls Du da mehr weißt als ich, aber so ist meines Wissens immer noch die derzeitige Rechtsprechung), aber zumindest macht die Klausel deutlich, dass es seitens der Veranstalter nicht erwünscht ist. Und den Organisatoren dieses großartigen Festivals könnte ich kaum einen Wunsch abschlagen. Ich bin auch gerne bereit in Zukunft einen anderen Weg zu gehen, wenn ich nochmal in der Situation bin - eBay ist halt das Einfachste und das Sicherste. Du hattest angedeutet, dass es im Wacken-Forum oder sonst irgendwo im Netz eine von den Veranstaltern präferierte Handelsplattform dafür gibt, kannst Du mir bitte einmal den Link dazu schicken?

Viele Grüße


- dancerinthewind

humor hat der bube also auch noch..........


gruß von tante edit:
soooo, der sausack ist ebay nun noch einmal mehr bekanntgemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.