Fremdschämen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
Ich sehe das persönlich ein wenig anderes, ok es ist keine Rechtfertigung aber meine Einstellung.

Ich bin seid 10 Jahren in Wacken dabei.
Ich gebe alles in allem um die 500-700 Euro für ein Wacken aus.

Warum soll ich bei den Preisen noch aufräumen ?
Warum soll ich keinen Döner auf den Boden feuern der 5 Euro gekostet hat, scheisse schmeckt und kalt ist ?

Nein im gegenteil.

Mich würde mal brennend Interessieren wieviel Geld sie zusätzlich mit den 600-700 Tonnen Müll einnehmen die sie an die Müllverwertung verteilen.
Weiteres werden durch das aufräumen Arbeitsplätze geschaffen und der Müll in jede Menge Energie umgewandelt. Das sollte man nicht vergessen.

Weiteres gebe ich auf die 25 Dose die ich auf den Boden werfe nicht viel.

Pfandsammler die sich ihr Hartz 4 aufbessern oder Rentner die sich bei ihrer schmahlen Rente mal einen Urlaub durch das sammeln gönnen wollen geben sehr viel auf diese einzelne Dose. Und das finde ich gut.

Das einzigste was ich hier mit unterschreibe ist : Finger weg von des Nachbarn Privat Eigentum.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Warum soll ich bei den Preisen noch aufräumen ?
Warum soll ich keinen Döner auf den Boden feuern der 5 Euro gekostet hat, scheisse schmeckt und kalt ist ?

Weils schlechtes benehmen, asoziales verhalten und in einer Gemeinschaft eine unerträgliche Beinträchtigung der Anderen ist, die auf deinen Müll (z.B Flaschen) treten un dsich das Sprunggelenk verstauchen oder die in deinen Döner treten und sich die Klamotten dabei einsauen.
Das Recht des Individuum geht immer nur so weit bis es das Recht des Nächsten berührt.
Mit dem Kauf der Wackenkarte hast du das Recht erworben dich dort aufzuhalten, nicht dich wie ein Arschloch zu benehmen.

Noch mehr Fragen?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Euer Müll wird ab Montag von behinderten Menschen weggeräumt!
Ich weiß nicht worüber ich mehr Kotzen soll: Daß es anscheinend immer mehr Leute gibt, die sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben, und den Campground vollsauen - oder die Personen, die die Reinigungsaktionen von den Rendsburger Werkstätten als "gelungene Integrationsarbeit" verkaufen wollen.

Unser Campground wurde mit drei Müllsäcken und einem Pfandgutsack stehend sauber verlassen.

Ob da Angestellte, Beamte, Hartz-IV-Empfänger, Schwerbehinderte oder die Jugendfussballmannschaft Wacken 1734 e.V gemeinsam mit nem Mülltransporter vorbeifährt und die drei Säcke reinschmeisst und wegkarrt ist mir gleich.

Und ja, ich war bewusst zu faul die Dinger selbst zum Container zu tragen - die Orga hatte extra die Müllwägen angepriesen und der nächste Container war scheisseweit weg.

Ansonsten blieben 4 große gelbe Vierecke, wo die Zelte standen.

Die Frage ist doch, ob das dann "gelungener" ist in deinen Augen, weniger "fremdschämig". Egal wer den Müll wegmacht, finde ich die Chaosberge grenzwertig. Meinetwegen sollen die Leuten die Tage in halben Deponien leben, aber AM LETZTEN TAG WIRD AUFGERÄUMT. Ich finde es macht keinen Unterschied, wer letzten Endes wegräumen muss - ein kaputtes Sofa das vor sich hingammelt wird kein "besseres kaputtes Sofa, dass vor sich hingammelt" wenn es ein kommunaler Angestellter statt einem SB aus der WfB wegkarren muss.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Mich würde mal brennend Interessieren wieviel Geld sie zusätzlich mit den 600-700 Tonnen Müll einnehmen die sie an die Müllverwertung verteilen.

Ist doch ganz einfach - frag bei der nächsten Müllverbrennung nach, wieviel sie dir für deinen rotzigen Haushaltsmüll (und nichts anderes ist es vor Ort) zahlen. Hey, besser als jährlich die Müllgebühren für die Abfuhr zahlen.

