auf dem WOA Missionieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Das war kein Vergleich, das war ein (anscheinend leider wohl doch nicht so anschauliches) Beispiel.


Die AGB verbieten (strengenommen) neben allerlei Pyro auch ausdrücklich Wunderkerzen - und der Veranstalter könnte trotzdem Signalraketen einsetzen.

Die AGB gelten für die Besucher, nicht für den Veranstalter.


/edit
Du bellst einfach den falschen Baum an.
Beschwer' dich nicht darüber das der Veranstalter das versucht oder genemigt hat, beschwer' die bei den zigtausenden von Leuten die sich so ein Ding haben andrehen lassen, denn denen ist es zu verdanken wenn die Vögel da nächstes Jahr wieder unterwegs sind. ;)

Ich bell an wen immer ich mag. :o

In sowas wie Religion hat sich ein Veranstalter einer nicht kirchlichen Veranstaltung nich einzumischen, basta! Meine Meinung.
 

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
Wenn ich so ne tolle Bibel hätte, würd ich das tatsächlich machen. Aber 6€ geb ich dafür bestimmt nicht aus ;-)

Aber mal ein anderes Thema: Ich hätt mal wieder Lust, mich mit lustigen Christlichen Fanatikern über Jesus zu unterhalten. Kann man das bei euch irgendwo? :-D

Ich hab meine umsonst bekommen. Thx dafür an die hübsche Blonde :3
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich bell an wen immer ich mag. :o
Steht dir ja frei, will ich dir ja auch nicht absprechen - aber wenn du dir die Mühe schon machst wär's (für mich^^) halt nur toll wenn das dann auch was bewegt.
Und das beste Gegenargument wäre (imo) gewesen wenn die auf ihrer Auflage (11k waren es, oder?) einfach sitzen geblieben wären.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
In sowas wie Religion hat sich ein Veranstalter einer nicht kirchlichen Veranstaltung nich einzumischen, basta!

In die persönliche Glaubensentscheidung einmischen darf er sich eh nicht - verbietet das GG.

Aber ich bin da tolerant, fordere im Gegenzug aber Konsequenz:
Ab nächstes Jahr will ich Metalkorane, Metal-Bhagavad-Gitas, Metal-Laotses, Metal-Palmblattschriften, Metal-Papyri und alle anderen Glaubenszeitschriften auch verteilt sehen, und natürlich auch von jeder Religion missionierende Vertreter, die sich alle in Reih und Glied auf dem Wackener Dorfplatz aufstellen müssen und in Marktschreier-Manier ihre Vorzüge anpreisen. Dann ist es gerecht :p

@Metal Bibel:
Du willst meine Meinung zum Christentum hören? Dann lies das aber auch komplett, wenn ich mir schon die Mühe mache:
Abgesehen davon, dass das Christentum keinerlei Legitimation besitzt, weder durch irgendeinen möglicherweise existenten Gott, noch durch eine prophetische Religionsgründung, da der Gründer Paulus war, nicht Jesus, ist es die größte fortgesetzte Missachtung der eigenen Glaubensgrundsätze in der Geschichte der Menschheit. Eine Religion, die sich der Güte und Nächstenliebe verschrieben hat, und gleichzeitig so viele Menschenleben auf dem Gewissen hat, ist ein verdammt geschmackloser Witz. Kaum aufgestiegen zu einer Staatsreligion hat das Christentum und seine Vertreter alles daran gesetzt, den Glauben zu verbreiten - wie viele in den Heiligen Kriegen sterben mussten, war völlig egal, solange die eigene Macht und der eigene Geldberg wuchs oder zumindest erhalten blieb. Wer nun glaubt, das wäre spätestens seit dem Ende der Inquisition Geschichte, irrt sich gewaltig. Im Dritten Reich hat Hitler nur das fortgesetzt, was die Kirche über 1600 Jahre versucht hatte, und das mit breitwilliger Unterstützung der Kirche. Wer nun die tatsächlich existenten Widerständler aus den kirchlichen Reihen als Gegenbeweis anführen will, stellt bei näherer Betrachtung fest, dass sie mit allem, aber nicht dem Segen aus Rom oder der evangelischen Bischofskonferenz gehandelt haben. Und die Tradition, mit den Mächtigen ins Bett zu steigen, setze sich fort: In Spanien gründete ein Mann namens Josemaría Escrivá, ein glühender Anhänger Francos, Opus Dei, welche später unter Anderem Pinochet unterstützte. Heilig gesprochen. Mutter Theresa wird als Heilige verehrt und setzte sich zu Lebzeiten stark gegen die Werte der Aufklärung ein; in Kalkutta ist sie zudem nicht als Heilige, sondern als "Todesengel von Kalkutta" in Erinnerung geblieben, die an Verletzten oder Sterbenden die Zwangstaufe durchführte. Was die Vatikanbank treibt - als der Letzte das ein wenig an die Oberfläche bringen wollte, erlitt er einen Unfall. Offensichtlich nicht ganz koscher, aber man ist ja schließlich auch nicht jüdisch, gell? Und der Umgang mit Sexualstraftätern und Kinderschändern in der Kirche ist auch sehr interessant: Versetzung, heraus aus dem Zugriffsbereich der jeweiligen Strafverfolgungsbehörden, solange sich das halbwegs vertuschen lässt. Über die Rolle der Frau müssen wir uns nicht unterhalten. Sollte sich jemand echauffieren, dass das ja nur für die Katholiken gilt - der sollte sich mal die Äußerungen Luthers zu den Bauernaufständen durchlesen. Zugegeben: Die Kath. Kirche hat mehr Dreck am Stecken, liegt am Alter und der Führungsart.
Den Ausflug zu den Kreationisten und dem anderen extremistischen Gesocks diesseits und jenseits des Atlantiks spare ich mir jetzt, nur ein Name soll genannt werden: Westboro Baptist Church

