Wacken - Gefahr von Außen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackflag

Banned
10 Aug. 2011
18
0
46
Hi Leuts,
da Wacken ja eigentlich zu 99% von uns Antichristen, Ungläubigen und sonstigen Gottlosen dominiert wird, frage ich mich die ganze Zeit ob dadurch nicht eine große Gefahr besteht, Ziel fundamentalistischer Selbstmordattentäter zu werden. Verrückte hats genug in der Welt, auch hier in Deutschland. Denkt man diesen Gedanken weiter, ist es nicht mehr eine Frage des "Ob" sondern des "Wann". Breivik hat's in politisch spiegelbildlichem Bild gezeigt.

Was können wir tun, damit Sprengstoffgürtel nicht unter Fledermausmänteln von morgenländischen Schläfern gezündet werden? Auch wenn sich das befremdlich anhören mag, ich meine dies durchaus im Ernst.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wennns passiert, passiert halt. Kann genauso nen Amokläufer mit ganz anderen Motiven sein (Siehe Norwegen) oder ein Technischer Defekt an einen der Essensausgaben sein oder Gasexplosion oder oder oder...

Sowas kann man nicht 100% verhindern. In solchen Momenten musst du dann einfach nur hoffen nicht dabei zu sein.

z.B. der Unfall mit den LKW, wo das eine Mädchen ums leben gekommen ist. Sowas passiert leider Gottes.
 

Trollfeind

Newbie
8 Aug. 2011
4
0
46
Leverkusen
Was können wir tun, damit Sprengstoffgürtel nicht unter Fledermausmänteln von morgenländischen Schläfern gezündet werden?
Antwort: Nichts. Bekloppte gibt's überall, und sterben müssen wir irgendwann alle. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Anreise zum W:O:A bei einem Verkehrsunfall zu sterben, ist höher, als von einem Irren weggesprengt zu werden, wie dieses Jahr traurigerweise gezeigt hat.

Ich werde mein Leben jedenfalls nicht von Angst vor Terror bestimmen lassen, denn genau das ist ja der Zweck von Terror.

Solche Flitzpiepen zu ermitteln und (am besten vor Ausführung der Tat) aus dem Verkehr zu ziehen ist Sache des BND, des Verfassungsschutzes und der Polizei. Und die hat auf Großveranstaltungen ein ganz besonderes Auge, glaub mir. Damit hat sich das Terror-Thema für mich erledigt.
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Crazy Bomber

Hi Leuts,
da Wacken ja eigentlich zu 99% von uns Antichristen, Ungläubigen und sonstigen Gottlosen dominiert wird, frage ich mich die ganze Zeit ob dadurch nicht eine große Gefahr besteht, Ziel fundamentalistischer Selbstmordattentäter zu werden. Verrückte hats genug in der Welt, auch hier in Deutschland. Denkt man diesen Gedanken weiter, ist es nicht mehr eine Frage des "Ob" sondern des "Wann". Breivik hat's in politisch spiegelbildlichem Bild gezeigt.

Was können wir tun, damit Sprengstoffgürtel nicht unter Fledermausmänteln von morgenländischen Schläfern gezündet werden? Auch wenn sich das befremdlich anhören mag, ich meine dies durchaus im Ernst.


Naja, grundsätzlich hast Du schon recht mit deiner Befürchtung, aber Menschenmasen haben schon immer Bekloppte angezogen die sich durch irgendwelchen Irrsinn, ob religiöser oder politischer Art, zu so etwas berufen fühlten.

Bei Breivik war es Tatsache mal ein fanatischer Christ, der am Rad drehte, und bei anderen Vorfällen wieder eine andere Religionsgruppe. Solche Menschen, sind eindeutig das Produkt ihrer Umgebung und somit ein von Uns selbst geschaffenes Problem. Ob der UNA Bomber, 9/11, Schulmassacker oder das Unglück aus Gier und Dummheit auf der Loveparade. Ja ich schmeisse diese Dinger wirklich in einen Topf, der Grund dafür ist das Fehlverhalten und die zwanghaft verfolgte Ideologienlehre vieler Menschen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Glückwunsch TE, bei dir hat die Medienpropaganda bereits gewirkt.
Wie viele internationale Terroranschläge hatten wir in Deutschland bis jetzt?

0

Es ist viel gefährlicher mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, als ein großes Event zu besuchen, obwohl das sicher ein "lohnendes" Ziel wäre.

Ein gewisser Benjamin Franklin sagte einmal:
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
Glaub mir die Gefahr auf den Weg nach Wacken in einem Autounfall zu sterben ist WEIT höher, als dass es ein Attentat in Wacken geben wird!
Klar, Vollpfosten gibt es überall auf der Welt! aber in der Regel sind nicht die "Nichtgläubigen" sondern die "Andersgläubigen" ziel solcher Attentate. ( Moslems vs Christen, Christen vs Moslems oder auch gerne Protestanten vs Katholiken oder Suiten vs Schiiten) Glaube also man ist auf Wacken 2011 weit aus sicherer als in Kölln oder Berlin :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Wennns passiert, passiert halt. Kann genauso nen Amokläufer mit ganz anderen Motiven sein (Siehe Norwegen) oder ein Technischer Defekt an einen der Essensausgaben sein oder Gasexplosion oder oder oder...

Mir gingen, als ich genau an der Absperrung von Sir Henry Hot's Feuershow stand und überall die Feuerbälle hochgingen und Frauen mit Flammenwerfern hantiert haben, sämtliche Final Destination-Szenarien durch den Kopf, wie das jetzt schief gehen könnte. Mir war aber scheiß kalt, deswegen bin ich trotzdem stehen geblieben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.