Crowdsurfen wirklich notwendig ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Also ich trage immer gerne die Crowdsurfer über mir, gibt auch immer wieder lustige Situationen dadurch. ^^ Also bitte nicht verbieten.
Was allerdings richtig ist, ist dass einige vorher echt einen Führerschein machen sollten. Aber bis jetzt hatte ich immer Glück, wenn die Leute gut zusammenhalten und jeder mit anpackt, gerade an den Beinen, gibts eigentlich keine Probleme.
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Mosh- und Circlepits gehören dazu und sind völlig in Ordnung. Crowdsurfer sind eine Gefahr für sich und andere. Mir wurde 2008 bei Maiden ohne Vorwarnung so ein Typ in den Nacken geschmissen. Höllische Schmerzen und ich hatte echt Glück, dass da nicht mehr passiert ist. Und wenn dann (wie zB dieses Jahr bei Motörhead) 5 Crowdsurfer ineinanderwandern und auf 2 nicht ganz so kräftigen Besuchern zusammenbrechen ist das schlicht und einfach bescheuert. Und Crowdsurf-Aufrufe seitens der Band sind sowieso komplett Hirnverbrannt (vor allem wenn der HSB-Sänger noch rumfaselt von wegen "Sicherheit geht vor", so ein Schwachsinn!). Es ist wie immer: wer schlechte Erfahrungen gemacht hat ist dagegen, die anderen sind dafür oder es ist ihnen egal.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
dann kauf dir die DVD, da bist du ungestört...
für mich ist es nicht "störend" wenn man hin und wieder mal kurz zurück sieht
aber naja das ist wohl geschmackssache

Ne warum ? man kann die scheisse auch einfach sein lassen. Ich verpasse ja auch niemandem Kopfnüsse von hinten und behaupte das würde dazu gehören :D
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
also mir gingen die Surfer dieses Jahr bei Ozzy total auf den Sack. Stand allerdings auch sehr mittig, aber man kann sich dann wirklich nicht mehr richtig aufs Konzert konzentrieren wenn man jede Minute nach hinten schauen muss wann der nächste kommt. Bei anderen Konzerten ist es mir eigentlich nicht so aufgefallen.
 

sari-maus123

Newbie
25 Mai 2010
6
0
46
bei Hamburg
Dank den crowdsurfern macht wacken überhaupt keinen spaß mehr mittig zu stehen. Das ständige nach hinten gucken, ansatt nach vorne wo die Band spielt. immer stell ich mich am rand, auf hoffnung das da weniger los ist, zwar nicht soviele, aber immer noch zuviele. Verbot! :mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
dann kauf dir die DVD, da bist du ungestört...
für mich ist es nicht "störend" wenn man hin und wieder mal kurz zurück sieht
aber naja das ist wohl geschmackssache

so und jetzt nochmal im Ernst , gegen Crowdsurfen an sich hat auch keiner was nur wie das in Wacken momentan läuft , gehts einfach nicht mehr .
 

Oloth

Newbie
16 Juli 2011
16
0
46
nachdem meinen nachbar bei ich glaub blind guardian ein crowdsurfer ins knick gefallen ist bin ich für ein verbot.
 

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Crowd Surfer nach hinten durchgeben hat zumindest bei Blind Guardian irgendwan großflächig um mich herum funktioniert. Das war schon relativ witzig und es wurden zumindest subjekitv weniger...
*Zurück! Zurück!+


Hah, da hat unsere Gruppe auch mitgemacht, wie wir uns gefreut haben über die verdutzten Gesichter, wenns auf einmal wieder zurück ging :D

Hab aufm letzten Festival 'nen Stiefel gegens Kinn bekommen und den restlichen Abend hats weh getan.. allerdings hab ich da auch die ganze Zeit stumpf auf die Bühne geschaut, und gar nix mitbekommen.. Find Crowdsurfen ganz gut, will ich auch mal ausprobieren ;)
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
mein vorschlag ist, dass neben der bühne wagen aufgestellt werden und wer schwerer als 90 kg ist wird zu 200 Liegestützen gezwungen die innerhalb von einer stunde abgearbeitet sein müssen :p

also im ernst, ich finde es nicht schlimm wenn gesurft wird, solange die leute nicht zu schwer sind oder sich wie ein sack einfach durchhängen lassen. da sollte man mal an die vernunft dieser leute appelieren und sie bitten es zu lassen.
ich als kleiner wicht bin bis jetzt noch nie runtergefallen oder nur abgesackt, da macht das auch keine probleme :S

ach ja: und das frauen begrabschen ist auch ganz ganz unanständig... hab da einmal komische dinge gesehen ôo
 
Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich fands ja schon recht pervers wie Frauen beim surfen behandelt bzw befummelt werden ;). Habs bei CoB richtig mitbekommen... da wurde eine schon halb ausgezogen und gefingert von nem Typen beim vorbeisurfen... fand ich schon mega hart... ich glaube die surft nie wieder.

Bei Blind Guardian haben meine Gruppe und ich auch die Leute einfach zurückgehen lassen. War schon recht witzig besonders was die für Gesichter gezogen haben :D.

Crowd Surf Verbot muss bei so einer riesen Massenveranstaltung einfach her. Die Verletzungsgefahr und die Belästigung sind durch die große Masse einfach in allein Teilen des Publikums gegeben.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
also im ernst, ich finde es nicht schlimm wenn gesurft wird, solange die leute nicht zu schwer sind oder sich wie ein sack einfach durchhängen lassen. da sollte man mal an die vernunft dieser leute appelieren und sie bitten es zu lassen.

Naja die meisten machen es eben falsch. Bzw. falsch aus Sicht der Leute die sie tragen müssen. Sprich sie gehen mit den Füssen voran, lassen diese dann auch noch hängen. Manche versuchen dann noch irgendwelche tollen Dinge da oben. Dazu kommen die 100-kg-Menschen. Wenn du da mal ein paar kleinere Frauen neben dir hast kann das schon gefährlich werden.

Dieses Jahr ist es mir erstmals aufgefallen, dass sich auf dem Festival viele Leute beschwert haben und sogar Leute fallen gelassen wurde um endlich mal zwei Minuten einer Band schauen zu können, ohne sich umzudrehen.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
vielleicht kann der veranstalter und/oder andere leute mal ein paar wörtchen auf der bühne dazu sagen, damit die sache etwas vernünftiger betrieben wird