Streicht die Scorpions

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
OZZY war für mich DER HAMMER dieses Jahr! Habe ihn schon im Juni in Oberhausen gesehen, aber in Wacken war er noch 10mal besser!

Genau wie OZZY gehören die Scorpions für mich zu meinen Anfängen des Metal in den 80ern!

Ich finde nur, man hätte die Scorpions nicht so früh bekanntgeben sollen, denn ich denke, nun stürzen sich doch einige Leute auf Tickets, die ansonsten mit dem Metal nichts zu tun haben, die eben nur "Winds of Change" und die Balladen (die zugegebenermaßen ja auch gut sind) kennen. Und so gehen noch mehr Tickets an Leute, die sich kaum für andere Bands des Festivals interessieren...

Wobei: das kann auch ein Vorteil sein, dann isses nur bei den Scorpions voll auf dem Gelände und ansonsten ist dann mehr Platz...

Gruß, Jens
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
das ist ja mal wieder der lacher >< darf ich als beispiel mal anführen, dass sich motörhead "nur" als rock'n roll band bezeichnet, und die scorpions schon ewig als heavy metal gelten?
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
die Scorpions sind ja wohl eine der wichtigsten Bands im Hardrock/Heavy Metal. (und zugleich eine der ältesten)
sehr schade dass durch den ganzen Trubel um Wind Of Change die anderen Sachen gar nicht mehr beachtet wurden.
einfach mal die alten Stücke mit Uli Jon Roth anhören (Dark Lady, Catch Your Train, Speedy`s Coming,...)
und die 80er Alben sind ja sowieso legendär
 

AILD90

Newbie
14 Nov. 2007
27
0
46
nähe Rostock
Mla davon abgesehen dass die CScorpions schon auf dem WOA gespielt haben ist das Motto von Wacken: Hard and heavy - sprich hard Rock and Heavy Metal und dazu gehören die Scorpions nun mal :o
 

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Hoffentlich spielen die nächstes Jahr wind of change.
Wird bestimmt geil dann
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Here I am.. damdam-damdam.. rock you like a hurri-cahaaayne..

Die passen doch nach Wacken wie die Faust aufs Auge. Hab sie mir 2006 sogar angeschaut (und fotografiert). Noch mal muss ich das zwar nicht haben, aber immerhin, so kann ich mir den DO sparen und erst Freitag hinfahren. :D