Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Flatmus

Member
19 Nov. 2007
67
0
51
Burg, Dithmarschen
Hallo W:O:A Team!

Also gegen den Ticketpreis hab ich an sich nichts. Muss man halt ein bisschen mehr Arbeiten ;) DOCH ich will dafür ein paar mehr WC´s sehen UND das sie auch alle 2 stunden geleert werden... dieses jahr fand ich sie besonders schlimm... sonnst war es genial! :) Mit 150 Euro geb ich mich auch noch zufrieden noch wenn der Preis weiter steigt... mal gucken....

Das ist eigentlich genau der Punkt. Ich würd auch 250,- zahlen, wenn der Gegenwert stimmt. Im derzeitigen Zustand ist mir das ganze nichtmal 75€ wert.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Hallo W:O:A Team!

Also gegen den Ticketpreis hab ich an sich nichts. Muss man halt ein bisschen mehr Arbeiten ;) DOCH ich will dafür ein paar mehr WC´s sehen UND das sie auch alle 2 stunden geleert werden... dieses jahr fand ich sie besonders schlimm... sonnst war es genial! :) Mit 150 Euro geb ich mich auch noch zufrieden noch wenn der Preis weiter steigt... mal gucken....

Was die Hygiene in Wacken heute angeht, bist du im Paradis...verglichen mit dem oft zitierten "früher"....früher nannten sich die Toiletten einfach MAISFELD....und auf anderen Festivals sieht es heute noch so aus!
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Ach Leude, irgendwie ist das doch alles Jammern auf hohem Niveau hier.
Ich war dieses Jahr auf Sonisphere Frankreich, und obwohl es ein hervorragendes Festival war:
- 3 oder 4 km musste man seine Sachen schleppen
- wir sind um 19 Uhr angekommen und waren um halb 12 auf dem Campground
- man hatte GENAU 2*2 m zum aufbauen, nicht mal die Schnüre konnte man stramm machen
- dazwischen war ein Weg von etwa einem Meter breite, in dem man sich aufhalten konnte
- die Toiletten waren am Ende auch dicht
- UND: wir haben dafür bezahlt und fanden es großartig :D
- zudem war das Gelände eine Geröllhalde, die gestaubt hat wie sau
die Toiletten waren oben am Berg und die Pisse lief einfach den Berg runter durch die Massen
- einkaufen konnte man nur mit Bons, also 2 mal anstehen für einmal einkaufen
Nur so als Beispiel ;)
Guckt Euch mal an was zB Rock Hard kostet für alle Tage mit Campen und was die fürn Lineup haben.
Der Preis ist seit 2009 gleich, die Nachfrage ist aber steigend, da ist es doch klar, dass da mal was drauf kommt. Sofern es sich zumindest zum Teil auch in der Hygiene/Sicherheit niederschlägt, ist das mE noch akzeptabel.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich habe mir soeben Tics für nächstes Jahr bestellt, und ich hätte einen höheren Preis befürwortet.

Ich frage mich echt was für arme Schlucker hier eigentlich rumjammern.

Alleine das Hochfahren (bei mir über 700km), Verpflegung, manchmal defektes Campingzubehör ersetzen (Zelt, Stuhl, Pavillion...), das lässt einen Kartenpreis für 150€ doch noch ziemlich blass aussehen.
Von manchem Metalfan aus Australien, Japan, Südamerika ganz abgesehen, da ist der Flug schon um ein VIELFACHES teurer als der WOA-Kartenpreis.


Und vor allem hätte ich einen höheren Preis befürwortet, weil dann diese Wacken-Spass-Touris durch übermäßigen RTL/Sat1-Konsum es sich vielleicht zweimal überlegen irgendwo NUR zum Saufen und Party hinzufahren, und einem potentiellen Metalfan den Platz klauen.

Für 200€ hätte ich mir das Ticket auch gekauft, solche Spaßtouris aber wohl weniger, weil sie musikalisch nicht auf ihre Kosten kommen...
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich habe mir soeben Tics für nächstes Jahr bestellt, und ich hätte einen höheren Preis befürwortet.

Ich frage mich echt was für arme Schlucker hier eigentlich rumjammern.

Alleine das Hochfahren (bei mir über 700km), Verpflegung, manchmal defektes Campingzubehör ersetzen (Zelt, Stuhl, Pavillion...), das lässt einen Kartenpreis für 150€ doch noch ziemlich blass aussehen.
Von manchem Metalfan aus Australien, Japan, Südamerika ganz abgesehen, da ist der Flug schon um ein VIELFACHES teurer als der WOA-Kartenpreis.


