So viele nicht Metalfans und Leute mit einem enormen dissozialen Verhalten enormen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Die existenz dieser Freds gibt mir Recht über meine Entscheidung NCIHT gegangen zu sein. :)

Keep going on people. Make my day!

Na komm...das was hier breitgetreten wird, ist das selbe wie jedes Jahr!

Dieses Jahr war alles in allem das entspannteste seit Jahren...ich habe kaum aggressive Menschen gesehen, das Gedränge war nicht halb so groß wie in den letzten Jahren. Wenn man sich aber natürlich von jedem Fliegenschiß Die Stimmung mies machen lässt...selber Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Na komm...das was hier breitgetreten wird, ist das selbe wie jedes Jahr!

Dieses Jahr war alles in allem das entspannteste seit Jahren...ich habe kaum aggressive Menschen gesehen, das gedränge war nicht halb so groß wie in den letzten Jahren. Wenn man sich aber natürlich von jedem Fliegenschi0ß DIE Stimmung mies machen lässt...selber Schuld!

/sign.

Absolut

/sign.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ich hatte auch den Eindruck, dass es dieses Jahr wieder etwas besser war, habe das aber dem Umstand zugeschrieben, dass ich vom Festival absolut nichts mehr erwartet habe.
Falls es nun doch tatsächlich besser geworden ist, frage ich mich, wie das sein kann. Es wurden ja nicht weniger Karten verkauft, und das WOA ist bekannter als je zuvor.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich hatte auch den Eindruck, dass es dieses Jahr wieder etwas besser war, habe das aber dem Umstand zugeschrieben, dass ich vom Festival absolut nichts mehr erwartet habe.
Falls es nun doch tatsächlich besser geworden ist, frage ich mich, wie das sein kann. Es wurden ja nicht weniger Karten verkauft, und das WOA ist bekannter als je zuvor.

Ich hatte den Eindruck das die Fernsehpräsenz nicht mehr ganz so groß war wie in den Jahren davor. Weniger Pseudo-Dokus im Vorwege.
Das W:O:A und die Wacken Firefighters sind ja nun "Yesterdays News" und auch der "Clash of the Cultures" wurde bereits ziemlich ausgeschlachtet.
Daher ist das kein Thema mehr mit dem man noch einen HartzIV Hund hinter dem Privazfernseh-Ofen hervorlocken kann. Die Berichterstattung auf ZDF.Kultur zählt kaum, weil das eh kaum einer sieht und so ist der Werbeeffekt bei den W:O:A Ballermännern nicht so ausgeprägt gewesen.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich hatte den Eindruck das die Fernsehpräsenz nicht mehr ganz so groß war wie in den Jahren davor. Weniger Pseudo-Dokus im Vorwege.

Der Meinung bin ich auch; hab mir zB jeden Tag die Nachrichten von n-tv von 12:00 bis 15:00 aufgenommen (weil 2009 da so'n Wacken-Special kam) und in 4 mal 3 Stunden kamen nur 2 (!!) Wacken-Beiträge die ungefär 30 Sekunden dauerten. Auch auf Pro7, RTL, usw hab ich dieses Jahr noch nichts gefunden. Ich glaube der größte Hype ums W:O:A ist vorbei; war alles damals nur wegen 20-jährigem Jubiläum.
P.S. Das schließt nicht aus dass der Hype zum 25-jährigen Jubiläum nicht wieder losbrechen kann... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich hatte auch den Eindruck, dass es dieses Jahr wieder etwas besser war, habe das aber dem Umstand zugeschrieben, dass ich vom Festival absolut nichts mehr erwartet habe.
Falls es nun doch tatsächlich besser geworden ist, frage ich mich, wie das sein kann. Es wurden ja nicht weniger Karten verkauft, und das WOA ist bekannter als je zuvor.


Die Leute benehmen sich einfach wieder besser, bei uns auf der Wiese war sogar Nachtruhe...da hast du morgens um 4 die Grillen zirpen gehört und das ist kein Witz!

Wacken ist zwar voll, aber nicht zu voll...wenn sich die Leute am riemen reissen...gibts auch keine Problem..das ist nämlich eben keinProblem der Anzahl! Ärger kann es auch auf 20tsder Festivals geben, wenn entsprechendes Publikum da ist.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja selbst auf den vorderen Plätzen war es deutlich ruhiger , die Leute halten sich größtenteils an die neue Campingordnung
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich fand es dieses Jahr auch ziemlich entspannt,obwohl unsere Nachbarn jeden morgen "Orange trägt nur die Müllabfuhr" (oder so) gehört haben.Wir haben aber dann immer direkt eine ordentliche Gegenoffensive gestartet.:D
 
Der Meinung bin ich auch; hab mir zB jeden Tag die Nachrichten von n-tv von 12:00 bis 15:00 aufgenommen (weil 2009 da so'n Wacken-Special kam) und in 4 mal 3 Stunden kamen nur 2 (!!) Wacken-Beiträge die ungefär 30 Sekunden dauerten. Auch auf Pro7, RTL, usw hab ich dieses Jahr noch nichts gefunden. Ich glaube der größte Hype ums W:O:A ist vorbei; war alles damals nur wegen 20-jährigem Jubiläum.
P.S. Das schließt nicht aus dass der Hype zum 25-jährigen Jubiläum nicht wieder losbrechen kann... :rolleyes:

Naja...in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war im RTL Nachtjournal n Beitrag, Donnerstag und Freitag bei Punkt 12 und Donnerstag in der Pro 7 Newstime war auch was....das waren die Beiträge die ich mitbekommen hab, wobei ich vermute, dass ich den ein oder anderen Beitrag nicht mitbekommen habe (Stichwort RTL Aktuell...guck ich nie weil da Simpsons laufen, aber ich wette die hatten auch den ein oder anderen Beitrag)...das einzig positive: Es gab wohl keinen Pro 7 Taff Beitrag mit Schicki Micki Tussen die aufm Wacken rumlaufen....hab die Sendungen zwar nicht gesehen, aber wenn was gewesen wäre hätte das mit Sicherheit Wellen geschlagen hier im Forum, also geh ich mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts in dieser Richtung gab.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Naja...in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war im RTL Nachtjournal n Beitrag, Donnerstag und Freitag bei Punkt 12 und Donnerstag in der Pro 7 Newstime war auch was....das waren die Beiträge die ich mitbekommen hab, wobei ich vermute, dass ich den ein oder anderen Beitrag nicht mitbekommen habe (Stichwort RTL Aktuell...guck ich nie weil da Simpsons laufen, aber ich wette die hatten auch den ein oder anderen Beitrag)...das einzig positive: Es gab wohl keinen Pro 7 Taff Beitrag mit Schicki Micki Tussen die aufm Wacken rumlaufen....hab die Sendungen zwar nicht gesehen, aber wenn was gewesen wäre hätte das mit Sicherheit Wellen geschlagen hier im Forum, also geh ich mal davon aus, dass es dieses Jahr nichts in dieser Richtung gab.


Also vorne auf C waren recht oft Kamerateams unterwegs . RTL,Sat1 ,NDR,ZDF . alles da gewesen
 

Maik41

Newbie
12 Juli 2011
9
0
46
Was für ein Blödsinn, auch Nicht - Metaller können sich doch gerne mal angucken, was in Wacken so abgeht und mit uns feiern!!! Ein bisschen mehr Toleranz ist doch nicht zu viel verlangt, oder willste damit sagen, dass nur Metaller nach Wacken dürfen?

Ich geh auch auf Punk Festivals ob wohl ich 90 Prozent der Bands nicht kenne, einfach nur zum feiern und Leute treffen!
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Na komm...das was hier breitgetreten wird, ist das selbe wie jedes Jahr!

Dieses Jahr war alles in allem das entspannteste seit Jahren...ich habe kaum aggressive Menschen gesehen, das Gedränge war nicht halb so groß wie in den letzten Jahren. Wenn man sich aber natürlich von jedem Fliegenschiß Die Stimmung mies machen lässt...selber Schuld!

/sign
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich habe dieses Jahr einen Typen gesehen der nicht "passend" aussah. Ansonsten schienen alle dem Metal mehr oder weniger verbunden. Die Jahre zuvor sah es ähnlich aus. Und ich war dieses Jahr auf diversen Campground um diverse Leute zu besuchen, hab also einiges an Volk gesehen. :confused: