IHR HEULT ALLE ZUVIEL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

airbrusher

Member
9 Okt. 2008
48
0
51
Was seid Ihr bloß für weichgespülte Jammerlappen.

"Huuuuuuhäääääääää.....mein schönes Wacken!"

Geht hin oder nicht, aber laßt doch mal dieses Herumgejammere sein!
 

Diyala

Member
25 Feb. 2009
69
0
51
CH
the same procedure as every year, mr. airbrusher.... ;)

allgemein bekannt dass eher gejammert als gelobt wird.
 

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Sei eine Frau, lass dich in ein Gebüsch zerren und vergewaltigen und sag das nochmal.

Ist dir soetwas wiederfahren? wenn ja dann tut es mir sehr leid. Und verständlich , das du so reagierst . Oder kennst du jemanden dem soetwas auf dem WOA wiederfahren ist ?!

Ich warte auf Antwort bis ich meinen Text weiter verfasse und mir ev . spare
 

JonasGermany

Member
7 Aug. 2011
41
0
51
Hessen
Falls es echt zu Vergewaltigungen gekommen ist ist das eine Schande für unsre Szene. Mädels auf eurer nächsten Packliste sollte Pfefferspray/CS Gas stehen. Kostet nur 3-4€ und ist extremst effektiv.

Habs mir selber mal im Suff in die Augen gesprüht und war bestimmt 3-4 Minuten handlungsunfähig. Hab mir nur die Augen gerieben und "aua aua aua aua" gesagt :D
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Ist dir soetwas wiederfahren? wenn ja dann tut es mir sehr leid. Und verständlich , das du so reagierst . Oder kennst du jemanden dem soetwas auf dem WOA wiederfahren ist ?!

Ich warte auf Antwort bis ich meinen Text weiter verfasse und mir ev . spare

Nicht mir aber meiner Freundin beinahe, sie ist zum Glück schlagfertig und hat den Angreifer in letzter Sekunde lahmlegen können. Sie war dann natürlich das ganze Festival über arg verstört, zumal ihr so etwas nicht zum ersten Mal passiert ist und entsprechende Erinnerungen hoch gekommen sind. Näher möchte ich hier darauf jedoch nicht eingehen, ich denke ihr habt Verständnis dafür.

Aber das regt vielleicht mal dazu an darüber nachzudenken, dass das "Gemeckere" über das sich in den letzten Jahren doch arg verändernde Publikum angemessen ist.

Es geht hier nicht um das übliche "ede petede" Gemeckere vonwegen

- Zäune anpinkeln
- Auf Wege kacken
- Dixies umschmeissen
- Gekokel
- blöde Sprüche/begrapsche

sondern um härteres wie

- Körperliche Angriffe
- Krasse Diebstähle
- Übergriffe auf Frauen
- Gezielte Brandstiftung


Und einiges mehr, das einfach nicht zu akzeptieren ist.

Genauso wie "alles ist scheisse" affig ist, sollte man sich "alles ist nicht scheisse" sparen.

Für mich war dieses Jahr Wacken entsprechend der Umstände auf jeden Fall NICHT lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Also ich untestütze die :nur noch geheule Aktion... Weil es leider hier so ist .

Alles ist scheisse , alles war kacke und alle fahren trotzdem jedes Jahr wieder hin. Wer nicht mehr hinfährt ok , jedem das seine.



Zum Thema Vergewaltigung auf Wacken . Ich weiß von 1 augeführten Vergewaltigung. Der Täter wurde Erwischt und liegt momentan auf der Intensivstation wenn ihr versteht was ich meine.

Die Dunkelziffer wird warscheinlich wesentlich höher liegen aber es traut sich ja nicht jeder /jede sich der Polizei ect anzuvertrauen.

Es ist zwar Krass aber bei Solchen Menschen Massen und dem Alkohol hast du solche Vorfälle leider überall. Nicht nur Auf Wacken.


Zum Thema geheule , Geschmäcker sind verschieden. Dem einen Passen die duschen nicht * bekennender nicht auf Wacken duscher seid 10 JAhren ;-) * Dem anderen Passen die Bands nicht und wiederum anderen das Puplikum.

Leute das könnt ihr nur entscheiden in dem IHR hinfahrt oder nicht . Ansonsten habt ihr keinen Einfluss. Ev noch ein wenig in der Umfrage aber auch das wird Prozentual ausgerechnet und Demokratisch ausgewertet.

Also weniger Meckern , mehr aufs nächste Jahr freuen oder n feinen Urlaub PLanen .


Stay Dark
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Wenn du schon 10 Jahre dabei bist, sollte dir klar sein, dass man sich mit dem Festival etwas näher verbunden fühlt.
So haben sich in meinem Fall viele langjährige Freundschaften ergeben, wobei ich viele eben nur einmal im Jahr sehe. Wacken ist soetwas wie ein fester Treffpunkt - unabhängig vom Lineup.

Die Fläche vor den Stages interessiert mich schon fast nicht mehr, da diese Menschenmasse nicht meiner Vorstellung vom "Geniessen der Musik" entspricht. Zu meinen WOA-Anfangszeiten sah das GANZ anders aus.
Also fahre ich auf andere Festivals um mir die Bands vom Nahen anzuschauen =)

Allerdings:

Es darf nicht sein, dass vieles von dem, was auf dem WOA passiert, geduldet wird.

Und gerade wenn man eben früher mal GERNE dort hin gefahren ist wirst auch du verstehen, dass man nicht einfach dem Festival fernbleiben möchte. Man möchte das Festival in einer (früher mal) gewohnt entspannten Atmosphäre geniessen.

Ich habe übrigens noch auf keinem Festival ein solches Verhalten der Besucher erlebt wie auf dem WOA - und ich komme ziemlich weit rum.

Auch das sollte den Veranstaltern zu denken geben. Aber die haben ja bekanntlich ganz andere Probleme... Höher, schneller, weiter - nur eben nicht WIRKLICH besser.