Härteres durchgreifen bei Chaoten!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Crue

Member
24 Feb. 2011
33
0
51
darf man nun schon nicht mal mehr die musik hören die man will? nur weil werte nachbarn bisschen rum heulen?

Für diesen Fall gibt es ja etwas was sich Ohrenstöpsel schimpft :D
Von der einen Seite Metallica, von der andren Edguy und von hinten rumgröhlende Metalheads und zwischendrin noch die Mucke von den Stages. Stöpsel rein, pennen, Thema erledigt! Wo ist das Problem?
Wenn man Ruhe will, muß man zuhause bleiben.
 

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
Für diesen Fall gibt es ja etwas was sich Ohrenstöpsel schimpft :D
Von der einen Seite Metallica, von der andren Edguy und von hinten rumgröhlende Metalheads und zwischendrin noch die Mucke von den Stages. Stöpsel rein, pennen, Thema erledigt! Wo ist das Problem?
Wenn man Ruhe will, muß man zuhause bleiben.

seh ich genau so, ich beschwer mich nicht wegen irgendwelcher musik. ich konnte auch prima pennen ohne ohrstöpsel ;)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
darf man nun schon nicht mal mehr die musik hören die man will? nur weil werte nachbarn bisschen rum heulen?

Ich würde doch ernsthaft bezweifeln das diese Musik die ist "die man will".
Da ist oft genug auch ne gehörige Portion Provokation bei, veilleicht gepaart mit ein wenig Einfalt und dem gefühl "Das muss doch auf Wacken erlaubt sein"

und mal unter uns gesagt "Scheisseschleifer": Glaubst du mit deinem Nick nehm ich dich, vor allem in dieser Diskussion, als ernstzunehmenden Gesprächspartner wahr? Mein Bauchgefühl sagt mir eher dass du genau einer von denen bist, um die es hier geht
 

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
Ich würde doch ernsthaft bezweifeln das diese Musik die ist "die man will".
Da ist oft genug auch ne gehörige Portion Provokation bei, veilleicht gepaart mit ein wenig Einfalt und dem gefühl "Das muss doch auf Wacken erlaubt sein"

und mal unter uns gesagt "Scheisseschleifer": Glaubst du mit deinem Nick nehm ich dich, vor allem in dieser Diskussion, als ernstzunehmenden Gesprächspartner wahr? Mein Bauchgefühl sagt mir eher dass du genau einer von denen bist, um die es hier geht

es ist nur musik, und so laute musik wie das berühmte wacken wir sind wieder da team ballert eh keiner über den platz.
mag sein das wir ab und an schlager gehört habe, wen interessiert es? wenn ich mich recht entsinne sind doch selbst schon schlagersänger auf den bühnen ;)
ach und ob du mich ernst nimmst oder nicht...
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Jetzt mal ehrlich.
Körperverletzung und Sachbeschädigung kann ich wie gesagt verstehen, aber das hier kommt mir langsam eher wie ein allgemeines Rumgemöse vor.
Festival bedeutet für manche eben nun mal auch Party - dass es Leute gibt die da übertreiben ist wohl klar (was ich auch nicht unbedingt gut heiße, also bitte nicht so darstellen als würde ich zu alles und jedem Amen sagen, wie's hier scheinbar gerne gemacht wird...) und es gibt sicherlich auch Musik die ich zwangsweise nicht hören möchte (bei mir wär das dann wohl alles in Richtung Elektro/House/Dubstep), ABER.

1. Kann man sich mit den Leuten unterhalten - ich hab bisher nicht eine Person getroffen, die nicht auf höfliches Fragen eingegangen wäre..
Ganz ehrlich, wenn jemand zu mir kommen würde, angenommen ich würde Partymukke laufen lassen und mich anmachen würde vonwegen "Öhh, mach den Rotz aus oder ich hol die Bullen" - würd ich's erst recht noch lauter drehen. (Unreif oder nicht, der Ton macht die Musik)
Kommt jemand aber an und erklärt mir in angepasster Manier, ob die Musik eventuell doch in eine etwas andere Richtung gehen könnte, bzw. wird sich um Kompromisse bemüht, dann sieht das schon ganz anders aus.

Edit: Wenn es um die Musik geht kann man auch gleich noch anfangen innerhalb der Metalszene zu unterscheiden, ich geh doch auch nicht zu meinen Nachbarn und mecker die an, nur weil ich Blind Guardian oder Amon Amarth scheiße finde... nur so als Beispiel, denkt mal darüber nach...

2. Kann man zur Not selbst die Musik lauter drehen - oder es gibt Ohrstöpsel.

und

3. Kann man auch wirklich ALLES kleinlich sehen...

Die restlichen Beschwerden teile ich, aber das ist jetzt doch etwas abartig.
Mich kotzt es z.B. auch an, wenn meine werten Nachbarn Morgens um 4, wenn ich pennen will DevilDriver auf voller Lautstärke laufen lassen. Aber ich arrangier mich damit, weil es eben ein Festival ist, man weiß worauf man sich einlässt und schließlich noch die altbekannten Ohrstöpselchen hat, die das Wackenteam einem netterweise zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

REX

Newbie
14 Aug. 2010
23
0
46
Edit - falsches Zitat ;)

Tjaaaaaaa, abgeschottet von der Aussenwelt wurden wir Nachts in unserem Zelt ausgeraubt. Die Ohrenstöpsel und unsere Bändchen hat man uns zum Glück gelassen.
Andere hatten da nicht so viel Glück.

