Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gunnar

Newbie
9 Aug. 2004
10
0
46
44
Aachen
Ahoi!

So, nachdem meine Lachmuskeln sich wieder entspannt haben wollte ich auch mal mein Feedback abgeben.

Seit 2004 war das mein 5. Wacken und ich kann nur sagen, dass es Orga-technisch weeeesentlich besser geworden ist. Jedes Jahr ein bißchen mehr.
Die Securities waren dieses Jahr vielleicht ein wenig grimmiger und genauer beim kontrollieren, aber sie waren immernoch höflich und ich habe auch einige - wenn auch kurze - Unterhaltungen mit ihnen geführt. Unter anderem meinte einer: "Man ist das dieses Jahr langweilig! Ihr habt ja alle gar nichts bei!" - was für mich schon für die Metalheads spricht. Bei RaR wird jedem 3. irgendwas abgenommen.
Sanis waren meiner Meinung nach genug vorhanden. Auf D kamen auch immermal 3er Trupps, Krankenwagen oder Quads vorbei. Dass sich Sanis nicht immer um jede Alkoholleiche kümmern können versteht sich auch von selbst - bin aber auch der Meinung, dass es für jeden ein leichtes ist am Boden liegende anzusprechen und - sollte keinerlei Reaktion kommen - nen Sani oder die Polizei zu rufen. Ausserdem sind die meisten ja nicht alleine unterwegs - dieses Jahr hat's mich (zum ersten Mal in meiner "Saufgeschichte") von den Beinen gehauen. Habs aber bis zu meinem Zelt geschafft, bin auf dem Rasen k.o. gegangen und ne halbe Stunde später waren meine Kollegen da, haben mich umsorgt, zugedeckt und alle 30 Minuten nach mir geschaut. Wenn das alle tun würden, hätten die Sanis weniger Stress und könnten sich um wirklich wichtige Dinge kümmern.
Die Polizei macht beim Wacken auch einen super Job - ich habe selten so entspannte Polizisten gesehen. Mit Schwermetallergruß aus dem Fenster oder mitgröhlen von "Grün-weisser Partybus" ein ganz klarer Pluspunkt!

Dass viele Leute ein Problem mit den Dixis haben, kann ich verstehen - auch wenn ich keins habe. Aber auch da muss ich sagen: es ist nicht Schuld der Orga, wenn die Leute Klobrillen rausreissen, die Brillen Vollscheissen oder gar die Dinger anzünden. Ich gehe einfach in der Früh - 8 ist ne super Zeit. Gerade gereinigt, frisches Klopapier und meistens nichtmals Gestank. Und die wurden ja schon öfter am Tag gereinigt, so dass für jeden ne passende Zeit dabei sein sollte.

Viele hier haben von Gewalt etc. gesprochen. Mir ist dergleichen (ausser an Dixis - aber auch da nie "live") nicht aufgefallen. Ich wurde keinmal angepöbelt, es hat keiner Fäuste ausgepackt und auch sonst fand ich es enorm ruhig. Dass es viele notgeile Metalheads gibt, ist schon seit Jahren bekannt und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn einfach wild drauflos gegrapscht wird - aber ganz ehrlich (und ohne Schovinistische/Machohafte Gedanken - wer mich kennt weiss, dass es bei mir gar nicht der Fall ist): es gibt viele Frauen, die genau deswegen auf Festivals fahren! Ich war zum Beispiel mit nem Mädel aus unserem Camp unterwegs und haben bei ner lustigen Gruppe gehalten. Einer von denen ging ihr dann irgendwann an die Brust - da ich aber wusste, dass sie schon auch auf Männergeschichten aus ist, habe ich sie erstmal gefragt ob's ok ist. Wenn sie nein gesagt hätte, wärs auch schnell geregelt worden. Und meiner Meinung nach ist Wacken immer noch eins der wenigen Festivals, wo bei einem Hilferuf direkt ne Wand aus Metal-Schränken angerannt kommt. Wenns doch mal schlimm kommt: Ich bin absolut gegen körperliche Gewalt - aber was sein muss, muss sein! Und wenns das Knie in den Eiern ist.

Zum Thema Kirmes kann ich nur sagen, dass es doch jedem selbst überlassen ist ob er sich sowas anschaut, oder nicht. Ich war zum Beispiel noch nie bei soner Show - einfach, weil ich Besseres zu tun habe. Und besser die Leute gehen da Titten gucken, als wenn sie es bei Lexchens Freundin tun. (sorry xD)

Den Sound fand ich dieses Jahr auch nicht so gut, wie letztes Jahr - aber wenn man ein Stück weiter nach vorne gegangen ist, wars voll ok. Wer jetzt sagt: "Aber vorne ist doch viel mehr Gedränge!" - weit gefehlt. bei den meisten Acts wurde es nach vorne hin immer besser! Haben teilweise auf dem Boden ausruhen können und die meisten haben sogar im Vorbeigehen auf am Boden stehende Getränke geachtet.
Das Line-up fand ich dieses Jahr super. Es war auf jeden Fall genug Metal - und gegen ein bisschen guten Rock - oder wie dieses Jahr mal Kyuss mit geilem Stonerrock - ist absolut nichts einzuwänden. Da habe ich mich eher gefragt, was Bülent Ceylan da zu suchen hatte - auch wenn es klasse war zu sehen, wie er sich gefreut hat. Aber über's Line-up streitet man nicht - entweder man mags oder eben nicht.

Dass geklaut wurde finde ich echt bekackt. Mir ist zwar nichts abhanden gekommen, aber mir wurde von vielen berichtet, dass beim Schlafen aus dem Zelt geklaut wurde. Aber auch da denke ich, dass die Dekadenz einiger Camper mit Schuld dran ist. Wer mit genug Ausrüstung kommt, um ein eigenes kleines Festival zu startet, lockt halt auch die Langfinger an.

Das Essen fand ich super - und wenn man sich ein wenig umgeschaut hat, konnte man für 5€ pappsatt werden. 2,5€ für ein Knobibrot mit Käse + 2,5€ für Bohnen mit Speck = 5€, nen vollen Magen und sogar was Variation drin. Die Chinanudeln hab ich von Anfang an ignoriert.

Ich fahre nächstes Jahr definitiv wieder. Leute die mich annerven, werden ignoriert, Schmutzfinken kann man die Meinung sagen und Frauen kann man an die Hand nehmen.

In diesem Sinne:

Rock out with your Cock out!

Bis nächstes Jahr!
 

Gunnar

Newbie
9 Aug. 2004
10
0
46
44
Aachen
*g* An den Ständen bin ich immer schnell vorbei - diese Penetranten American Spirit Verkäufer haben mich immer verfolgt - aber das Zeug kann ja keiner rauchen ^^
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ahoi!

So, nachdem meine Lachmuskeln sich wieder entspannt haben wollte ich auch mal mein Feedback abgeben.

Seit 2004 war das mein 5. Wacken und ich kann nur sagen, dass es Orga-technisch weeeesentlich besser geworden ist. Jedes Jahr ein bißchen mehr.
Die Securities waren dieses Jahr vielleicht ein wenig grimmiger und genauer beim kontrollieren, aber sie waren immernoch höflich und ich habe auch einige - wenn auch kurze - Unterhaltungen mit ihnen geführt. Unter anderem meinte einer: "Man ist das dieses Jahr langweilig! Ihr habt ja alle gar nichts bei!" - was für mich schon für die Metalheads spricht. Bei RaR wird jedem 3. irgendwas abgenommen.
Sanis waren meiner Meinung nach genug vorhanden. Auf D kamen auch immermal 3er Trupps, Krankenwagen oder Quads vorbei. Dass sich Sanis nicht immer um jede Alkoholleiche kümmern können versteht sich auch von selbst - bin aber auch der Meinung, dass es für jeden ein leichtes ist am Boden liegende anzusprechen und - sollte keinerlei Reaktion kommen - nen Sani oder die Polizei zu rufen. Ausserdem sind die meisten ja nicht alleine unterwegs - dieses Jahr hat's mich (zum ersten Mal in meiner "Saufgeschichte") von den Beinen gehauen. Habs aber bis zu meinem Zelt geschafft, bin auf dem Rasen k.o. gegangen und ne halbe Stunde später waren meine Kollegen da, haben mich umsorgt, zugedeckt und alle 30 Minuten nach mir geschaut. Wenn das alle tun würden, hätten die Sanis weniger Stress und könnten sich um wirklich wichtige Dinge kümmern.
Die Polizei macht beim Wacken auch einen super Job - ich habe selten so entspannte Polizisten gesehen. Mit Schwermetallergruß aus dem Fenster oder mitgröhlen von "Grün-weisser Partybus" ein ganz klarer Pluspunkt!

Dass viele Leute ein Problem mit den Dixis haben, kann ich verstehen - auch wenn ich keins habe. Aber auch da muss ich sagen: es ist nicht Schuld der Orga, wenn die Leute Klobrillen rausreissen, die Brillen Vollscheissen oder gar die Dinger anzünden. Ich gehe einfach in der Früh - 8 ist ne super Zeit. Gerade gereinigt, frisches Klopapier und meistens nichtmals Gestank. Und die wurden ja schon öfter am Tag gereinigt, so dass für jeden ne passende Zeit dabei sein sollte.