Bleiben die einzelnen Gläubigen, die Christen, losgelöst von ihrer Vertretungsstruktur. In der Hauptsache Menschen, welche Homosexualität und deren Vertreter als abartig ansehen, für die der Kirchgang ungefähr so heilig ist wie eine Modenschau (der Vergleich kommt nicht von ungefähr), die Andersgläubige oder Ungläubige als Menschen zweiter Klasse ansehen, denen kein Laster fremd ist und doch heucheln sie das Christentum - ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich diese scheinheilige Ansammlung Menschen sehe.

Ja, es gibt einige aufrechte Christen, ich kenne tatsächlich auch eine davon - sie ist homosexuell. Herzlichen Glückwunsch, du bist in einer liebenden Gemeinschaft aufgenommen! Ich wusste gar nicht, dass man den Status des Antichristen, den ich ja schon bekleide, toppen kann...

Bleibt das, worauf ihr euch stützt: Die Bibel. Dieses Sammelsurium aus altägyptischen, assyrischen, babylonischen und römischen Mythen:
- Sintflut: Kennt jede Religion, die mit Regen und größeren Wassermassen zu tun hatte, selbst die Maya
- Urmenschenpaar: Haha, wie haben wir gelacht. Kennt jede Religion
- Pflanzen wachsen, bevor überhaupt Sonne und Mond erschaffen wurden
- Licht ohne Lichtquelle wird erschaffen - der Brüller
- Wunderheilungen: Hat jeder mittelprächtige König hinbekommen
- Selbstopferung: billige Mithraskopie
- Jungfrauengeburt: Würde ich die Herrscher und Helden anführen, die das von ihrer Einfuhr in die Welt behaupten können, würde ich bis nächste Woche hier sitzten
- Jünger: Hatte jeder Religionsgründer, mythologisch oder real
- Wiederauferstehung: Osiris, Krshna, ...
- Zahl 12: 12 Prüfungen des Herakles, 12 Jünger des Mithras, 12 Sternzeichen, ...
- Maria auf dem Mond stehend, 12 Sterne auf dem Haupt und Jesus im Arm: Isis mit Horus
...
Man kann lange so weiter machen, Teile der Bibel sind 1:1-Kopien zum Beispiel aus dem Gilgamesch-Epos.

