"W.E.T Stage"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2011
22
0
46
Hallo W:O:A Team,

wie der Nickname schon sagt war ich dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken.
Bei der gigantischen Apokalyptica-Show stand ich leider sehr weit hinten und der Krach aus dem Headbanger-Zelt (W.E.T Stage) hat diese Riesennummer leider etwas versaut.
Kann man das Ding nicht einfach zumachen wenn Headliner laufen?

2. Kritikpunkt: Fahnenmarkierungen und Straßennamen, beides fehlte leider teilweise, manchmal auch vollständig. Wa nutzt der beste Geländeplan wenn man nicht weiß wo man ist?

3. Dixieklos: Kann man auf die widerlichen Dinger nicht verzichten und mehr WC's aufbauen?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
2. Kritikpunkt: Fahnenmarkierungen und Straßennamen, beides fehlte leider teilweise, manchmal auch vollständig. Wa nutzt der beste Geländeplan wenn man nicht weiß wo man ist?
Was nutzt die beste Beschilderung wenn das Zeug sofort geklaut oder eingestampft wird ?!

Montag waren da noch Flaggen, und die Strassenschilder hab ich auch gesehen...
Die Schilder wurden quasi sofort abgemäht, und Flaggen gab es Dienstag Abend nur noch in den Randgebieten des Zeltplatzes.

Und die InfoBoards werden aus gutem Grund wohl nur (noch?) an Stellen aufgehangen an denen die Leutz die dort arbeiten sie quasi ständig im Blick haben...

Na und? Muss aber nicht zeitgleich mit den Headlinern laufen,oder?
Weisst du, manche Leute haben die Headliner einfach schon dutzendfach gesehen, und schauen sich in der Zeit dann tatsächlich lieber den Gig einer Band an deren Show sie noch nicht praktisch auswendig kennen...

Ausserdem muss man den Leuten die Möglichkeit geben sich ein bisschen zu verteilen, für alle ist vor den MainStages beim besten Willen kein Platz... wird dir wohl jeder bestätigen der den Auftritt von Maiden überlebt hat. :p
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hallo W:O:A Team,

wie der Nickname schon sagt war ich dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken.
Bei der gigantischen Apokalyptica-Show stand ich leider sehr weit hinten und der Krach aus dem Headbanger-Zelt (W.E.T Stage) hat diese Riesennummer leider etwas versaut.
Kann man das Ding nicht einfach zumachen wenn Headliner laufen?

2. Kritikpunkt: Fahnenmarkierungen und Straßennamen, beides fehlte leider teilweise, manchmal auch vollständig. Wa nutzt der beste Geländeplan wenn man nicht weiß wo man ist?

3. Dixieklos: Kann man auf die widerlichen Dinger nicht verzichten und mehr WC's aufbauen?

1. Was stehstn du da auch in der Ecke? Ab nach vorn oder eben weg von den Boxen der Wet Stage. Stell dich z.B. mal hinter der Black Stage (bei den Toiletten) - du würdest staunen wie leise es trotz Konzert da ist ;D.

2. Nicht nach den "Fingern" ausschau gehalten, die sich Farblich unterschieden? - aber ich bin auch immer wieder beeindruckt wie der Orientierungssinn der Menschen so unterschiedlich ausgeprägt sein kann :D

3. Platzgründe und so...
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Was mich viel eher wundert ist, warum es dich nicht gestört hat, dass so viele gute Bands gleichzeitig spielen =)
Da habe ich mein erstes Wacken schon bei Herausgabe der Runningorder nen innerlichen Schreikrampf bekommen^^

So ist das halt - viele Zuschauer bedeuten viele Bühnen... Die "kleinen" Stages haben ordentlich was an Andrang weggenommen, mitlerweile wird ja auf bis zu 5 Bühnen gleichzeitig gespielt.

Zum Thema "Orientierung":
Die ganzen Skybeamer und riesigen Leuchtkugeln sind beinahe über das gesamte Gelände zu sehen. Wer einen Plan dabei hat, kann auch ohne Wackenerfahrung sofort alles finden.
Aber bitte mache doch niemanden dafür verantwortlich, dass du keinen Orientierungssinn hast^^

Die ganzen Schilder etc. finde ich sowieso überflüssig, das ist eher ein netter Gag. Ich habe noch keinen getroffen, der sich WIRKLICH an Straßennamen orientieren wollte. Das ist ein Festival =)


Das mit den Spültoiletten war ja wohl hoffentlich ein Witz...
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Was mich viel eher wundert ist, warum es dich nicht gestört hat, dass so viele gute Bands gleichzeitig spielen =)
Da habe ich mein erstes Wacken schon bei Herausgabe der Runningorder nen innerlichen Schreikrampf bekommen^^

So ist das halt - viele Zuschauer bedeuten viele Bühnen... Die "kleinen" Stages haben ordentlich was an Andrang weggenommen, mitlerweile wird ja auf bis zu 5 Bühnen gleichzeitig gespielt.

Zum Thema "Orientierung":
Die ganzen Skybeamer und riesigen Leuchtkugeln sind beinahe über das gesamte Gelände zu sehen. Wer einen Plan dabei hat, kann auch ohne Wackenerfahrung sofort alles finden.
Aber bitte mache doch niemanden dafür verantwortlich, dass du keinen Orientierungssinn hast^^

Die ganzen Schilder etc. finde ich sowieso überflüssig, das ist eher ein netter Gag. Ich habe noch keinen getroffen, der sich WIRKLICH an Straßennamen orientieren wollte. Das ist ein Festival =)


Das mit den Spültoiletten war ja wohl hoffentlich ein Witz...

Naja ich kam Tagsüber gut zurecht was Orientierung angeht, aber Nachts nach den gigs war das eine echte Odysse... Vor allem Freitag als es am Abend neblig war...:p
 
8 Aug. 2011
22
0
46
Was nutzt die beste Beschilderung wenn das Zeug sofort geklaut oder eingestampft wird ?!

Montag waren da noch Flaggen, und die Strassenschilder hab ich auch gesehen...
Die Schilder wurden quasi sofort abgemäht, und Flaggen gab es Dienstag Abend nur noch in den Randgebieten des Zeltplatzes.

Danke für die erste vernünftige Info.
Das das Zeug so schnell geklaut wird hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
 

Ichwillauch

Member
14 Feb. 2011
57
0
51
Ich fand es ganz nett,daß es keine Beschilderung aufm Campingplatz gab.So haben wir jede Menge nette herumirrende Menschen kennengelernt.:D