Da hab ich ne grandiose Idee, wie Kommunen und Städte wieder flüssig werden. Pass auf: Man muss die Leute zwingen Müllgebühren zu zahlen, den abholen und bei der nächsten Verbrennungsanlage verkaufen. Scheisse, doppeltes Einkommen, wieso ist da keiner draufgekommmen!
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
Ich sehe das persönlich ein wenig anderes, ok es ist keine Rechtfertigung aber meine Einstellung.

Ich bin seid 10 Jahren in Wacken dabei.
Ich gebe alles in allem um die 500-700 Euro für ein Wacken aus.

Warum soll ich bei den Preisen noch aufräumen ?
Warum soll ich keinen Döner auf den Boden feuern der 5 Euro gekostet hat, scheisse schmeckt und kalt ist ?

Nein im gegenteil.

Mich würde mal brennend Interessieren wieviel Geld sie zusätzlich mit den 600-700 Tonnen Müll einnehmen die sie an die Müllverwertung verteilen.
Weiteres werden durch das aufräumen Arbeitsplätze geschaffen und der Müll in jede Menge Energie umgewandelt. Das sollte man nicht vergessen.

Weiteres gebe ich auf die 25 Dose die ich auf den Boden werfe nicht viel.

Pfandsammler die sich ihr Hartz 4 aufbessern oder Rentner die sich bei ihrer schmahlen Rente mal einen Urlaub durch das sammeln gönnen wollen geben sehr viel auf diese einzelne Dose. Und das finde ich gut.

Das einzigste was ich hier mit unterschreibe ist : Finger weg von des Nachbarn Privat Eigentum.

komm bloß nie wieder arschloch!! ich gebe 700 euro aus und kaufe mir so das recht asozial zu sein. fuck you.
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Also von zahlreichen anderen Festivals kenne ich es, dass so etwas wie Müllpfand genommen wird. Find ich dem Grunde nach eigentlich eine gute Idee, wobei sich allerdings die Umsetzung gerade auf so einem Festival wie dem WOA umständlich gestlaten dürfte...
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Yup, Fremdschämen pur und ich bzw. wir wiossen schon warum wir schlicht und ergreifend in Wacken nicht mehr campen. Es wird zur reinsten Lotterie ob man gute Nachbarn hat oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=r-gLDQJBOe8&feature=related
Und das ist ja noch harmlos aber so himmelarschundzugenäht dämlich das einem die Sacknaht platzt.

Mein Gott was für Kinder.

Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn ich die neben mir oder auch nur im Dunstkreis hätte.
 

Saschabehrens

Newbie
23 Juli 2011
13
0
46
Lübeck
@ BastiSito und aluminium Schrott und Elektro schrott usw usw usw

Kommt gut was zusammen bei 1.600 Euronen die Tonne Alu nur mal als Beispiel.

Und @ blackstage

Ich könnte auch persönlich werden aber das verkneif ich mir.

Warum sind wir bloß nicht alle so anständig setzen uns bei pinkeln hin . Trinken eine warme Cola und holen den Staubsauger raus wenn aufm Campingground ne Kippe aufm Boden liegt .

Komischer Weise hab ich in meinen besagten 10 Jahren niemals Nachbarn gehabt die ihren Müll nicht auf dem Boden verewigt haben.

Minderheit ? tjoa das kann man auslegen wie man will.


Und Versteht mich nicht falsch .... mir es geht nur um den Müll um nichts anderes... Mir gehen ebenfalls die Ravioli Bomber , Propanflöten sprenger ect aufn Eimer ... Es Geht nur um den Müll
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Also von zahlreichen anderen Festivals kenne ich es, dass so etwas wie Müllpfand genommen wird. Find ich dem Grunde nach eigentlich eine gute Idee, wobei sich allerdings die Umsetzung gerade auf so einem Festival wie dem WOA umständlich gestlaten dürfte...

Das ist schlicht nicht möglich.

Außerdem fänd ich das dreist. Ich möchte selber entscheiden was ich mit mein Müll mache etc. - so wie es jetzt ist, ist es doch okay.
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Warum sind wir bloß nicht alle so anständig setzen uns bei pinkeln hin . Trinken eine warme Cola und holen den Staubsauger raus wenn aufm Campingground ne Kippe aufm Boden liegt .

Komischer Weise hab ich in meinen besagten 10 Jahren niemals Nachbarn gehabt die ihren Müll nicht auf dem Boden verewigt haben.

Minderheit ? tjoa das kann man auslegen wie man will.

Da fällt mir spontan von Knorkator - Böse ein. :D
Passt ganz gut.