Die Situation nutzen die Diebe, ich kann nur jedem Nahelegen, die Schliessfächer zu nutzen, unsere Diebe waren Megafrech und haben bei den Zelten wo sie bemerkt wurden einen auf besoffen gemacht und so getan als wären sie am falschen Zelt.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
.....
Wurden dieses Jahr eigentlich wieder Dixies umgekippt oder angezuendet? (das waer fuer mich nen Grund)

Ja unseres! :mad:

Irgend soein Idiot meinte weil er kein Bier mehr bekommen hat (von unseren Zeltnachbarn) müsste er seine Aggression an unsern Dixie auslassen und hat es umgekippt!! So eine Schweinerei! Leider haben wir den nicht erwischt da wir zu dem zeitpunkt gerade in unserem Zelt waren und als wir rauskamen war der schon auf und davon....aber die Zeltnachbarn ( welche Engländer waren) haben uns verständlich gemacht was passiert ist. Und einer von denen hat dann das Dixie wieder aufgestellt und hat noch ne Ladung abbekommen....sorry- ich hätte es liegen gelassen. :rolleyes:

Mir tut derjenige leid der dieses Dixie aufladen bzw. säubern muss...

Nochmals Danke du Idiotischer Dixie-umwerfer!!!:mad::mad::mad:
 

IzualJS

Newbie
29 Juli 2011
13
0
46
Flense im Norden des Nordens ;)
es ist ein Festival und kein Familiencampingplatz...

Jetzt mal ehrlich.
Körperverletzung und Sachbeschädigung kann ich wie gesagt verstehen, aber das hier kommt mir langsam eher wie ein allgemeines Rumgemöse vor.
Festival bedeutet für manche eben nun mal auch Party - dass es Leute gibt die da übertreiben ist wohl klar (was ich auch nicht unbedingt gut heiße, also bitte nicht so darstellen als würde ich zu alles und jedem Amen sagen, wie's hier scheinbar gerne gemacht wird...) und es gibt sicherlich auch Musik die ich zwangsweise nicht hören möchte (bei mir wär das dann wohl alles in Richtung Elektro/House/Dubstep), ABER.

1. Kann man sich mit den Leuten unterhalten - ich hab bisher nicht eine Person getroffen, die nicht auf höfliches Fragen eingegangen wäre..
Ganz ehrlich, wenn jemand zu mir kommen würde, angenommen ich würde Partymukke laufen lassen und mich anmachen würde vonwegen "Öhh, mach den Rotz aus oder ich hol die Bullen" - würd ich's erst recht noch lauter drehen. (Unreif oder nicht, der Ton macht die Musik)
Kommt jemand aber an und erklärt mir in angepasster Manier, ob die Musik eventuell doch in eine etwas andere Richtung gehen könnte, bzw. wird sich um Kompromisse bemüht, dann sieht das schon ganz anders aus.

Edit: Wenn es um die Musik geht kann man auch gleich noch anfangen innerhalb der Metalszene zu unterscheiden, ich geh doch auch nicht zu meinen Nachbarn und mecker die an, nur weil ich Blind Guardian oder Amon Amarth scheiße finde... nur so als Beispiel, denkt mal darüber nach...

2. Kann man zur Not selbst die Musik lauter drehen - oder es gibt Ohrstöpsel.

und

3. Kann man auch wirklich ALLES kleinlich sehen...

Die restlichen Beschwerden teile ich, aber das ist jetzt doch etwas abartig.
Mich kotzt es z.B. auch an, wenn meine werten Nachbarn Morgens um 4, wenn ich pennen will DevilDriver auf voller Lautstärke laufen lassen. Aber ich arrangier mich damit, weil es eben ein Festival ist, man weiß worauf man sich einlässt und schließlich noch die altbekannten Ohrstöpselchen hat, die das Wackenteam einem netterweise zur Verfügung stellt.