Viele hier haben von Gewalt etc. gesprochen. Mir ist dergleichen (ausser an Dixis - aber auch da nie "live") nicht aufgefallen. Ich wurde keinmal angepöbelt, es hat keiner Fäuste ausgepackt und auch sonst fand ich es enorm ruhig. Dass es viele notgeile Metalheads gibt, ist schon seit Jahren bekannt und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn einfach wild drauflos gegrapscht wird - aber ganz ehrlich (und ohne Schovinistische/Machohafte Gedanken - wer mich kennt weiss, dass es bei mir gar nicht der Fall ist): es gibt viele Frauen, die genau deswegen auf Festivals fahren! Ich war zum Beispiel mit nem Mädel aus unserem Camp unterwegs und haben bei ner lustigen Gruppe gehalten. Einer von denen ging ihr dann irgendwann an die Brust - da ich aber wusste, dass sie schon auch auf Männergeschichten aus ist, habe ich sie erstmal gefragt ob's ok ist. Wenn sie nein gesagt hätte, wärs auch schnell geregelt worden. Und meiner Meinung nach ist Wacken immer noch eins der wenigen Festivals, wo bei einem Hilferuf direkt ne Wand aus Metal-Schränken angerannt kommt. Wenns doch mal schlimm kommt: Ich bin absolut gegen körperliche Gewalt - aber was sein muss, muss sein! Und wenns das Knie in den Eiern ist.

Zum Thema Kirmes kann ich nur sagen, dass es doch jedem selbst überlassen ist ob er sich sowas anschaut, oder nicht. Ich war zum Beispiel noch nie bei soner Show - einfach, weil ich Besseres zu tun habe. Und besser die Leute gehen da Titten gucken, als wenn sie es bei Lexchens Freundin tun. (sorry xD)

Den Sound fand ich dieses Jahr auch nicht so gut, wie letztes Jahr - aber wenn man ein Stück weiter nach vorne gegangen ist, wars voll ok. Wer jetzt sagt: "Aber vorne ist doch viel mehr Gedränge!" - weit gefehlt. bei den meisten Acts wurde es nach vorne hin immer besser! Haben teilweise auf dem Boden ausruhen können und die meisten haben sogar im Vorbeigehen auf am Boden stehende Getränke geachtet.
Das Line-up fand ich dieses Jahr super. Es war auf jeden Fall genug Metal - und gegen ein bisschen guten Rock - oder wie dieses Jahr mal Kyuss mit geilem Stonerrock - ist absolut nichts einzuwänden. Da habe ich mich eher gefragt, was Bülent Ceylan da zu suchen hatte - auch wenn es klasse war zu sehen, wie er sich gefreut hat. Aber über's Line-up streitet man nicht - entweder man mags oder eben nicht.

Dass geklaut wurde finde ich echt bekackt. Mir ist zwar nichts abhanden gekommen, aber mir wurde von vielen berichtet, dass beim Schlafen aus dem Zelt geklaut wurde. Aber auch da denke ich, dass die Dekadenz einiger Camper mit Schuld dran ist. Wer mit genug Ausrüstung kommt, um ein eigenes kleines Festival zu startet, lockt halt auch die Langfinger an.

Das Essen fand ich super - und wenn man sich ein wenig umgeschaut hat, konnte man für 5€ pappsatt werden. 2,5€ für ein Knobibrot mit Käse + 2,5€ für Bohnen mit Speck = 5€, nen vollen Magen und sogar was Variation drin. Die Chinanudeln hab ich von Anfang an ignoriert.

Ich fahre nächstes Jahr definitiv wieder. Leute die mich annerven, werden ignoriert, Schmutzfinken kann man die Meinung sagen und Frauen kann man an die Hand nehmen.

In diesem Sinne:

Rock out with your Cock out!

Bis nächstes Jahr!


Hätte auch von mir sein können! 100% Zustimmung
 

Nicky_86

Member
3 Aug. 2011
84
0
51
Danke Gunnar, du sprichst mir aus der Seele.

Ich möchte jetzt auch gerne mal meinen Senf dazugeben.

Ich war dieses Jahr das erste Mal dabei und die Karte fürs nächste Jahr ist schon bestellt. Ich hatte im Vorfeld auch viel negatives gehört. Das es zu komerziell geworden sein soll, das viele Asoziale rumlaufen, das es dreckig ist usw. aber jetzt mal Ernsthaft. Je größer etwas wird ,desto komerzieller wird es. Wobei ich das Wort Komerziell jetzt nicht unbedingt negativ sehen würde.

Je mehr Menschen dabei sind desto mehr Idioten laufen auch da rum. Das ist doch klar.

