Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kuhkönig

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2009
517
0
61
Ich könnte mir vorstellen, dass das nächstes Jahr gut passen würde. Im Winter bringen sie afaik ihr neues Album/ihren Film Imaginarium raus, und im Januar beginnt die Tour. Da könnten sie doch sicher auch mal wieder 'n Zwischenstopp in Wacken einlegen.
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Würde ich auf jeden Fall anschauen, zwar wäre es mir mit Tarja lieber, aber immerhin.

Der neue Sänger von Sepultura hat mich dieses Jahr auch erst durch deren Auftritt vollends überzeugt
 

Woobly

Newbie
5 Feb. 2011
9
0
46
Wie die ganzen Trottel immer wegen Tarja rumheulen.
Das geht mir auf den Sack.
Nightwish ist immer noch saugeil, Marco wäre ein schlimmer Verlust.
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
das wäre so geil wenn die kommen würden !!!!! besonders mit dem neuen album da bin ich drauf gespannt ;) bin definitiv DAFÜR ob nun mit anette oder tarja. Sänger kommen Sänger gehen bei zig bands also die Musik bleivt gleich nud rid estimme wird anders ;) siehe helloween dieses jahr ^^
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Da mir Anette besser gefällt als Tarja (ja, sowas soll's geben^^), bin ich dafür.

Ich würde die mir auch gerne mit Anette anschauen, aber die meisten Lieder die ich gerne höre sind halt mit der Tarja und von demher hätte ich gerne die Originalstimme. Aber was solls, solange der Rest stimmt, Anette ist immerhin ein guter Ersatz.
 

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Ich bemerke immer wieder, wie ein Sänger/in Wechsel der Band an alten Sympathisanten verlieren lässt, wobei sich die Musik wohl weniger verändert hat, oder? Bin kein Fan und erstrecht kein Kenner dieser Musikrichtung aber meine Freundin und allein wegen der Abwechslung wäre ich dafür...

Muss mal gucken, ob Within Temptation auch schon vorhanden ist^^
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Also diese Quietschestimme brauche ich nicht nochmal...
Das hat mir vor ein paar Jahren ein ruhiges Trinkgelage auf C versaut *G*
Ganz ehrlich:
Die Band macht ganz nette Musik, ist zwar wenig vielseitig aber ist dafür recht speziell.

Der Wechsel des Sängers fällt häufig enorm ins Gewicht - bei Equilibrium habe ich mich trotz 3 Konzerten ohne Helge (nach mindestens 10 Konzerten mit Helge) immer noch nicht an den "Neuen" gewöhnt.

Aber auch das geht vorbei und vielleicht hört man bei der aktuellen Toneinstellung ja sowieso keinen Gesang *hrhr*

Also:

Bin dafür, wäre mal wieder etwas anderes.