Und das Schlimmste daran ist: Sie ist nicht einmal in sich konsistent. Gott liebt alle Menschen, aber Josua sagt da was Anderes. Jesu Kreuzigung soll angeblich die Erbsünde aufheben - die in Deuteronomium verboten wurde. Das NT ersetzt die Vorschriften aus Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomium? Von wegen, Jesus sagt, er würde kommen, um zu erfüllen, nicht um aufzuheben, und kein Iota des Gesetzes soll vergehen bis zum Ende der Zeit.
Und der Brüller der ganzen Geschichte ist: KEINER der Evangelisten kannte Jesus. Ein Buch geschrieben mit wörtlichen Zitaten, aber den Menschen nicht einmal kennen. Liegt vielleicht auch daran, dass es eigentlich Paulus war, der diese Religion gegründet und ihr den Anstrich einer für alle offenen Heilsreligion verpasste - denn Jesus war Jude und predigte nur zum erwählten Volk, also den Juden. Alle anderen waren von vornherein von diesem liebenden Gott zu Tod und Verderben verbannt, gerettet wurden nur die Juden.
Dazu kommt: Die Bibel enthält unendlich viele Übersetzungsfehler, teils unbewusst, teils bewusst geschönte Stellen, wie etwa die mit den Ziegelöfen:
Lutherbibel 1912 schrieb:
Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem.
Lutherbibel 1984 schrieb:
Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten David und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück.
Ja, warum ist das wohl so gemacht worden... was könnte nur zwischen 1912 und 1984 vorgefallen sein, das ein allmächtiges und allwissendes Wesen dazu bewegen hätte können, die Geschichte seines geliebten Volkes per Zeitmaschine zu ändern...:o

Fazit:
Das Christentum ist eine verdammt traurige Entschuldigung für eine Religion, aufgebaut auf ein Buch, das willkürlich zusammenkopiert wurde und trotz des Anspruchs der Gottgegebenheit ständig "korrigiert" werden muss, weil das allmächtige und allwissende Gottwesen ja schließlich nicht in die Zukunft schauen kann - aber dann genau weiß, wann was wo passiert, um es seinen Propheten weitergeben zu können.

Und das beste Gegenargument wäre (imo) gewesen wenn die auf ihrer Auflage (11k waren es, oder?) einfach sitzen geblieben wären.
Ehrlich gesagt kannst du es in Wacken auch schaffen, 12000 Ausgaben von "Mein Kampf" auf Vietnamesisch und in Blindenschrift los zu kriegen, wenn du sie mit lustigen Bildern garnierst. Oder Teletubbie-Masken. Völlig egal, gibt genug Idioten, die das nehmen (und zum größten Teil wohl auch zweckentfremden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In die persönliche Glaubensentscheidung einmischen darf er sich eh nicht - verbietet das GG.

Aber ich bin da tolerant, fordere im Gegenzug aber Konsequenz:
Ab nächstes Jahr will ich Metalkorane, Metal-Bhagavad-Gitas, Metal-Laotses, Metal-Palmblattschriften, Metal-Papyri und alle anderen Glaubenszeitschriften auch verteilt sehen, und natürlich auch von jeder Religion missionierende Vertreter, die sich alle in Reih und Glied auf dem Wackener Dorfplatz aufstellen müssen und in Marktschreier-Manier ihre Vorzüge anpreisen. Dann ist es gerecht :p