Und vor allem hätte ich einen höheren Preis befürwortet, weil dann diese Wacken-Spass-Touris durch übermäßigen RTL/Sat1-Konsum es sich vielleicht zweimal überlegen irgendwo NUR zum Saufen und Party hinzufahren, und einem potentiellen Metalfan den Platz klauen.

Für 200€ hätte ich mir das Ticket auch gekauft, solche Spaßtouris aber wohl weniger, weil sie musikalisch nicht auf ihre Kosten kommen...

Für die ist das ne Frage der Alternative...
Und wenn ich mir da die Preise pro Nacht auf nem ganz normalen Campingplatz an der Ostsee anschaue, da bist du alleine für das Campen von Montag bis Samstag schon mindestens 150 - 210 Euro los. Und da bekommst du Stress, wenn du nachts um 3 die Onkelz aufreisst oder dich irgendwie "wackig" benimmst. Von daher geht die Rechnung für die Assis auch noch auf, wenn das WOA 200 Euro kostet.
Also der Preis allein wird sicher nicht helfen, denen muss man schon anders auf die Füsse treten
 

Quatzecolle

Newbie
3 Juni 2010
6
0
46
Ich habe mir soeben Tics für nächstes Jahr bestellt, und ich hätte einen höheren Preis befürwortet.

Ich frage mich echt was für arme Schlucker hier eigentlich rumjammern.

Alleine das Hochfahren (bei mir über 700km), Verpflegung, manchmal defektes Campingzubehör ersetzen (Zelt, Stuhl, Pavillion...), das lässt einen Kartenpreis für 150€ doch noch ziemlich blass aussehen.
Von manchem Metalfan aus Australien, Japan, Südamerika ganz abgesehen, da ist der Flug schon um ein VIELFACHES teurer als der WOA-Kartenpreis.

Naja ich als Student hab nicht gerade so ein hohes Einkommen und deshalb versuch ich zu sparen wo es geht. Ich werde auf jedenfall fürs Wacken keine 150€ ausgeben unter anderem weil ich soweit dorthin fahrn muss (650km). Meiner Meinung nach gibt es genug alternativen. So geh ich z.B. auch schon mehrere Jahre auf das Summer Breeze und finde, bis auf die Orga in der Platzzuweisung, dass es ein super Festival ist, für welches man gerade mal die Hälfte zahlt.
 

NicoVette

Member
7 Aug. 2011
31
0
51
Ich finde die Ticketpreise echt eine Frechheit. Wenn es nach mir ginge müssten die ganzen extra sachen die in den letzten 2 Jahren dazu gekommen sind nicht mehr da sein, Bullhead City, Wackinger Village oder so. Ich habe mich dort noch nie aufgehalten und finde es sinnlos, man sollte sich wieder auf das wesentliche beschränken.

Aber naja es gibt genug Leute denen das Egal ist und einfach zahlen. Ich habe damals auch knapp 70€ angefangen, wenn ich mich richtig erinnere und mir hat es damals besser gefallen. Ich kann also auch nicht sagen, dass sich irgendetwas wesentlich verbessert hat, eher im gegenteil.
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
ich verstehe es nicht so ganz die letzten jahre war der preis immer konstant nun ist es halt mal etwas teurer geworden.
bei einem wacken aufenthalt kommt es doch nicht auf 20 euro mehr oder weniger drauf an. für mich sind jetzt schon wieder 4 bands interessant (nicht die scorpions) und wenn ich diese 4 bands einzeln besuchen würde wäre ich wahrscheinlich dasselbe los bzw mehr wenn ich spritkosten 4x anfahrt bezahlen muss. so what.
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Hübi in der NR

Durch eine verbesserte Stromversorgung sparten die Veranstalter 60 Stromaggregate ein, wodurch weniger Energie produziert werden musste. Einen großen Dank sprachen die Veranstalter den Fans aus, die sich sehr ordentlich betragen hätten. Eine Verteuerung des Ticketpreises werde es nicht geben, so Hübner.

So stand es heute in der Norddeutschen Runschau!

Hallo, Hübi? Kennst Du Dein eigenes Festival nicht mehr?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.585
14.588
168
46
ich hab nichts dagegen wenn die karte teurer wird. allerdings nur wenn es für bands, trinken, essen, sicherheit oder sonstiges investiert wird. aber ich sehe nicht ein, mehr zu zahlen, das damit der ganze kirmeskram mitfinanziert wird. wie z.b. das wrestling, diesen jägermeisterhochsitz, w-lan quatsch, diese androidapps und was weis ich was da noch fürn plunder dazu gekommen ist.