Wacken geht NICHT den Bach runter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ja, Metal Bibeln haben die da mancher Orts verteilt. Bis mein Kumpel irgendwann meinte, dass er mehrere haben wollte, weil er keine Grillkohle mehr hatte, und die Frau ist weggegangen. :)

:D:D:D:D

Das Gesicht hätte ich gerne gesehen :eek:

Habe perönlich nichts gegen religiöse Menschen , aber auf einem Metal-Festival dürfen sich diese Leute, die versuchen Bibeln zu verteilen, nicht wundern das Witze gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
Bibeln verbrennen... echt tolle Aktion Jungs. :rolleyes:

Wir haben morgens Bibelradio gehört und uns darüber totgelacht, aber Sachen verbrennen die für andere heilig sind ist so unglaublich unreif und hirnverbrannt, da hätte ich gerne Backpfeifen für verteilt.

Bibelradio? Hab zum Glück das ganze Bibelzeug garnicht gesehen, nur einen Kanadier der mit Bierdosenkreuz umhergewandert ist, ich glaub er meinte es nicht so ernst...

Hat jemand mehr Informationen zu den Bibeln und den Leuten dahinter? Ich finds eine Unverschämtheit, und das mein ich ernst.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Bibeln verbrennen... echt tolle Aktion Jungs. :rolleyes:

Wir haben morgens Bibelradio gehört und uns darüber totgelacht, aber Sachen verbrennen die für andere heilig sind ist so unglaublich unreif und hirnverbrannt, da hätte ich gerne Backpfeifen für verteilt.

schon mal dran gedacht, dass es für andere einfach nur ein stück papier ist, was wie jedes andere einfach gut brennt? :o
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Bibeln verbrennen... echt tolle Aktion Jungs. :rolleyes:

Wir haben morgens Bibelradio gehört und uns darüber totgelacht, aber Sachen verbrennen die für andere heilig sind ist so unglaublich unreif und hirnverbrannt, da hätte ich gerne Backpfeifen für verteilt.

Und ich finde es Hirnverbrannt das sie Verteilt wurden. Umsonnst.

Hätte auch lieber einen der sie verteilt hat auf den Grill gepackt :o

Und überhaupt, habt ihr den "Jesus-Typ" am Freitag vorm Haupteingang gesehen? Schild mit "Die Strafe für eure Sünden ist der Tod" und >9000 Kruzifixen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bibelradio? Hab zum Glück das ganze Bibelzeug garnicht gesehen, nur einen Kanadier der mit Bierdosenkreuz umhergewandert ist, ich glaub er meinte es nicht so ernst...
Naja das war ein englisches Bibelradio, das war nicht fürs WOA da.:D
schon mal dran gedacht, dass es für andere einfach nur ein stück papier ist, was wie jedes andere einfach gut brennt? :o
Also erstmal... die Bibel ist, egal was man von der Religion hält, ein unglaublich wichtiges Stück menschlicher Geschichte. Darüber hinaus ist es intolerant auf den Glauben anderer zur spucken. Auf weltpolitischer Ebene führt sowas mal eben zu diversen Toten. (Stichworte: Koran, verbrennen, Afghanistan)

Diese Leute stehen da in ihrer Freizeit und verteilen Bibeln. Sie versuchen das nichtmal offensiv, wie die Natural American Spirit Leute, die mit "Lecker, Lecker, Tabak" durch die Gegend laufen. Nein, sie stehen da und reden mit den Leuten wenn sie angesprochen werden. Niemand wurde gezwungen eine Bibel zu nehmen, mit diesen Leuten zu kommunizieren oder getauft zu werden oder sonstwas. Es war ein reines Angebot und zwar eines ohne jeglichen Kommerz im Hintergrund - normalerweise müsste das Forum deswegen rumheulen vor Freude.

Vielleicht solltet ihr die Bibel echt mal lesen und den Koran gleich hinterher und wenigstens versuchen diese Menschen zu verstehen. Dann kommen Sprüche wie "Ich weiß eh wie das Buch endet, Jesus stirbt" nicht mehr vor. Diese sind nicht nur peinlich, sie sind auch falsch.

Wenn ihr was gegen das Christentum habt, besonders auf Wacken, dann geht zu den Leuten hin und redet mit denen, erklärt ihnen das und eure Überzeugungen. Aber nehmt nicht die Bibeln mit und verbrennt sie.
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Naja das war ein englisches Bibelradio, das war nicht fürs WOA da.:D

Also erstmal... die Bibel ist, egal was man von der Religion hält, ein unglaublich wichtiges Stück menschlicher Geschichte. Darüber hinaus ist es intolerant auf den Glauben anderer zur spucken. Auf weltpolitischer Ebene führt sowas mal eben zu diversen Toten. (Stichworte: Koran, verbrennen, Afghanistan)

Diese Leute stehen da in ihrer Freizeit und verteilen Bibeln. Sie versuchen das nichtmal offensiv, wie die Natural American Spirit Leute, die mit "Lecker, Lecker, Tabak" durch die Gegend laufen. Nein, sie stehen da und reden mit den Leuten wenn sie angesprochen werden. Niemand wurde gezwungen eine Bibel zu nehmen, mit diesen Leuten zu kommunizieren oder getauft zu werden oder sonstwas. Es war ein reines Angebot und zwar eines ohne jeglichen Kommerz im Hintergrund - normalerweise müsste das Forum deswegen rumheulen vor Freude.

Vielleicht solltet ihr die Bibel echt mal lesen und den Koran gleich hinterher und wenigstens versuchen diese Menschen zu verstehen. Dann kommen Sprüche wie "Ich weiß eh wie das Buch endet, Jesus stirbt" nicht mehr vor. Diese sind nicht nur peinlich, sie sind auch falsch.

Wenn ihr was gegen das Christentum habt, besonders auf Wacken, dann geht zu den Leuten hin und redet mit denen, erklärt ihnen das und eure Überzeugungen. Aber nehmt nicht die Bibeln mit und verbrennt sie.

Kreuzigung - Inquisition - Hexenverbrennung. Wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche.

Und wir wissen halt auch, wie man feiert. ;)
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Wenn ihr was gegen das Christentum habt, besonders auf Wacken, dann geht zu den Leuten hin und redet mit denen, erklärt ihnen das und eure Überzeugungen. Aber nehmt nicht die Bibeln mit und verbrennt sie.

Weil wir ja alle wissen das die dan SOOOFORT die Koffer packen und Abhauen würden :o

:rolleyes:

Edith:

Wenn das Verbot die aufm Festivalgelände auszuteilen nicht von der Orga kommt, ändert sich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Bibeln verbrennen... echt tolle Aktion Jungs. :rolleyes:

Wir haben morgens Bibelradio gehört und uns darüber totgelacht, aber Sachen verbrennen die für andere heilig sind ist so unglaublich unreif und hirnverbrannt, da hätte ich gerne Backpfeifen für verteilt.

Och, so n bisschen johlend im Kreis stehen und Bücher verbrennen hat bestimmt was für die Jungs. Gute Tradition. ;)

(JA, DAS WAR ZYNISCH, WERTE MITLESER!)
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Och, so n bisschen johlend im Kreis stehen und Bücher verbrennen hat bestimmt was für die Jungs. Gute Tradition. ;)

(JA, DAS WAR ZYNISCH, WERTE MITLESER!)

Es war nur Papier das umsonnst war... Schwer zu glauben das dass das einzige ist was hier aufgeriffen wird. Am wenigsten wird hier über das verteilen, die eigentliche Sauerei, oder die anderen Punkte geredet.

Papier als Kohleersatz ist doch bloß das beiläufigste was es gibt...