Was aus Wacken geworden ist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Wo war da jetzt das von dir berichtete?
Mein du jetzt den Typ am Anfang, der probiert seinen Arsch zu entblößen?



Hab ich nie gesagt, aber man hätte es, wie Wurstbrot ja zeigen können...
Wenn man es selbst nicht gesehen hat, wäre es ja noch komischer das zu behaupten...

Ja den Typ am Anfang z.B. gibt noch genug diverse andere Berichte auf Youtube oder bei sonstigen Anbietern, wo ich jetzt aber zu faul bin die rauszusuchen. Bei der BLIND zeitung gab es 2009 (und wahrscheinlich auch 2008 und 2010 und auch dieses Jahr) natürlich noch viel schönere Sachen zu sehen. Denke google schmeisst da genug raus. Den Rest zieht sich der Neugierige Leser dann über diverse Youtube Videos rein. Das alles ergibt dann eine in meinen Augen suboptimale Berichterstattung die:

1. Nicht oder nur sehr schwer zu steuern ist.

2. In meinen Augen eben eine Metal Szene in der Öffentlichkeit wiedergibt der ich so nicht angehören möchte.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also echt mal...
Deine Art hier als Advocatus Diaboli aufzutreten in allen Ehren, aber jetzt stellst du dich dümmer als du bist und als sein müsste.
Damit wirst du dann etwas unglaubwürdig

ein Ausschnitt des Öl Catchens in Wacken wurde gestern abend erst wieder bei Kerner gezeigt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also echt mal...
Deine Art hier als Advocatus Diaboli aufzutreten in allen Ehren, aber jetzt stellst du dich dümmer als du bist und als sein müsste.
Damit wirst du dann etwas unglaubwürdig

Ja den Typ am Anfang z.B. gibt noch genug diverse andere Berichte auf Youtube oder bei sonstigen Anbietern, wo ich jetzt aber zu faul bin die rauszusuchen. Bei der BLIND zeitung gab es 2009 (und wahrscheinlich auch 2008 und 2010 und auch dieses Jahr) natürlich noch viel schönere Sachen zu sehen. Denke google schmeisst da genug raus. Den Rest zieht sich der Neugierige Leser dann über diverse Youtube Videos rein. Das alles ergibt dann eine in meinen Augen suboptimale Berichterstattung die:

1. Nicht oder nur sehr schwer zu steuern ist.

2. In meinen Augen eben eine Metal Szene in der Öffentlichkeit wiedergibt der ich so nicht angehören möchte.

Hä?
Es ging mir hier vorallem um das Öl Catchen, was so oft an den Pranger gestellt wird!
DAS habe ich in den Medien noch nie gesehen! Zumal es das ohnehin erst seit 09 gibt!

Ansonsten habe ich natürlich auch schon viele Berichte gesehen!
Das die nicht alle das super Bild zeigen ist klar...
Das habe ich, soweit ich mich erinnern kann aber auch nie bestritten.
Ich habe lediglich gefragt, was an feiernden Leuten, die ja nunmal zum größtenteil gezeigt werden, so schlimm sein soll.
Weil es ist ja nunmal AUCH eine riesen Party!
 
Hä?
Es ging mir hier vorallem um das Öl Catchen, was so oft an den Pranger gestellt wird!
DAS habe ich in den Medien noch nie gesehen! Zumal es das ohnehin erst seit 09 gibt!

Ansonsten habe ich natürlich auch schon viele Berichte gesehen!
Das die nicht alle das super Bild zeigen ist klar...
Das habe ich, soweit ich mich erinnern kann aber auch nie bestritten.
Ich habe lediglich gefragt, was an feiernden Leuten, die ja nunmal zum größtenteil gezeigt werden, so schlimm sein soll.
Weil es ist ja nunmal AUCH eine riesen Party!

Es ist einfach der Gesamteindruck der dabei entsteht. Wacken war früher mal wirklich ein Szene Treff (sowohl für die Bands die dort aufgetreten sind als auch für die Fans) der es nicht nötig hatte im Rahmenprogramm Öl-Catchen, Wrestling, Pfahlsitzen und Pokern zu veranstalten. Feiernde Menschen gab es 2001 auch schon, und auch die hatten alle gute Laune.

Und ich hab vorhin einfach nur wahllos ein Wacken Bericht von RTL bei youtube rausgesucht. Gut da war jetzt kein Öl Catchen drin aber das wird ja wie wir jetzt wissen bei Kerner zur Prime Time gesendet.

Sorry ich dachte wirklich der Kerner ist noch beim ZDF.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Hä?
Ich habe lediglich gefragt, was an feiernden Leuten, die ja nunmal zum größtenteil gezeigt werden, so schlimm sein soll.
Weil es ist ja nunmal AUCH eine riesen Party!

Man kann feiern, man kann sich daneben benehmen und man kann sich aufführen wie ein Urmensch unter BTM Einfluss. Es mag sein das es Leute gibt für die fällt das alles in dieselbe Kategorie, aber in dem Augenblick wo alle anderen (Fernsehzuschauer) die Wackengänger für einen Haufen unzivilisierter Barbaren halten wird es in meinen Augen schlimm.
Ich habe ein Problem damit wenn ich sage ich geh nach Wacken und bekomme zur Antwort "Ach, du gehörst zu den volltrunkenen Spinnern im Rosa Hasenkostüm der allen Leuten seinen nackten Arsch zeigen muss?"

DAS ist (für mich) das schlimme daran. Mag sein das dir das egal ist, aber ich möchte eben nicht so dastehen, nur weil ich Metal höre und zum WOA gehe.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Man kann feiern, man kann sich daneben benehmen und man kann sich aufführen wie ein Urmensch unter BTM Einfluss. Es mag sein das es Leute gibt für die fällt das alles in dieselbe Kategorie, aber in dem Augenblick wo alle anderen (Fernsehzuschauer) die Wackengänger für einen Haufen unzivilisierter Barbaren halten wird es in meinen Augen schlimm.
Ich habe ein Problem damit wenn ich sage ich geh nach Wacken und bekomme zur Antwort "Ach, du gehörst zu den volltrunkenen Spinnern im Rosa Hasenkostüm der allen Leuten seinen nackten Arsch zeigen muss?"

DAS ist (für mich) das schlimme daran. Mag sein das dir das egal ist, aber ich möchte eben nicht so dastehen, nur weil ich Metal höre und zum WOA gehe.

Sowas sagen nur die die keine Ahnung haben. Ich antworte bei solchen Kommentaren nur: Komm mit schau es dir an und urteile dann.

Sowas lässt mich doch kalt. Da kann ich mich gar nicht drüber aufregen. Was interessiert dich was andere sagen?
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg