Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ja darum kostet das ganze ja auch und ist eben kein Kostenloser Service!
Und alles andere ist eben Promo!
Will garnicht wissen, wieviel Relentless dafür abdrücken mussten! :D



Ach Quark, die Phönix ist tollig! :)



Mit welchem Recht sollten die wegfallen?

Ich auch nicht, weil es mir egal ist, ob die da Stände haben oder nicht. SOlange es nicht nur noch diesen Energydrink zu trinken gibt, is mir das Latte:D
 

kosi

Newbie
8 Sep. 2008
4
0
46
da die wacken karte echt mal das geringste problem bzw. die geringsten kosten darstellt geht das echt mal in ordnung meiner meinung nach.

aber whatever tickets sind eh schon bestellt ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich auch nicht, weil es mir egal ist, ob die da Stände haben oder nicht. SOlange es nicht nur noch diesen Energydrink zu trinken gibt, is mir das Latte:D

Och mir ist das auch egal...ich kenne da nur so Leute die sich sehr darüber gefreut haben, da sie jetzt in zwei tollen neuen Sitzgefährten Platz nehmen können! :o:D
 

Thunderdel

Newbie
8 Aug. 2011
1
0
46
28
Marienheide / NRW
also ich bin 2012 das erste mal da mit meinem vater.
man muss zugeben das wir nicht die reichsten sind und meine eltern durch frührente nichtmehr arbeiten.
ich find aber das der kartenpreis noch gerechtfertigt ist.
dann gebe ich halt die 300€ für die 2 karten aus. na und? :)
sind ja jetzt schon in den bestätigungen 3 bands bei die ich sehen will.
und man muss zugeben, dass das programm um einiges besser ist als bei RaR und die karte im verhältnis in diesem jahr immernoch sehr im rahmen liegt. ;)

ich weiss es bislang nur von der M'era Luna her und selbst da hab ich für die 80€ mehr bands die ich sehen will als für die ka 200€ bei RaR.

also ist so meine meinung. :D
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Naja, die Kartenpreise müssen ja steigen, damit der Rudolph Schenker mal bei der Wacken Pressekonferenz kurz "Guten Tag" sagen kann und dafür extra eingeflogen wird.
 

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
hmm ob die Bierpreise dafür billiger werden bzw weniger gestreckt wird - oder die Verpflegung ? Ich rechne ja noch die Nebenkosten dazu - wenn wir wie die letzten Jahre immwe durchschnittlich 20min zur Bühne brauchen, dann überleg ich es mir ob ich für essen zum Zelt gehen oder mich dann eben im Areal verköstige. Mit allem was so dazu gehört habe ich die letzten Jahre immer mind. 500€ ausgegeben. (inkl. Merchandise)
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Man dar auch nicht vergessen das es bei E-Bay eine Woche vor Beginn des Festivals noch ca. 500 Karten zum Preis von über 190€ gab.
Wenn man das hochrechnet auf einige Tausend Karten dann kann man sich vorstellen wie viel Geld nach der Bekanntgabe des "Sold out" an den grauen Markt bezahlt wurde.
Auch wenn es komisch klingt, hohe Preise sind immer noch eine wirksame Waffe gegen den grauen Markt, da sich so die Investitionen und damit auch die Wirtschaftlichen Risiken für die
Schwarzhändler vergrößern.
Dieser Gedankengang könnte bei der Preiserhöhung auch eine Rolle gespielt haben.