Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
...ne phobie hab ich nicht und jung bin ich immer noch, ich gehe bloß in erster linie der musik wegen auf ein musikfestival und kann es nicht ab, wenn mich alle 2 meter ein ein volltrunkener in nem affenkostüm anbrüllt, der nicht mal die leiseste ahnung hat, wer da auf der bühne steht......

Man kann auch ein Affenkostüm tragen und trotzdem wissen wer auf der bühne steht. selten aber das solls geben =)
 

Headdrummer

Newbie
8 März 2011
24
0
46
Wenn ich das mal Umrechne: 150€ Ich seh 15 Bands. 10€ für jede Band die ich gesehen habe.... dann ist das doch ein guter Preis, mal ganz davon jezze abzusehen wie Anfahrtskosten usw aussehen, sondern rein der Ticketpreis..
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
schätze mal die security/polizei/sanis werden aufgestockt.. und wahrscheinlich sind es doch die energiekosten, die das ganze ding jetzt teurer machen, trotz sparmaßnahmen..

ich hoffe übrigens inständig, dass metallica am ring bleiben, wo sie auch ganz gut hinpassen..
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.090
14.757
168
34
Raccoon-City
ich hoffe übrigens inständig, dass metallica am ring bleiben, wo sie auch ganz gut hinpassen..

Och son Set wo nur Sachen von den ersten drei Alben spielen:o:D



Ich hoffe doch, dass sie die 20,- Euro mehr in eine verbesserte Infrastruktur stecken, wobei auch die Kosten für selbige einfach gestiegen sein könnte. Zudem kamen mir die Campingplätzes dies Jahr noch stärker vermüllt als sonst vor.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Och son Set wo nur Sachen von den ersten drei Alben spielen:o:D



Ich hoffe doch, dass sie die 20,- Euro mehr in eine verbesserte Infrastruktur stecken, wobei auch die Kosten für selbige einfach gestiegen sein könnte. Zudem kamen mir die Campingplätzes dies Jahr noch stärker vermüllt als sonst vor.

Ich denke wenn man sich die Strompreiserhöhungen ansieht kann man froh sein das es "nur" 20,- sind. Alles wird teuerer!

Und wie Headdrummer geschrieben hat: 150,- Euro, "nur" 15 Bands ist ein Zehner pro Band. Es ist bestimmt nicht so schwer sich das Jahr über jeden Monat ein paar Kröten beiseite zu legen. Es ist ja nicht so das Wacken sooooooo unerwartet kommt.

Deshalb finde ich die Disskusion über die Ticketpreise auch absolut hirnrissig. Wenn ich die Kommentare schon lese wie "Früher war es nicht so teuer", klar früher habe ich auch keine 1,55 EUR für nen Liter Sprit bezahlt. :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Och son Set wo nur Sachen von den ersten drei Alben spielen:o:D

naja, wenn herr hetfield die stimme noch mal so auf trab bekäme..


übrigens: ich habe dieses jahr das erste mal auf wacken geduscht... ich habe also signifikante mehrkosten verursacht :D vielleicht liegts an mir ;-)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Deshalb finde ich die Disskusion über die Ticketpreise auch absolut hirnrissig. Wenn ich die Kommentare schon lese wie "Früher war es nicht so teuer", klar früher habe ich auch keine 1,55 EUR für nen Liter Sprit bezahlt. :)

So ist es und ich denke das z.b. der Abfallunternehmer nicht wirklich viel weniger Kohle bekommen hat..wie manche der "Headliner" auf der Bühne...eher im Gegenteil!
 

Samba-Tonne

Member
31 Okt. 2007
42
0
51
Eigentlich aber schon geil, dass sich die Leute schon aufregen, bevor sie wissen was für nächstes Jahr alles geplant ist.

Darum geht es doch gar nicht. Was nächstes Jahr geplant ist, spielt doch gar keine Rolle.
Das sich viele (mich eingeschlossen) über eine 20€ Preiserhöhung aufregen ist doch nur verständlich. Denn am Samstag ließ Holger Hübner doch noch verlauten, dass es keine Ticketpreiserhöhung geben würde.

Schade, dass das scheinbar die wenigsten hier interessiert. Es wäre nur schön, wenn dort mal Medien (Fachmagazine, Fanzines, Zeitungen, TV...) nachhaken würden. Aber das wird nicht geschehen, weil Wacken ja so Inn /jeden Tag etwas bei RTL und Sat1) ist und nicht kritisiert werden darf.

Was mit den Mehreinnahmen passiert ist im Augenblick doch völlig wumpe. Ob sie nun Metallica, AC/DC , James Last mit Orchester oder die Kastelruter Spatzen holen, oder ob's endlich eine Achterbahn und Autoscooter gibt ist völlig irrelevant.
Klar ist das Festival für Fans von Fans ist lange tot. Und die Veranstalter besitzen die Dreistigkeit ihren Besuchern offen Lügen zu erzählen.

Und hier im Forum muss man sich teilweise anhören man soll nicht rumheulen und man wäre ein armer Schlucker, wenn man über 150€ Kartenpreis jammert.

Diese Leute, die sich so äußern haben nichtsverstanden.
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Darum geht es doch gar nicht. Was nächstes Jahr geplant ist, spielt doch gar keine Rolle.
Das sich viele (mich eingeschlossen) über eine 20€ Preiserhöhung aufregen ist doch nur verständlich. Denn am Samstag ließ Holger Hübner doch noch verlauten, dass es keine Ticketpreiserhöhung geben würde.

Schade, dass das scheinbar die wenigsten hier interessiert. Es wäre nur schön, wenn dort mal Medien (Fachmagazine, Fanzines, Zeitungen, TV...) nachhaken würden. Aber das wird nicht geschehen, weil Wacken ja so Inn /jeden Tag etwas bei RTL und Sat1) ist und nicht kritisiert werden darf.

Was mit den Mehreinnahmen passiert ist im Augenblick doch völlig wumpe. Ob sie nun Metallica, AC/DC , James Last mit Orchester oder die Kastelruter Spatzen holen, oder ob's endlich eine Achterbahn und Autoscooter gibt ist völlig irrelevant.
Klar ist das Festival für Fans von Fans ist lange tot. Und die Veranstalter besitzen die Dreistigkeit ihren Besuchern offen Lügen zu erzählen.

Und hier im Forum muss man sich teilweise anhören man soll nicht rumheulen und man wäre ein armer Schlucker, wenn man über 150€ Kartenpreis jammert.

Diese Leute, die sich so äußern haben nichtsverstanden.

Ok ich gebe dir recht damit das es nciht zusammen passt as er gesagt wird es gibt keine preiserhöhung und dann gibt es doch eine.

Wenn ich wegen allem was teuerer wird rumheule dann komm ichaus dem heulen seit Jahren nicht mehr raus.

Klar sind 150,- verdammt viel Geld aber es kann mir niemand erzählen das man die nicht irgendwie zusammenkriegen kann wenn man das Jahr über immer ein bisschen beiseite legen kann. Man muss einfach sehen das man für 150,- bei der Menge an Bands definitiv was geboten bekommt und wenn man sieht das ALLES teuerer wird dann kann man sich nunmal auch nicht darüber aufregen das die Wacken Tickets auch teuerer werden.

Die Disskusion ist doch völlig überflüssig. Die Tickets sind teuerer. Entweder es ist es mir wert mehr zu bezahlen oder nicht.