IHR HEULT ALLE ZUVIEL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Falls es echt zu Vergewaltigungen gekommen ist ist das eine Schande für unsre Szene. Mädels auf eurer nächsten Packliste sollte Pfefferspray/CS Gas stehen. Kostet nur 3-4€ und ist extremst effektiv.

Habs mir selber mal im Suff in die Augen gesprüht und war bestimmt 3-4 Minuten handlungsunfähig. Hab mir nur die Augen gerieben und "aua aua aua aua" gesagt :D

Du bist so klug!
 

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Jau dem Stimme ich dir zu ich sehe auch viele Freunde nur einmal im Jahr auf Wacken. Aber das ist nicht der Grund warum ich dort hinfahre.

Aber im Großen und ganzen stimme ich dir zu .

Nichts desto trotz wird zuviel gemeckert.

ICh zum beispiel stehe auf alles was dort passiert... ausser : körpeverletzung /Vergewaltigung / Sprengstoffe /Diebstähle

Ich habe allerdings noch nichts dieser Dinge mitbekommen . Warscheinlich immer n Guten Platz *dieses Jahr P* abbekommen. Gelegentlich mal ein Buff von einer Propanflöte und Raketen gehört aber nie in unserem Umfeld.

Ich fands wie immer ne geile Party.
 

Whiskey

Member
7 Feb. 2011
52
0
51
Jau dem Stimme ich dir zu ich sehe auch viele Freunde nur einmal im Jahr auf Wacken. Aber das ist nicht der Grund warum ich dort hinfahre.

Aber im Großen und ganzen stimme ich dir zu .

Nichts desto trotz wird zuviel gemeckert.

ICh zum beispiel stehe auf alles was dort passiert... ausser : körpeverletzung /Vergewaltigung / Sprengstoffe /Diebstähle

Ich habe allerdings noch nichts dieser Dinge mitbekommen . Warscheinlich immer n Guten Platz *dieses Jahr P* abbekommen. Gelegentlich mal ein Buff von einer Propanflöte und Raketen gehört aber nie in unserem Umfeld.

Ich fands wie immer ne geile Party.

waren auch auf P !!!!!!!!!war geil dort
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Tjo dann hast du verdammtes Glück =)

Wir sind seit dem ich denken kann auf Platz C, dieses Jahr "in der ersten Reihe" und da hat mir prompt während dem letzten Konzert (nachdem das Auto abgedeckt und vollgeladen war) einer den Stern vom geliehenen Benz abgebrochen.

Auf anderen Plätzen war ich immer nur zu Besuch - das mit meiner Freundin ist auch auf den weniger belebten Plätzen passiert.

Also ich würde mal behaupten: Wer auf Wacken nichts schlechtes erlebt hat einfach ein verdammtes Glück und sollte sich nicht darüber aufregen, das andere sich über das beschweren was ihnen passiert ist.

Früher war ich immer auf den Veranstalter sauer, weil ich weniger von den Bands mitbekommen habe. Aber das lag eben ausschliesslich an der Größe des Festivals.
Mitlerweile ist das (für mich) einzige Problem das, was sich alles auf dem Festival rumtreibt. Und da sind die Diebesbanden, die jedes Jahr ihr Unwesen treiben wirklich nur die Spitze des Eisberges.

Ich habe auch bisher auf keinem Festival erlebt, dass jemand ernsthaft auf eine Schlägerei aus war. Immer wenn die Stimmung aufgrund des Alkoholpegels etwas aggressiver wurde, kam jemand mit einem Bier für jeden beteiligten und alles war gut.

Ist schon komisch, wie sich einiges verändert...
Also nichts gegen Veränderungen^^ Aber das ist hart.


Daher bitte ich immer um vieeeel Verständnis für Kritiker - denn das sind die, die dazu anregen, das Festival besser zu machen. Vermiesen werden sie es zuminest keinem, der zufrieden ist.

Man sollte sich also eigentlich freuen, wenn sich die Leute schon über die Schlangen vor der Dusche aufregen - denn das heisst, dass sie mit der Dusche an sich zufrieden sind =)
Es gibt eben auch immer zwei Möglichkeiten, Kritik zu interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Auf jeden , letztes Jahr konnte ich arbeit bedingt erst Freitag abend kommen und da war nur was auf Q frei , genau gegenüber vom Kuhstall :D

P War Göttlich
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Na ich war am Samstag Abend da - also eine Woche vorher - da war noch nicht an die hinteren Plätze zu denken^^

Wir wurden in Camp "Omega" verfrachtet - sehr interessant.
Und super günstig: Für den dritten "Zu früh" Tag nur 5 Euro extra *g*

Aber ganz ehrlich:

Ein gigantisches Lineup und eine gute Orga haben wir.
Mir wäre etwas mehr Durcheinander und weniger krasses Lineup lieber, wenn dafür die Assis verschwinden und der Ton vernünftig ist.

Bin mal pennen, Arbeit ruft in der Früh.

See you 2012 - hopefully - rain or shine
 

Whiskey

Member
7 Feb. 2011
52
0
51
Körperliche Angriffe
- Krasse Diebstähle
- Übergriffe auf Frauen
- Gezielte Brandstiftung

Solchen assos gehört gleich an ort und stelle in die fresse geteten,was ich auch mach,wenn ich sowas mitbekomme
 

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Ich war erst am mittwoch Mittag anwesend... war aber geil . Neben uns ne Gruppe von 10-15 Franken und gegenüber 5 Holländer und wir 4 in der Mitte... war eine perfekte Kombination und n heiden Spaß.
 

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Wir sind seit dem ich denken kann auf Platz C, dieses Jahr "in der ersten Reihe" und da hat mir prompt während dem letzten Konzert (nachdem das Auto abgedeckt und vollgeladen war) einer den Stern vom geliehenen Benz abgebrochen.

War auch auf C und hab da nur nette Leute getroffen, aber hast schon irgendwo recht, wer nichts schlechtes erlebt hat soll sich freuen.. tu ich auch, vorallem weils mein erstes großes Festival war.

Hilft halt nichts außer aufmerksam sein, nicht nur bei sich selbst sondern auch bei anderen. Freitagabend lag bei uns im Camp ( ein etwas größeres ) n Typ aufm Boden und hat sich nicht mehr weiter geregt.. fand ichn bisschen hart, dass nur ich und n anderes Mädel da hin sind um den mal in eine aufrechte Position zu bringen, der war rotzevoll, allein und da hätte sonstwas passieren können.. wie gesagt, auf sich und andere achten, damit kann man das Festival schonmal verbessern.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Und gerade wenn man eben früher mal GERNE dort hin gefahren ist wirst auch du verstehen, dass man nicht einfach dem Festival fernbleiben möchte. Man möchte das Festival in einer (früher mal) gewohnt entspannten Atmosphäre geniessen.
Möchte man, ist aber schon lange nicht mehr realistisch. Seit ich das eingesehen habe, gefällt mir das Festival wieder etwas besser. Erwartet man nichts, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Und die Meinung von Leuten, die erst seit 07 oder 08 hingehen, ist mir eh wurscht, weil die keinen Vergleich haben und deshalb auch keine Ahnung wovon sie reden. Kleines Festival mit trotzdem riesiger Hauptbühne (ausgediente Aerosmith-Bühne), das war genial am WOA.
Dass das nicht wieder kommt, ist klar, aber man hätte es trotzdem weniger ausufern lassen können.