@Metal Bibel:
Du willst meine Meinung zum Christentum hören? Dann lies das aber auch komplett, wenn ich mir schon die Mühe mache:
Abgesehen davon, dass das Christentum keinerlei Legitimation besitzt, weder durch irgendeinen möglicherweise existenten Gott, noch durch eine prophetische Religionsgründung, da der Gründer Paulus war, nicht Jesus, ist es die größte fortgesetzte Missachtung der eigenen Glaubensgrundsätze in der Geschichte der Menschheit. Eine Religion, die sich der Güte und Nächstenliebe verschrieben hat, und gleichzeitig so viele Menschenleben auf dem Gewissen hat, ist ein verdammt geschmackloser Witz. Kaum aufgestiegen zu einer Staatsreligion hat das Christentum und seine Vertreter alles daran gesetzt, den Glauben zu verbreiten - wie viele in den Heiligen Kriegen sterben mussten, war völlig egal, solange die eigene Macht und der eigene Geldberg wuchs oder zumindest erhalten blieb. Wer nun glaubt, das wäre spätestens seit dem Ende der Inquisition Geschichte, irrt sich gewaltig. Im Dritten Reich hat Hitler nur das fortgesetzt, was die Kirche über 1600 Jahre versucht hatte, und das mit breitwilliger Unterstützung der Kirche. Wer nun die tatsächlich existenten Widerständler aus den kirchlichen Reihen als Gegenbeweis anführen will, stellt bei näherer Betrachtung fest, dass sie mit allem, aber nicht dem Segen aus Rom oder der evangelischen Bischofskonferenz gehandelt haben. Und die Tradition, mit den Mächtigen ins Bett zu steigen, setze sich fort: In Spanien gründete ein Mann namens Josemaría Escrivá, ein glühender Anhänger Francos, Opus Dei, welche später unter Anderem Pinochet unterstützte. Heilig gesprochen. Mutter Theresa wird als Heilige verehrt und setzte sich zu Lebzeiten stark gegen die Werte der Aufklärung ein; in Kalkutta ist sie zudem nicht als Heilige, sondern als "Todesengel von Kalkutta" in Erinnerung geblieben, die an Verletzten oder Sterbenden die Zwangstaufe durchführte. Was die Vatikanbank treibt - als der Letzte das ein wenig an die Oberfläche bringen wollte, erlitt er einen Unfall. Offensichtlich nicht ganz koscher, aber man ist ja schließlich auch nicht jüdisch, gell? Und der Umgang mit Sexualstraftätern und Kinderschändern in der Kirche ist auch sehr interessant: Versetzung, heraus aus dem Zugriffsbereich der jeweiligen Strafverfolgungsbehörden, solange sich das halbwegs vertuschen lässt. Über die Rolle der Frau müssen wir uns nicht unterhalten. Sollte sich jemand echauffieren, dass das ja nur für die Katholiken gilt - der sollte sich mal die Äußerungen Luthers zu den Bauernaufständen durchlesen. Zugegeben: Die Kath. Kirche hat mehr Dreck am Stecken, liegt am Alter und der Führungsart.
Den Ausflug zu den Kreationisten und dem anderen extremistischen Gesocks diesseits und jenseits des Atlantiks spare ich mir jetzt, nur ein Name soll genannt werden: Westboro Baptist Church

Bleiben die einzelnen Gläubigen, die Christen, losgelöst von ihrer Vertretungsstruktur. In der Hauptsache Menschen, welche Homosexualität und deren Vertreter als abartig ansehen, für die der Kirchgang ungefähr so heilig ist wie eine Modenschau (der Vergleich kommt nicht von ungefähr), die Andersgläubige oder Ungläubige als Menschen zweiter Klasse ansehen, denen kein Laster fremd ist und doch heucheln sie das Christentum - ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich diese scheinheilige Ansammlung Menschen sehe.

Ja, es gibt einige aufrechte Christen, ich kenne tatsächlich auch eine davon - sie ist homosexuell. Herzlichen Glückwunsch, du bist in einer liebenden Gemeinschaft aufgenommen! Ich wusste gar nicht, dass man den Status des Antichristen, den ich ja schon bekleide, toppen kann...

Bleibt das, worauf ihr euch stützt: Die Bibel. Dieses Sammelsurium aus altägyptischen, assyrischen, babylonischen und römischen Mythen:
- Sintflut: Kennt jede Religion, die mit Regen und größeren Wassermassen zu tun hatte, selbst die Maya
- Urmenschenpaar: Haha, wie haben wir gelacht. Kennt jede Religion
- Pflanzen wachsen, bevor überhaupt Sonne und Mond erschaffen wurden
- Licht ohne Lichtquelle wird erschaffen - der Brüller
- Wunderheilungen: Hat jeder mittelprächtige König hinbekommen
- Selbstopferung: billige Mithraskopie
- Jungfrauengeburt: Würde ich die Herrscher und Helden anführen, die das von ihrer Einfuhr in die Welt behaupten können, würde ich bis nächste Woche hier sitzten
- Jünger: Hatte jeder Religionsgründer, mythologisch oder real
- Wiederauferstehung: Osiris, Krshna, ...
- Zahl 12: 12 Prüfungen des Herakles, 12 Jünger des Mithras, 12 Sternzeichen, ...
- Maria auf dem Mond stehend, 12 Sterne auf dem Haupt und Jesus im Arm: Isis mit Horus
...
Man kann lange so weiter machen, Teile der Bibel sind 1:1-Kopien zum Beispiel aus dem Gilgamesch-Epos.

Und das Schlimmste daran ist: Sie ist nicht einmal in sich konsistent. Gott liebt alle Menschen, aber Josua sagt da was Anderes. Jesu Kreuzigung soll angeblich die Erbsünde aufheben - die in Deuteronomium verboten wurde. Das NT ersetzt die Vorschriften aus Exodus, Levitikus, Numeri und Deuteronomium? Von wegen, Jesus sagt, er würde kommen, um zu erfüllen, nicht um aufzuheben, und kein Iota des Gesetzes soll vergehen bis zum Ende der Zeit.
Und der Brüller der ganzen Geschichte ist: KEINER der Evangelisten kannte Jesus. Ein Buch geschrieben mit wörtlichen Zitaten, aber den Menschen nicht einmal kennen. Liegt vielleicht auch daran, dass es eigentlich Paulus war, der diese Religion gegründet und ihr den Anstrich einer für alle offenen Heilsreligion verpasste - denn Jesus war Jude und predigte nur zum erwählten Volk, also den Juden. Alle anderen waren von vornherein von diesem liebenden Gott zu Tod und Verderben verbannt, gerettet wurden nur die Juden.
Dazu kommt: Die Bibel enthält unendlich viele Übersetzungsfehler, teils unbewusst, teils bewusst geschönte Stellen, wie etwa die mit den Ziegelöfen:


Ja, warum ist das wohl so gemacht worden... was könnte nur zwischen 1912 und 1984 vorgefallen sein, das ein allmächtiges und allwissendes Wesen dazu bewegen hätte können, die Geschichte seines geliebten Volkes per Zeitmaschine zu ändern...:o

Fazit:
Das Christentum ist eine verdammt traurige Entschuldigung für eine Religion, aufgebaut auf ein Buch, das willkürlich zusammenkopiert wurde und trotz des Anspruchs der Gottgegebenheit ständig "korrigiert" werden muss, weil das allmächtige und allwissende Gottwesen ja schließlich nicht in die Zukunft schauen kann - aber dann genau weiß, wann was wo passiert, um es seinen Propheten weitergeben zu können.


Ehrlich gesagt kannst du es in Wacken auch schaffen, 12000 Ausgaben von "Mein Kampf" auf Vietnamesisch und in Blindenschrift los zu kriegen, wenn du sie mit lustigen Bildern garnierst. Oder Teletubbie-Masken. Völlig egal, gibt genug Idioten, die das nehmen (und zum größten Teil wohl auch zweckentfremden)

(schade von den 2 Quotes aber immerhin. Wer will, soll zurücklesen)

Das ist imho der BESTE Beitrag bisher!
Wie war's auch wieder? Feuer mit Feuer bekämpfen(?)?

Danke KoD! You just made my day! (und der hat erst grad angefangen :D)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Danke KoD! You just made my day! (und der hat erst grad angefangen :D)

Ich tu alles, was in meiner Macht steht ;)

Nachdem ich mir das grade nochmal durchgelesen hab, wundere ich mich ehrlich, warum ich vor 5 Jahren das erste und letzte Mal von Zeugen Jehovas besucht wurde. ;) Ein bisschen niedergeschlagen sahen sie nach zwei Stunden schon aus... :D:D:D
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Re

Es steht einwandfrei fest, das das Christentum eine Religion ist, die seit 2000 Jahren auf Lug und Trug zugunsten ihrer Kirchenführer und Würdenträger ausgelegt ist. Es mag vielleicht einmal zu Anfangs anders gewesen sein, aber so langsam verflucht man Kaiser Augustus das er Petrus nicht im Kerker hat verrotten lassen, oder an die Familie des Nazareners ausgeliefert hat. Dann hätte sich das auserwählte Volk um diesen Idioten gekümmert. So haben wir das ganze jetzt an der Backe kleben und müßen uns als Atheisten mit infamen Verleugnungen bis Hetzkampangnen rumschlagen.

Die Kirche schreckt in Bayern nicht einmal davor zurück Kinder zu instrumentalisieren und sie über ihre Familien und Nachbarn auszuhorchen, alles unter dem Mantel: Ich erklär dir liebes Kind was Sünde ist damit du sie vermeiden kannst!

