Wacken ab 18?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nameless Girl

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
310
2
63
Hessisches Kuhdorf
Ich bin 16, randaliere nicht, saufe nicht und könnte kotzen wenn irgendwelche Deppen meinen sich absolut daneben benehmen zu müssen.
Wäre schade, wenn es erst ab 18 wäre.
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
mir fallen häufiger die leute zwischen grob 30 und sagen wir mal 45 auf .

die meinen den großen macker spielen zu müßen und sich alles erlauben zu können, nur weil sie älter sind !
tolles argument

das sind dann auch häufig die leute, die 10stunden am tag nur den bierstand sehen und abends erzählen wie toll die bands waren ^^
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Ich bin dafür, dass jeder Besucher vorher auf sein Verhalten hin überprüft wird. Und wer zu asozial ist, kommt halt nicht rauf.
Ich weiß nicht, ob tatsächlich jemand seine Kinder mitnimmt, die da dann auch mit campen usw. Aber die meisten Kinder, die ich da sehe, sind welche ausm Dorf. ;) Mit der Lautstärke ist das doch auch kein Problem, wenn sie nicht direkt vor der Bühne stehen bzw. Ohropax benutzen.


Ich persönlich halte nichts von einem 18+ denn grad die U18 haben mehr interesse an der musik als am rumsaufen

Wahre Worte...
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Hatte auch keine Probleme mit unter 18 jährigen...
Von daher DAGEGEN...
Irgendwie muss doch die nächste Generation von Metalheads großgezüchtet werden.^^
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Am schlimmsten sind doch eh die über 40-Jährigen, die seit 1995 jedes Jahr dabei sind und meinen alle unter 25 ankäsen zu müssen, weil die ja Schuld sind am "Niedergang" Wackens. Aber was Wunder, es gibt auch junge Leute, die auf die alten Bands stehen. Ü18 halte ich für keine gute Idee, war mit 17 das erste Mal da, auch wegen der Musik und um mit netten Leuten zu feiern. Nicht um komatös am Wegrand zu liegen.
 

knattersepp

Newbie
9 Aug. 2011
19
0
46
FRANKEN!!!
es gibt in jedem Jahrgang, nennen wir sie "Kindsköpfe", die Blödsinn machen. Aber ich finde es gut wenn man unter 18 das WOA besuchen kann weil die Jugend ist die Zukunft. Wir können froh sein dass so viele Jugendliche an Metal interessiert sind. In meiner ehemaligen Klasse war ich der einzige von 30 Mann der Metal gehört hat. Ich finds nicht schlecht dass man unter 18 rein kommt... (werde selbst dieses Jahr erst 18)
 

Jonuha182

Newbie
9 Aug. 2011
18
0
46
es gibt in jedem Jahrgang, nennen wir sie "Kindsköpfe", die Blödsinn machen. Aber ich finde es gut wenn man unter 18 das WOA besuchen kann weil die Jugend ist die Zukunft. Wir können froh sein dass so viele Jugendliche an Metal interessiert sind. In meiner ehemaligen Klasse war ich der einzige von 30 Mann der Metal gehört hat. Ich finds nicht schlecht dass man unter 18 rein kommt... (werde selbst dieses Jahr erst 18)

war/ist bei mir genauso!
 

Metaldad

Member
24 Aug. 2009
55
0
51
Aukrug
quatsch!!

Ich war mit 14 auf meinem ersten ACDC Konzert.. warum sollen wir das den Jugendlichen vorenthalten?
Ich habe dieses jahr 18Jährige und älter gesehen wo wohl doch besser noch ein Elternteil migefahren wäre...
Heavy Metal ist für alle da... es gibt sowiso immer weniger und wenn wir anfangen und schliessen die jüngeren Generationen von Konzerten und Festivals aus..wo soll das hin führen?
Im überigen, ich war dieses jahr zum ersten mal mit meinem Sohn da und wir haben uns prächtig amüsiert.. ok wir standen nicht in der ersten Reihe, aber wir hatten ne menge spass.. der ist fast 15
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Bei uns sind dieses Jahr mal ein paar 17jährige gewesen.Die sind zwar anders als ich es mit 17 war,aber sie haben sich benommen.Ich kann nichts negatives sagen.Klar gibt es auch Chaoten,aber das ist keine Frage des Alters
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Ich war mit 14 auf meinem ersten ACDC Konzert.. warum sollen wir das den Jugendlichen vorenthalten?
Ich habe dieses jahr 18Jährige und älter gesehen wo wohl doch besser noch ein Elternteil migefahren wäre...
Heavy Metal ist für alle da... es gibt sowiso immer weniger und wenn wir anfangen und schliessen die jüngeren Generationen von Konzerten und Festivals aus..wo soll das hin führen?
Im überigen, ich war dieses jahr zum ersten mal mit meinem Sohn da und wir haben uns prächtig amüsiert.. ok wir standen nicht in der ersten Reihe, aber wir hatten ne menge spass.. der ist fast 15

Ich hatte meinen Bengel dabei, der 2 tage nach W:O:A 14 wurde. Uns ging es genau so wie Dir. Einfach klasse. Wir hatten allerdings auch die Mami nicht dabei, dann wird es automatisch gut ;)

:D:D:D