Wie gesagt was es mein erstes Mal ;) und ich war begeistert. Ich war extrem positiv überrascht was die Dixies angeht. 3 mal täglich komplett gelehrt und gereinigt, zwischendurch ausgefegt und desinfiziert und meisten Klopapier vorhanden, und wenn nicht hatte ich immer was einstecken (so schwer ist es ja nicht). Das war definitiv mehr als ich mir je erträumt hatte.

Ich habe nur nette Menschen getroffen. Bei Ozzy wurde es mir irgendwann in der dritte Reihe zu viel und ich wollte raus. Ich habe glaube ich nur den Kopf ein wenig runter genommen und wurde ständig angesprochen und gefragt ob es mir gut geht. Wo gibt es denn noch so viel Hilfsbereitschaft?

Idioten gibt es überall, und wenn ein besoffener Kerl meinte er müsste mich angraben oder evtl. sogar anfassen dann habe ich ihm freundlich klar gemacht das ich es nicht will und hey, alle haben es verstanden! Ich glaube man sollte einfach wissen wie man mit solchen Leuten umgehen muss und dann klappt es auch. Außerdem glaube ich das wenn mich einer wirklich "sexuell belästigt" hätte, hätte ich bestimmt im Umkreis von 3 Metern einen netten Retter gefunden.

Was den Sound angeht muss ich auch sagen das er direkt vor der Bühne besser war als weiter hinten. Aber im Großen und Ganzen fand ich es absolut in Ordnung.

Über die Ticketpreise kann ich gar nicht meckern. Klar wird es immer mal teurer aber von irgendwas muss das ja auch alles bezahlt werden. Ich würde auch 150,- bezahlen. Überlegt mal was in diesem Preis alles enthalten ist. Macht mal so ein paar Tage Campingurlaub und schaut euch an was das kostet. Hier gabe es zusätzlich noch über 120 teils verdammt gute Bands, viele gleichgesinnte Menschen und überall gute Stimmung. Wer über die Preise meckert sollte einfach mit seinem Arsch zu Hause bleiben und es sich im Fersehen ansehen. Ich bin jedefalls gerne bereit das auszugeben. Wenn ich am Wochenende einen trinken gehe ist das Geld auch weg und ich habe keinen Ozzy oder sonst wen live gesehen.

Gut das muss jetzt auch mal reichen.

Ich bin jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei und freue mich jetzt schon tierisch drauf.
 

FlugRolle

Newbie
10 Aug. 2011
3
0
46
Oh ja, was für ne Ansage. Endlich mal neue Bewertungskriterien.
Festivals sollte man auf jeden Fall und unbedingt nach zertrümmerten Kühlschränken, und der Länge der dort entblößten Nudeln beurteilen.

http://www.youtube.com/watch?v=o9mJ82x_l-E&ob=av2e
Das Lied triffts...

Ich versteh durchaus, dass Wacken vielleicht nich jedermanns Sache ist, aber das?
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Oh ja, was für ne Ansage. Endlich mal neue Bewertungskriterien.
Festivals sollte man auf jeden Fall und unbedingt nach zertrümmerten Kühlschränken, und der Länge der dort entblößten Nudeln beurteilen.

http://www.youtube.com/watch?v=o9mJ82x_l-E&ob=av2e
Das Lied triffts...

Ich versteh durchaus, dass Wacken vielleicht nich jedermanns Sache ist, aber das?

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.
 

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
*verteilt eine Runde Taschentücher an alle*

Und trotzdem wird es im nächsten Jahr wieder Sold out sein.

Ich fahr trotzdem wieder hin, weil es dieses Jahr einfach wieder total geil war.


And now, flame me =)
 
Zuletzt bearbeitet:

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Nein da kann ich Deiner Bitte nicht entsprechen, da für mich Härte darin besteht absolut unnachgiebig zu sein, wenn jemand sich mir oder anderengegenüber nicht korrekt verhält.

Zwischen Spaß und bösartigem Verhalten gibt es eine Grenze.

Wärst du "hart", würde dir das alles hier am mimimi-Arsch vorbeigehen.

Nun die, inzwischen ertstattet, Anzeige, bezog sich auf die Zeile in der ich "Du Vollspasti " genannt wurde.

Außerdem würde ich mir mal Gedanken machen, was an Spastikern so schlimm sein soll, dass du Anzeige erstattest, wenn du als solcher bezeichnet wirst. Merkste was?

Edit: Sprich, wenn du ihn schon anzeigen willst, dann doch bitte wegen Verunglimpfung Behinderter. Ich kenne mehrere Spastiker und keiner verhält sich so bescheuert wie du das hier tust. Es steht also offenbar in keinem Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet: