Fucking Pogo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Und mir kann niemand mit zwei gesunden Beinen erzählen, dass es nicht möglich wäre, einem Pogo- oder Moshpit auszuweichen, indem man ein paar Schritte oder auch Reihen beiseite geht.

Dann erzähl du mir mal bitte, wie jemand, der gerade hinter der großen Leinwand von drei Sannies verarztet wird, auf dem Boden liegend, bei einem Circlepit ausweichen soll???

Manchmal zweifel ich am Verstand mancher Leute, wie es bei Heaven shall Burn passiert ist! Jemdem sollte klar sein, wenn ein "Scheinepogo" ausgerufen wird, dass es dann zur Sache geht und man sich dann schnellst möglich verpissen sollte, wenn man nicht darauf steht.

Dann ist eine andere frage: Wie weit soll man denn noch weggehen?
Jeder will doch seinen Lieblingsbands Nahe sein. Wir standen gut 10 bis 15 Meter entfernt vom Moshpit und da meinten doch 4 besoffene Trottel sie müssten da ihren eigenen Moshpit aufmachen und mit dem Ellbogen die Brille meiner Freundin zerschmettern, die dann zu Boden ging. Da wird auch nicht realisiert, dass man jemanden getroffen hat und sich vergewissert, ob es demjenigen gut geht... Nein! Man muss noch wie wild mit seinem Tetrapack Wein rumsauen und es den Leuten ins Gesicht schütten.

Als wir uns dann hinter die große Leinwand verzogen haben und das mit den Sannis passiert ist, hab ich mir gesagt: Sollche Bands verdienen nicht meine Unterstützung, die ihre Fans oder Leute, die einfach nur aufs Pogen aussind ermahnen, doch mal auf die Leute drumherum zu achten... Das werde ich den guten Burns auch noch erklären und hoffe es passiert was! Idioten gibts immer, gerade bei solchen Bands, das verstehe ich durchaus und muss meine Konsequenzen daraus ziehen und die Bands werden das merken, denn ich denke, ich steh da nicht allein.

Grüße Phrieg
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Diese ganzen Crowdsurfer störten ungemein. Mal ab und an einer, das wäre ok. Aber an entsprechenden Stellen kam man ja gar nicht mehr zur Ruhe. Ganz schlimm fand ich es bei Blind Guardian...wir standen ZWISCHEN der Black und TM-Stage, sogar näher an der TM und trotzdem kamen wir kaum zur Ruhe, weil ständig diese dämlichen dummdreisten Surfer da ankamen.

Wenn man irgendwo mittig steht, ist das ja noch normal und man rechnet ja auch damit, aber doch nicht so weit ab vom Schuss. :mad:

Bei motörhead war es echt häftig mit den crowdsurfern, ich standt in der mitte der ersten reihe der true und das nahm überhaupt kein ende. Ich hab fast nichts von Konzert mit bekommen so viele läute waren dass
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Dieses Gepoge bei unpassenden Bands geht mir auch reichlich aufn Sack.
Das ist mittlerweile bei jedem Festival so, egal ob du dirn Electro DJ, ne Heavy Metal Band odern Hip Hop-Act anguckst. Überall wird gepogt.
Bei Guardian hat mich das auch schon wieder mächtig gestört.
Wieso pogt man zu Heavy/Power Metal, ich verstehs nicht.
Man gut sie habens bei Priest gelassen, wobei mir da die Crowdsurfer am Anfang auch wieder ziemlich aufn Sack gingen.

Wer sich allerdings bei Trivium,HSB oder sonstwas innerhalb der ersten 10-15 Reihen aufhält und sich denn aufregt wenn gepogt wird, dem sag ich nur HALT DIE FRESSE!
 
Dann erzähl du mir mal bitte, wie jemand, der gerade hinter der großen Leinwand von drei Sannies verarztet wird, auf dem Boden liegend, bei einem Circlepit ausweichen soll???

Manchmal zweifel ich am Verstand mancher Leute, wie es bei Heaven shall Burn passiert ist! Jemdem sollte klar sein, wenn ein "Scheinepogo" ausgerufen wird, dass es dann zur Sache geht und man sich dann schnellst möglich verpissen sollte, wenn man nicht darauf steht.

......

Grüße Phrieg


War auch 5 m daneben als das Mädel keine luft mehr bekommen hat. Natürlich ist das absolut sch... gelaufen das ausgerechnet in diesem moment zum Circel Pit um die Leinwand aufgerufen wurde, jedoch weiß natürlich weder die Musik, noch die leute die mitlaufen, das hinter dser Leinwand eine Person um luft ringt und von 3 Sanis betreut wird. Soweit ich sehen konnte, wurde jedoch soo gut es ging ausgewichen, bzw. sind die sanis ja zimlich schnell hinter die absperrung.
Auch mir macht ein guter Pogo sehr viel Spaß, vieleicht ist es ja eine Idee einen extra bereich zum Pogen zu schaffen, bzw diesen etwas seitlicher der bühnen zu legen evtl Absperren. Was mich aber am meisten nervt sind die Crowdsurfer! Ich selbst bin öfters ausgewichen wenn jemand angesurft kam. Man muste sich alle paar sek. umdrehen um nicht nen Stiefel aufn Kopf zu bekommen.

Das Pogen in nen extra Bereich und Das surfen verbieten. So könnte es nächstes jahr n paar zufriedenere Leute geben.

Medi
 

Amorphis2010

Newbie
9 Aug. 2011
11
0
46
Jawohl Gamma Ray, seh ich ähnlich bei Sodom und co. find ichs nicht schlimm aber bei Guardian. Crowdsurfen, naja klar nervt das wenn einem so muskelbepackte 2m Oger ständig über den Kopf gerauscht kommen, aber ich (1,70m) das ist noch erträglich, gegen die leichten Mädels usw. hab ich nichts dagegen wenn die es machen aber die Meute der Höhlen bewohnenden Oger nein danke. Naja entweder man verbietet es ganz oder gar nicht und da ich auch gern mal bis vorn durch Surfe nehm ich halt die Oger weiter in kauf und bin dafür das man es weiter darf
 

Metalphrieg

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
128
0
61
Reinsfeld/Trier/Rheinland-Pfalz
Auch mir macht ein guter Pogo sehr viel Spaß, vieleicht ist es ja eine Idee einen extra bereich zum Pogen zu schaffen, bzw diesen etwas seitlicher der bühnen zu legen evtl Absperren.

Medi

Pogen eingrenzen? Ich glaube das ist gar nicht möglich. Das Problem für mich war auch nicht der SchweinePogo sonder der Pogo der 4 Schweine, der weit abseits des eigentlichen Pulks statt fand. Da müsste es eine Lösung geben, ohne selbst Gewalt anwenden zu müssen, denn wer will schon gegen 4 Besoffene angehen? Das sind ja meist auch keine Hämpflinge...

Naja, ich ziehe meine Konsequenzen...
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Man braucht weder Frei.Wild, noch Onkelz, noch Betontod oder sonst irgendso einen Müll auf Wacken. Die können gerne auf ihr eigenes Festival gehen, mit Black Jack und Nutten.
 

Disgracer

Member
10 Jan. 2011
65
0
51
Ghetto
Ich frag mich immer wie die Leute drauf kommen, dass bei Black Metal n Moshpit zum standard gehört.
Das versaut erstens die Atmosphäre
Zweitens ist die Musik überhaupt nicht zum moshen geignet
und drittens sind das meistens nur absolute vollidioten, die sowas ausgerechnet bei den unpassensten Bands bringen.

gegen Pogo, bei jeglicher Musikrichtung. Verfickte Kinderscheisse.
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Freiwild = noch behinderter als die Onkelz mit noch viel langweiligeren Texten

Frei.Wild noch behinderter als onkelz aja!

deshalb gibts da draußen ja auch so viele fanz....ich kenne genügend die onkelz hören immer noch und die auch sonst viel metal hören....onkelz waren damals schon gern gesehen auf wacken....
auf dem lausitz ring 120.000 mann aber die onkelz sind beschissen ???? wieso nur weil herr russell nen unfall gebaut hat? pfff kann jedem passieren ! und es gibt auch andere die im schock ne fahrerflucht begehen...oder?

Naja wie ihr meint....ich zb. kann mit Apocalyptica nix anfangen geht mir ga rnich ab und ????? is doch egal gibt doch noch genügend andere bands die man sich anschauen kann....das spectrum is eben groß ich finde frei.wild wird mit den jahren besser und die können ruhig jedes jahr kommen ....


aber für 2012 hab ich nen wunsch-ich möcht unbedingt manowar und metallica sehen gern auch volbeat und ac/dc
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Du meine Fresse...du brauchst also bei einer Band massenhaft "Fanz", um sie gut zu finden? Was hast du denn auf Wacken verloren? :rolleyes:
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
nun ich kann das ganze nur wieder unterstreichen, die frage ist was soll man dagegen machen. bei guardian hab ich mich gefragt ob ich etwa so eine art dominostein bin, der gerne mal mit dem halben publikum umgehauen wird? lag meistens an diesen 120kg surfern und den pogos. glücklicherweise hatte son ring von schränken aufgepasst dass wir kleinen noch luft bekommen. was hat das mit musik zu tun? ist doch eine barbarische verunklimpfung und tritt die künstlerische darbietung mit füßen
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Du meine Fresse...du brauchst also bei einer Band massenhaft "Fanz", um sie gut zu finden? Was hast du denn auf Wacken verloren? :rolleyes:

Was hast du auf Wacken verloren, wenn du nicht in der Lage bist zu tolerieren, dass andere Leute schonmal andere Bands mögen ? Das war eigentlich mal so eine Sache durch die sich "die Szene" auszeichnen sollte. 100 verschiedene Stilrichtungen, aber alle kommen irgendwie untereinander klar. Das ist auch das, was ich in der Realität auf dem Festival immer erlebe. Nur hier im Forum versammeln sich komischerweise immer diese Gestalten, die nicht damit klar kommen, dass nicht alle so denken wie sie.
 

douya

Newbie
12 Aug. 2011
3
0
46
Mich wundert es gerade, dass Blind Guardian als so untauglich zum Pogen eingestuft werden. Die Guten haben nicht gerade wenige schnelle oder harte Songs im Repertoire, die zum Pogen anregen. Man denke nur an Valhalla, Majesty, A Voice In the Dark, Tanelorn, Born In A Mourning Hall, Journey Through the Dark oder Lost In the Twilight Hall.
Ich weiß ja nicht, welche Kritierien ein Lied noch alle erfüllen muss, um zum Pogo zugelassen zu werden. Aber schnell geschrammelte Gitarrenpassagen unterlegt mit einem Doublebassfeuer entsprechen ganz meinen Vorstellungen und solche Stellen gibt es in den Liedern von Blind Guardian immer wieder.

Wie sich die Pogo praktizierende Masse verhält und ob da Mistkerle dabei sind, die sich für nichts entschuldigen, ist nochmal eine andere Sache. Meine Erfahrungen in der Hinsicht waren bisher immer positiv, aber hier im Forum gibt es ja reichlich negative Berichte zu lesen.