Fremdschämen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
...ist nun mal angesagt.
Ich bin bisher seit das Festivial existiert zum "Wacken" gefahren, und hab da bis zum vorletzten Jahr auch gecampt. Ich kenne die Zustände - ganz besonders auf C - die mich seit letztem Jahr mit dem Fahrrad zum Festival fahren lassen.
Es ist schon schlimm genug, daß einige Vollspacken denken, Wacken ist ein rechtsfreier Raum und können fremdes Eigentum beschädigen.
Auch das rumsauen mit Nahrungsmitteln in Anbetracht dessen, daß gerade jetzt in Somalia viele Menschen vom Hungertod bedroht sind, macht mich stinksauer!
Und was dem Ganzen die Krone aufsetzt:

Euer Müll wird ab Montag von behinderten Menschen weggeräumt!
Ich weiß nicht worüber ich mehr Kotzen soll: Daß es anscheinend immer mehr Leute gibt, die sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben, und den Campground vollsauen - oder die Personen, die die Reinigungsaktionen von den Rendsburger Werkstätten als "gelungene Integrationsarbeit" verkaufen wollen.

Für mich hat sich jetzt Wacken komplett erledigt.

R.I.P.
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Es ging um seine Ausdrucksweise mit den Behinderten etc. ;)

Daran fand ich persönlich nichts verwerflich. Lies dir das einfach noch mal genau durch und mach dir darüber noch mal Gedanken...
Wenn du dich selbst zu den Leuten zählst, die ohne Rücksicht den Campground (der ja immerhin auch fremdes Eigentum ist) versiffen und es absolut okay finden, dass behinderte Menschen anderer Leute Müll entsorgen und das von den Verantwortlichen auch noch als selbstverständlich und förderlich erklärt wird dann tut es mir leid für dich.
Ich finde das jedenfalls nicht vertretbar und kann pauli da voll und ganz verstehen. Und wenn man seinem Unmut nicht mal hier Luft verschaffen darf, wo dann?
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Moooooment...

Es ging um seine Ausdrucksweise mit den Behinderten etc.

...es geht mir hier um keinen Fall um die Herabsetzung von Behinderten. Ganz im Gegenteil
Ich finde es bloß erstaunlich, daß diese Mitmenschen dafür eingesetzt werden, um anderen Leuten - die sich nicht benehmen können - den Müll wegzuräumen, keine bessere Arbeit angeboten wird.
Es gibt gelungenere Aktionen für Integration, als im vollgepißten Straßengraben nach Müll zu fischen!
Wenn es den Machern des WOA so nach Integration geht (wie heute groß angekündigt in der lokalen Presse), dann gibt es sicher auch andere Arbeit auf dem W:O:A. Nur um das mal klarzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest du denn behinderte Menschen, bezeichnen ? Menschen mit subkognitiven Fähigkeiten ? Menschen mit körperlichen Einschränkungen ?

Meine Tochter ist seit Geburt körperlich behindert (zur Zeit 3te Klasse), und auf nen Rollstuhl angewiesen, es ist weder ihr noch mir in den Sinn gekommen das anders zu bezeichnen.

Ich geb idr allerdings recht wenn du sagst das das wohl nicht die Arbeit sein sollte die Menschen mit Behinderungen zur Integrationsförderung machen sollten.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
...ist nun mal angesagt.
Ich bin bisher seit das Festivial existiert zum "Wacken" gefahren, und hab da bis zum vorletzten Jahr auch gecampt. Ich kenne die Zustände - ganz besonders auf C - die mich seit letztem Jahr mit dem Fahrrad zum Festival fahren lassen.
Es ist schon schlimm genug, daß einige Vollspacken denken, Wacken ist ein rechtsfreier Raum und können fremdes Eigentum beschädigen.
Auch das rumsauen mit Nahrungsmitteln in Anbetracht dessen, daß gerade jetzt in Somalia viele Menschen vom Hungertod bedroht sind, macht mich stinksauer!
Und was dem Ganzen die Krone aufsetzt:

Euer Müll wird ab Montag von behinderten Menschen weggeräumt!
Ich weiß nicht worüber ich mehr Kotzen soll: Daß es anscheinend immer mehr Leute gibt, die sich einfach nicht mehr unter Kontrolle haben, und den Campground vollsauen - oder die Personen, die die Reinigungsaktionen von den Rendsburger Werkstätten als "gelungene Integrationsarbeit" verkaufen wollen.

Für mich hat sich jetzt Wacken komplett erledigt.

R.I.P.

Bleib mal entspannt...
Müll sammeln ist sicher nicht der ultimative Traumjob, aber er muss nunmal gemacht werden, ob in Wacken oder sonstwo.
Und bloss weil dir das jetzt "unwürdig" vorkommt, muss das ja nicht allen so gehen. Integration heisst ja auch dem betroffenen Menschen selber das Gefühl zu geben ein wertvolles, nützliches und gebrauchtes Mitglied der Gemeinschaft zu sein. Ich kann mir vorstellen das jemand der körperlich behindert ist froh ist wenn er wenigstens ein bischen am sozialen Leben teilnehmen kann.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Da werden wohl nicht nur Behinderte aufräumen. Wenn da eine Gruppe von 50-60 Leuten bei ist ist es doch OK.

War da nicht mal die Rede von 700-800 Leuten die aufräumen? Bauer Trede hab ich da im Ohr bei irgendeiner Reportage.

Wäre es mehr Gleichberechtigung das nur von Harz 4 Leuten und polnischen Hilfsarbeitern zu machen?

Weil Behinderten darf man auf gar keinen Fall Arbeit anbieten bei der man sich dreckig machen muss?

Und ich sehe es als Integration in wenn eine Gruppe Behinderter mit anderen Leuten zusammen arbeitet als wenn sie in ihrer Werkstatt sitzen und unter sich sind.

Wenn die jetzt nur in die Gräben geschickt werden wäre es natürlich schlimm aber soweit kommt es hoffentlich nicht.
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Eigentlich...

...geht es um die Gegensätze:

Auf der einen Seite Leute, die nicht einmal die einfachsten Regeln des gemeinschaftlichen Zusammenlebens beherrschen und mit Lebensmitteln rumschmeißen, in Zelte kacken, und und und...
(Auch auf einem Metal-Festival sollten diese Regel gelten. Oder sind wir mittlerweile alle so abgestumpft?)

Und auf der anderen Seite solche Müllsammelaktionen als gelungene Integration herauszustellen.

Um nichts anderes gehts hier. Mag ja sein, daß es den Müllsammlern nichts ausmacht. Ich habe da aber meine berechtigten Zweifel.
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Manche hier tun ja gerade so, als würden diese Menschen dazu mit Peitschen und Elektroschocker gezwungen werden Müll wegzuräumen...
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
nur weil menschen eine behinderung haben heißt das noch lange nicht dass sie nicht selbst eintscheiden können was sie wollen und was nicht.