Das ist wirklich gut zusammengefasst, zumindest für meine Sicht der Dinge. das ganze ist ein Festival auf dem offensichtlich viel Alkohol konsumiert wird und dass das zu ausartendem Verhalten in jeder Richtung führt, sollte wohl allen klar sein. Und wenn da mal ne Bierdusche bei ist, oder eine Ravioli durch die Gegend fliegt (in Afrika und zich anderen Ländern sterben die Menschen leider nicht erst seit dem momentanen Medienrummel an Hunger), ist das echt noch im Rahmen. Ab Sachbeschädiung bzw. wenn andere in Mitleidenschaft gezogen werden, ist es natürlich scheisse, dann aber: mit den Leuten reden bzw. Security holen erst wenns echt heftig ist, auch das sollte jeder abwägen können. Und diejenigen, die auf die hier genannten Dinge absolut keinen Bock haben und es auch null tolerieren (Leute, die ihr Camp einsauen und zumüllen bzw. permanent laut die falsache Musik laufen lassen), sei immer noch Campground R (wo die Leute eher gesittet campen) bzw. generell eher die außen liegenden Campingplätze empfohlen. Ist natürlich ein paar Meter weiter, aber die innenliegenden Plätze werden immer lauter und mülliger sein, alleine schon deswegen weil alle dran vorbeilaufen.
Naja und letztendlich will und sollte doch jeder auf seine Art und Weise Spass auf dem Festival haben, der eine bischen ruhiger und der andere bischen doller :)
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
aber die innenliegenden Plätze werden immer lauter und mülliger sein, alleine schon deswegen weil alle dran vorbeilaufen.
Lauter und mülliger ist eine Sache, verbeulte Karren und angezündete Dixies aber ne andere.
Ich hab von 98 bis 00 (oder wars 01?) auf dem Platz nahe dieser Kreuzung vorn geparkt, da gab es absolut keine Probleme. Tja, warum sich das wohl geändert hat....
 

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
Ich finde es echt peinlich, jedes noch so asoziale Verhalten mit dem Argument, man sei ja auf einem Heavy-Metal-Festival und nicht auf einem Kindergeburtstag, zu rechtfertigen... Einige Leute müssen sich irgendwie immer wieder neu beweisen, bauen dabei immer größere Scheiße und merken nicht, dass ihr Verhalten nur noch assig ist. Und sich hinterher wahrscheinlich noch als der ach so soziale Metalhead feiern lassen.
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Das geht schon seit Jahren so. Wacken ist mittlerweile ein Treffpunkt für Metelbrüder und Saufchaoten geworden. Wen wundert es da noch, dass es immer mehr asoziale Aktionen von irgendwelchen kurzhaarigen 17 jährigen, die nur dumm "WACKÖÖÖN" durch die Gegend rufen, geben? Gegen Autos pinkeln ist ja echt die Härte hier...

Aber mal ehrlich, wen wundert das ganze noch? Die Veranstalter haben aus Wacken einen Jahrmarkt gemacht. Völlig sinnloses "WET T-Shirt contest" und Wresling und sonst was. :rolleyes: Mit sowas zieht man eben nur die Vollidioten an, und keine Leute, die Musik noch zu schätzen wissen.

Früher war eben alles besser. :D
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Aber mal ehrlich, wen wundert das ganze noch? Die Veranstalter haben aus Wacken einen Jahrmarkt gemacht. Völlig sinnloses "WET T-Shirt contest" und Wresling und sonst was. :rolleyes: Mit sowas zieht man eben nur die Vollidioten an, und keine Leute, die Musik noch zu schätzen wissen.

Und die Berichterstattung dazu leistet ihren Beitrag:
eine Fotostrecke über 20 Bilder und etwa 3 davon über den Wet-T-Shirt-Contest... Dazu dann noch ein paar Metaller die sich wie die Volldeppen benehmen wenn man ihnen eine Kamera vor die Nase hält und zwei Schwachköpfe im Hasenkostüm. Infos zur Musik gibts natürlich auch.
Mambo Kurt mit seiner Orgel und natürlich der Feuerwehrmusikzug und fertig ist die seriöse Berichterstatung übers W:O:A. Der text dazu reitet natürlich dann noch auf dem Hochsitz, dem Pfahlsitzen und dem Wrestling rum und schon glaubt die ganze Welt Wacken sei der Ballermann des Nordens.
Wir bracuhen uns echt nicht über Atzen, Rapper und Asis zu wundern, letztendlich ist doch die Message: "Du kannst dir Mallorca nicht leisten? Dann fahr doch zum W:O:A"
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Und die Berichterstattung dazu leistet ihren Beitrag:
eine Fotostrecke über 20 Bilder und etwa 3 davon über den Wet-T-Shirt-Contest... Dazu dann noch ein paar Metaller die sich wie die Volldeppen benehmen wenn man ihnen eine Kamera vor die Nase hält und zwei Schwachköpfe im Hasenkostüm. Infos zur Musik gibts natürlich auch.
Mambo Kurt mit seiner Orgel und natürlich der Feuerwehrmusikzug und fertig ist die seriöse Berichterstatung übers W:O:A. Der text dazu reitet natürlich dann noch auf dem Hochsitz, dem Pfahlsitzen und dem Wrestling rum und schon glaubt die ganze Welt Wacken sei der Ballermann des Nordens.
Wir bracuhen uns echt nicht über Atzen, Rapper und Asis zu wundern, letztendlich ist doch die Message: "Du kannst dir Mallorca nicht leisten? Dann fahr doch zum W:O:A"


Wie gut, wenn solche Berichte von der Bild Zeitung kämen...
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Auch wenn ich es im letzten Jahr schon schrieb...ich glaube die meisten hier wissen garnicht das es in WACKEN schon immer Stripnummern usw. gab!! Früher sogar mitten auf der PartyStage!!

Das sei nur mal für die ganzen "früher war alles besser" Klugscheisser..die offensichtlich "früher" nichtmal da waren...gesagt !