auf dem WOA Missionieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Wen ich allerdings herrlich fand war dieser ältere Herr am Straßenrand beim Eingang mit seinen "Jesus" und "Der Tod ist der Preis für die Sünde"- Schildern. Hat den noch irgendwer mitgekriegt?:)

Auja, der war gut.
Habe ihn beim Einkaufen vom Auto aus beobachtet und "HAIL SATAN" gebrüllt so laut wie ich konnte.

Hoffentlich war es für ihn nur ein Spass - denn der wäre echt gelungen gewesen - ansonsten tut er mir schon ein wenig leid =)
 

ThunderZtorm

Member
10 Aug. 2011
68
0
51
Copenhagen, Denmark
I dont really mind. It's not like they forced me to listen or even look at them.

But yeah, it did feel out of place, as if we metalheads need saving more than any other random guy. I'd say we need less, I have never experienced a more peaceful and friendly atmosphere on any festival than at Wacken.
 

Trollfeind

Newbie
8 Aug. 2011
4
0
46
Leverkusen
Wen ich allerdings herrlich fand war dieser ältere Herr am Straßenrand beim Eingang mit seinen "Jesus" und "Der Tod ist der Preis für die Sünde"- Schildern. Hat den noch irgendwer mitgekriegt?
Ja, hätte mich fast daneben gestellt mit einem Schild "Ein ödes Leben ist der Preis für die Nicht-Sünde". :p
 

ladyjane

Newbie
10 Aug. 2011
12
0
46
Mich haben die Wackenbibeln überhaupt nicht gestört, wie hier schon gesagt wurde hat einen keiner gezwungen die mitzunehmen oder über Glaubensfragen zu palavern. Wen ich allerdings herrlich fand war dieser ältere Herr am Straßenrand beim Eingang mit seinen "Jesus" und "Der Tod ist der Preis für die Sünde"- Schildern. Hat den noch irgendwer mitgekriegt?:)

er hat wohl ein ganzes sammelsurium seiner jesus-pappen dabei gehabt. samstag stand da: "wer nicht an jesus glaubt, kommt in die hoelle"

das passende antwortplakat sah ich dann spaeter woanders. "ich kenne jesus nicht, ich will bloss f...n" :);-)
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
er hat wohl ein ganzes sammelsurium seiner jesus-pappen dabei gehabt. samstag stand da: "wer nicht an jesus glaubt, kommt in die hoelle"

das passende antwortplakat sah ich dann spaeter woanders. "ich kenne jesus nicht, ich will bloss f...n" :);-)

"Jesus hat das AIDS-Virus erschaffen" fand ich auch klasse. Dazu hat er irgendwas von "Strafe für eure Unzucht" rumgebrüllt. :D Ich hab den neulich sogar mitten in der Hamburger Fußgängerzone gesehen... mit denselben Schildern! :D
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
"Und da sprachen sie zu ihr: 'Herrin, wenn es dein Wille ist, so legen wir unsere Hotdogs nieder, sie nicht zu verspeisen an dem Tage deiner Trauer, der durch fünf nicht zu teilen und doch zu teilen sei.' Doch sie sprach zu ihnen: Möget ihr euch die Köpfe einschlagen!' Und so geschah es nicht.":o:D

Ah, ein Glaubensbruder. Oder auch nicht. :D
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
"Jesus hat das AIDS-Virus erschaffen" fand ich auch klasse. Dazu hat er irgendwas von "Strafe für eure Unzucht" rumgebrüllt. Ich hab den neulich sogar mitten in der Hamburger Fußgängerzone gesehen... mit denselben Schildern!

Was stand da nochmal auf der Rückseite? Irgendwas mit "Lordy" :D :D
Der Kerl war echt der Beste...
 

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
Jedem seins, Christen vma, Bibel K aber dann bitte umsonst anbieten und nicht noch Proviet mit der Religion machen wollen so etwas ist unterirdisch. Ich war früher auch christlisch und bei uns in der Gemeinde wurde so etwas immer umsonst angeboten wie generell viele Angebote. Wenn sie die Standgebühr nicht zahlen können(wenn sie das müssen) dann brauchen sies nicht machen, entweder umsonst oder gar nicht, mit Religion sollte keine Geldmacherei betrieben werden. deswegen bitte nicht mehr.
Ansonsten stimm ich da voll mit ein gehört auf kein Festival, vorallem nicht auf Wacken

Das mit dem Geld machen ist doch der Sinn einer Relogion dachte ich? :) Denkt da mal ebend an die Kirchensteuer......
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Was mich am Metal ein bissl stört ist diese "yeah wir hassen Christen. Wieso? Keine Ahnung ist halt so."

Da muss ich dir mal widersprechen. Ich kenne keinen einzigen Metaler, der sagt "Ich hasse Christen". Nicht einen. Du verwechselst das mit "Ich hasse das Christentum" oder "Ich hasse Religion" und das tu zumindest ich nicht ohne Grund.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
oh mann ihr stört euch an sachen. als atheist ist es einem doch eh egal welche religiösen sachen da angeboten werden, außerdem ist das chrsitentum nunmal ne normale und sicher nicht eine böswillige religion die gegen irgendjemand etwas schlechtes will (eseiden es sind extremistische spinner). es ist ja jedem selbst überlassen ob man sich das zeug angucken will oder nicht. wenn da fragwürdigere "religionen" irgendwas anbieten würden, könnte das vielleicht stören...
 
Zuletzt bearbeitet: