Weniger Menschen, bitte !!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
das höre ich seit 2003 ( mein erstes woa ) jedes jahr ;)

Stimmt auch wieder. :D Geht mir genauso und ich bin seit 2005 dabei. Aber ich glaube seit 2007 oder 2008 ist es wirklich nicht mehr gewachsen (gefühlt zumindest). Wobei ich sogar den Eindruck hatte, dass 2008 weniger Menschen als 2007 da waren. ^^
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Was ich hier auch immer nicht so ganz verstehe , hier wird immer erzählt wie toll es früher war und man würde ja nun schon das 10. oder 15. Jahr nach Wacken fahren und es wird von Jahr zu Jahr ja immer alles beschissener,voller und die Leute auch immer blöder .

Da frag ich mich wieso kommt ihr immer wieder ?? Warum geht ihr nicht auf ein Festival das euch mehr anspricht ? Und wo nur das Publikum rumläuft welches ihr dort sehen wollt ?

Wieso kauft ihr euch dann immer und immer wieder ein Ticket und beschwert euch anschließend das es zu voll war ?
Es werden nicht weniger Leute , da braucht ihr euch keine Gedanken machen
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Was ich hier auch immer nicht so ganz verstehe , hier wird immer erzählt wie toll es früher war und man würde ja nun schon das 10. oder 15. Jahr nach Wacken fahren und es wird von Jahr zu Jahr ja immer alles beschissener,voller und die Leute auch immer blöder .

Da frag ich mich wieso kommt ihr immer wieder ?? Warum geht ihr nicht auf ein Festival das euch mehr anspricht ? Und wo nur das Publikum rumläuft welches ihr dort sehen wollt ?

Ich fühle mich angesprochen und bei mir ist es so, dass ich das Festival zwar viel zu überfüllt finde, aber ich kann immer alle Bands sehen, die ich sehen will und das ist das wichtige. Die Zuschauerzahl ist halt ein Problem für mich, aber kein so schwerwiegendes, dass ich gleich woanders hinfahre. ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich fühle mich angesprochen und bei mir ist es so, dass ich das Festival zwar viel zu überfüllt finde, aber ich kann immer alle Bands sehen, die ich sehen will und das ist das wichtige. Die Zuschauerzahl ist halt ein Problem für mich, aber kein so schwerwiegendes, dass ich gleich woanders hinfahre. ;)

gibt aber anscheinend Leute die kommen überhaupt nicht mehr klar hat man den Eindruck :)
 

Apophis

Member
11 Aug. 2011
30
0
51
wacken ist zu geil.

da können 100.000 leute den gesamt-eindruck nur geringfügig schmälern ....
aber wacken hat seine unschuld verloren ^^
 

Asel

Newbie
31 Juli 2009
28
0
46
North-Coast Germany
Immer noch mehr!!!

Ist doch jedes Jahr die selbe Scheisse! Jedes Jahr wird vom Wacken Team versprochen das nicht noch mehr Karten verkauft werden und jedes Jahr hat man noch weniger Fussboden zum drauf stehen, bzw. steht nochmal 10 Meter weiter hinten!
Die können den Hals nicht voll kriegen! Das geht so lange bis es mal ne Massen Panik a´la Duisburg gibt und ein paar Leute drauf gehen und dann ist es wieder keiner gewesen! Wenn so viele Leute anfangen zu schieben gibts kein halten mehr!!!
Unverantwortlich sowas...!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ist doch jedes Jahr die selbe Scheisse! Jedes Jahr wird vom Wacken Team versprochen das nicht noch mehr Karten verkauft werden und jedes Jahr hat man noch weniger Fussboden zum drauf stehen, bzw. steht nochmal 10 Meter weiter hinten!
Die können den Hals nicht voll kriegen! Das geht so lange bis es mal ne Massen Panik a´la Duisburg gibt und ein paar Leute drauf gehen und dann ist es wieder keiner gewesen! Wenn so viele Leute anfangen zu schieben gibts kein halten mehr!!!
Unverantwortlich sowas...!

Wenn du die letzten..sagen wir mal...4x da warst, müsstest du eigentlich gemerkt haben..das es in diesem Jahr mit Sicherheit nicht so voll war wie in den Jahren zuvor! Das hab ich vor Ort schon gedacht...weil man einfach besser und ohne gedränge stehen konnte und wenn ich jetzt die Konzertvideos im Netz sehe, bestätigt das meine Meinung auch noch! Die Leute haben immer relativ viel Luft gehabt.
 

Asel

Newbie
31 Juli 2009
28
0
46
North-Coast Germany
Wenn du die letzten..sagen wir mal...4x da warst, müsstest du eigentlich gemerkt haben..das es in diesem Jahr mit Sicherheit nicht so voll war wie in den Jahren zuvor! Das hab ich vor Ort schon gedacht...weil man einfach besser und ohne gedränge stehen konnte und wenn ich jetzt die Konzertvideos im Netz sehe, bestätigt das meine Meinung auch noch! Die Leute haben immer relativ viel Luft gehabt.

Ich bin sogar die letzten 8x da gewesen und meine ganz Subjektive Meinung ist, das von Jahr zu Jahr mehr Leute da waren. Dieses Jahr kam man ja vom Eingangsbereich kaum weg, ausserdem fehlten jede Menge Bierbuden in der Mitte um noch mehr Leute fassen zu können. Das war die letzten Jahre nicht so. Ich hab das nicht so empfunden wie du...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ich bin sogar die letzten 8x da gewesen und meine ganz Subjektive Meinung ist, das von Jahr zu Jahr mehr Leute da waren. Dieses Jahr kam man ja vom Eingangsbereich kaum weg, ausserdem fehlten jede Menge Bierbuden in der Mitte um noch mehr Leute fassen zu können. Das war die letzten Jahre nicht so. Ich hab das nicht so empfunden wie du...

Das liegt daran das sich alle wie die Lemminge nur geradeaus bewegen und nicht über die Seiten gehen! Da war jederzeit genug Platz! Aber Menschen sind absolute Herdentiere...wenn alle gerade auf die Wand zu rennen...rennen sie mit!:o

Ich bin mit meinen 1,70m und 55KG jederzeit nach vorn gekommen, ohne Gedränge! Wie ist das möglich ?