Wenn ich dann noch lesen muss das ein rassistischer Orden wie die Petrus Bruderschaft, die gegen jede Humanität ist, hier in der BRD noch ungestraft weiter kaspern darf, dann Entschuldigt bitte, brauch ich echt alle Nerven um nicht auszurasten und so nem Priester ordentlich mal die Fresse zu polieren!

Und da wird sowas wie die Metal Bibel auf Verlangen des Veranstalters zum Event gekarrt? Sind die denn nur noch senil oder ist denen Götze Mammon in den Hintern gefahren? Jeder normal denkende Mensch müßte sich mit Grausen von dieser Institution abwenden, aber es ist die Dekadenz in diesem Land die den Menschen anscheinend den Verstand zukleistert.

Aber lieber ein Schaf und Bequem im Stall stehen, als ordentlich loszubrüllen wie ein Stier und diesen Haufen dahin zu jagen wo der Pfeffer wächst! Nicht wahr liebe Christen?
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich tu alles, was in meiner Macht steht ;)

Nachdem ich mir das grade nochmal durchgelesen hab, wundere ich mich ehrlich, warum ich vor 5 Jahren das erste und letzte Mal von Zeugen Jehovas besucht wurde. ;) Ein bisschen niedergeschlagen sahen sie nach zwei Stunden schon aus... :D:D:D

Danke für diesen wunderschönen Beitrag. :) Die Stelle mit den Ziegelöfen kannt ich noch gar nicht, werd sie aber sofort ins Repertoire aufnehmen. :D
Nur schade, dass die Zeugen nie zu uns kommen. :(

Meine unumstrittene Lieblingsstelle ist aber immer noch:
2.Könige 2 schrieb:
(23) „Und Elisa ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! (24) Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Wald und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.“

Ich mag Gott. Er ist jähzornig, sadistisch und handelt völlig maßlos. :D
Besonders zu beachten ist noch die Anzahl: 42! :eek::D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Meine unumstrittene Lieblingsstelle ist aber immer noch...
Kennst du die hier:
Josua 6 schrieb:
Da blies man die Posaunen, und das Volk machte es ein großes Feldgeschrei, worauf die Stadtmauer in sich zusammenbrach. Da stürmten die Israeliter von allen Seiten in die Stadt und eroberten sie. Mit dem scharfen Schwert in der Hand töteten sie alles, was in der Stadt lebte, Männer und Frauen, Alte und Kinder, Kühe, Schafe und Esel.
Besonders zu beachten ist noch die Anzahl: 42! :eek::D
Jaja, die Antwort auf die Frage aller Fragen :D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich werd wohl nie verstehen, wie man diesen Massenmörder von Gott anbeten kann...

Naja, Gott hat diese Menschen ja nicht ermordet, das waren einzelne Menschen, die an ihn geglaubt haben. Zumal wahrscheinlich nichtmal eine einzige Gottheit existiert, und höchstwahrscheinlich erst recht nicht Jahwe...

Aber gut, manche Leute brauchen halt nen großen Bruder, der zeitlebens auf sie aufpasst - oder von dem sie zumindest denken können, er würde das tun, entgegen aller Vernunft...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja, Gott hat diese Menschen ja nicht ermordet, das waren einzelne Menschen, die an ihn geglaubt haben. Zumal wahrscheinlich nichtmal eine einzige Gottheit existiert, und höchstwahrscheinlich erst recht nicht Jahwe...

Aber gut, manche Leute brauchen halt nen großen Bruder, der zeitlebens auf sie aufpasst - oder von dem sie zumindest denken können, er würde das tun, entgegen aller Vernunft...

Doch doch, Sintflut, Sodom und Gomorrha, die erstgeborenen Ägypter Kinder, die Ägypter die Moses vefolgten, Hiob...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Doch doch, Sintflut, Sodom und Gomorrha, die erstgeborenen Ägypter Kinder, die Ägypter die Moses vefolgten, Hiob...

Ahm, ja, natürlich, da hast du recht. Bin heut anscheinend noch nicht wirklich wach, die Sintflut hab ich ja gestern Abend noch erwähnt...

Aber Hiob war nicht Gott - der hat es nur zugelassen... OK, auch nicht besser, ein sadistischer, jähzorniger, launischer und ungerechter Arsch ohne oder mit Ohren...