Bier, Brezeln und Eis am Moshpit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich und meine Mitcamper sind jedenfalls der Meinung manchmal ist weniger mehr, auch beim Ticketpreis. Wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, stellen doch bestimmt viele fest, dass man doch keine Zirkuszelt braucht und es auch ohne eingeölte Titten viel Spass macht.

Und was hat das mit dem Ticketpreis zu tun? :rolleyes:

Weil er sich mit seinem verfickten scheiß Bauchladen gefälligst nicht durch die Crowd drängen soll. Da isses eh schon voll genug. Soll er seinen überteuerten Hippietabak halt woanders verticken.

Ich schätze mal, das war nicht wirklich seine Idee...der arme macht halt nur seinen Job...
Aber ich hab eigentlich noch nie gesehen, das die groß drängeln mussten, weil man die halt auch gleich sieht und entsprechend Platz macht.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Und was hat das mit dem Ticketpreis zu tun? :rolleyes:



Ich schätze mal, das war nicht wirklich seine Idee...der arme macht halt nur seinen Job...
Jo, den macht er aber freiwillig.
Aber ich hab eigentlich noch nie gesehen, das die groß drängeln mussten, weil man die halt auch gleich sieht und entsprechend Platz macht.
Das mit dem Platz machen ist nicht immer möglich, außerdem hab ich nicht sonderlich viel Lust, alle paar Minuten Platz für so einen komischen Bierheini zu machen, der Versucht seine mit Wasser gepanschte Plörre für überzogene Preise an den Mann zu bringen. Da hab ich absolut kein Verständnis für.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Jo, den macht er aber freiwillig.

Das mit dem Platz machen ist nicht immer möglich, außerdem hab ich nicht sonderlich viel Lust, alle paar Minuten Platz für so einen komischen Bierheini zu machen, der Versucht seine mit Wasser gepanschte Plörre für überzogene Preise an den Mann zu bringen. Da hab ich absolut kein Verständnis für.

Also ich kann nur sagen, das ich mit denen nie Probleme hatte...okay dieses Jahr war es das erste mal, das ich 3 von denen rangewunken habe, denen gerade dann das Bier ausgegangen ist...das war etwas frustrierend! :D
 

_micha_

Newbie
13 Aug. 2011
2
0
46
@ Disgracer, TigerDRena, Blackmoon666, Das Vi:
Danke. Danke!
Dies sind wenigstens Meinungen...und die passen auch noch zum Thread!
Weil es angesprochen wurde: Ich persönlich mag keinen Unterschied zwischen "großen" und "kleinen" Bands machen. Wichtig ist, es rockt! Und da ich mich die vergangenen Jahre immer auf einem Metalfestival und nicht irgendeinem Jahrmarkt wähnte, war ich der Meinung, dass im Bereich vor den Bühnen hauptsächlich Musik stattfinden sollte. Und 'Nein!': ich rede hier nicht vom gesamten Infield mit den diversen Zapfstellen.
Aber da anscheinend wirklich Nachfrage besteht und nicht zugegriffen wird, weil die Kollegen gerade vorbeikommen, wird das wohl sicher beibehalten.
Nichtsdestotrotz sind die Leute, die einfach mal 'nen beschissenen Promotionjob angenommen haben, sicherlich die Falschen, an denen man eventuellen Frust rauslassen sollte.

@Hirnschlacht
Ich weiß ja nicht, was Du in meinem Post zwischen den Zeilen gelesen haben willst, aber ich habe genau einen Punkt moniert. Und ‚Ja!‘ – der liegt mir am Herzen. Sonst stünde es nicht hier. Ich halte mich eben gern an eine Forengrundregel: think before you post.

@rolloFL
Ich gehe nicht zum Metalfestival um Service geboten zu bekommen. Abgesehen davon ist das kein Service sondern simpler Vertrieb.
Die Videowerbungen nerven auch, aber das Beschweren hierüber überlasse ich gern Anderen. Denn wenn diese Einsetzen bin ich i.d.R. ziemlich k.o und vollgepumpt mit Endorphinen – vorausgesezt mir latschen während des Auftritts nicht ständig Brezelverkäufer in die Quere...

@JoeChilango
Dein Post verdient ein Extrafragezeichen. Hier isses: ?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hehe, von den American Spirit Verkäufern hab ich bei Kataklysm einen gesehen, der völlig panisch im Circlepit mitlief und rumgeschubst wurde >.< Verdient hatters ja.

WIESO hat der das "verdient"?

Habt ihr eigentlich alle ne Vollmeise, die Verkäufer als "Spasten" etc. zu bezeichnen? Die verdienen mit dem Job Kohle und wenn man auf sowas unnützes wie Geld nicht angewiesen ist (das seid ihr ja anscheinend alle nicht, Papi zahlt ja oder wie?) würde man diese Jobs im LEBEN nicht machen. Die AMerican Spirit-Leute schliefen neben unserem Platz und zwar zu 20 im LKW. Mehr als 16 Stunden auf den Beinen. Also mal schön den Ball flachhalten.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Seltsamer Thread. Bis auf die Verkäufer der Festivalzeitung habe ich nie bemerkt, dass einer dieser Leute einem was andrehen wollte, geschweige denn aufdringlich wurde. Wenn man allerdings was brauchte: Paar Meter gehen oder Handzeichen geben und schon haste einen da.

Ich bin faul und finde sowas gut.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
@Hirnschlacht
Ich weiß ja nicht, was Du in meinem Post zwischen den Zeilen gelesen haben willst, aber ich habe genau einen Punkt moniert. Und ‚Ja!‘ – der liegt mir am Herzen. Sonst stünde es nicht hier. Ich halte mich eben gern an eine Forengrundregel: think before you post.

Halt dich lieber an die Forenregel:
Heul nicht rum!
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Ich fand die mobilen Bierverkäufer wiedermal sehr gut. Es waren nette Leute die sich auch nicht scheuten zu einem zu kommen, wenn man nur laut BIER brüllte.
Desweiteren ist dies heutzutage normal, fast in jedem Stadion und auf den Festivals die ich besuche. Im Prinzip ist das ein zusätzlicher Arbeitsplatz, bzw. was würden hier für Posts auftauchen wenn man nie ein Bier an der Bude bekommen würde, weil es zu voll da ist.

Ich hab dieses Jahr fasst alle meine Biere bei den "Mobilen" gekauft. Somit bin ich wohl schuld an der weiteren "Kommerzialisierung"* des Festivals in den Augen des Threaderstellers.


*Was Bierverkauf indes mit der klassichen "Kommerzialisierung" zu tun hat, weiß ich jedoch auch nicht. Der Metaller braucht Bier und es kommt sogar direkt in meine Hand geliefert.
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Ich würde mich eher darüber beschweren, dass kein "Bier-Wackeldackel" zur Stelle war, als ich ihn brauchte!!! :D

War nämlich doch echt trocken bei Guardian und Ozzy, wollten aber unseren Platz nicht aufgeben!
In dem Moment habe ich mir echt so einen " Mobilen" gewünscht!