Diebe auf dem WOA 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Bei uns (War auf M) sind sie auch rein gekommen. Bei mir und meiner Freundin im Iglu Zelt haben sie über uns rüber gegriffen um an meine Bauchtasche zu kommen. Haben auch nur die Scheine mitgenommen.
Bei unseren Freunden nebenan waren sie noch dreister. Sie sind ins Vorzelt und haben dann die Schlafkabine auf gemacht. Da haben sie die Hose rausgeholt und dann das Portmane.....
Der Polizist hat nur gesagt, dass er ein bisschen Schiss hat, dass die Diebe erwischt werden, denn dann wird der wohl nicht mehr so schnell was sagen können, wenn er 10 beklaute Metalheads vor sich stehen hat....... :cool:

Zurecht! Solche Leute gehören einfach kaputt gestiefelt. Menschlicher Abschaum...
Das beste is, das dieses Pack meist aus Osteuropa oder aus dem Balkan kommt, außer ner U-Haft nix passiert und bei denen leider auch nix zu holen is. Die werden dann abgeschoben, sind aber recht bald wieder zurück auf Tour. In Notwehr erschlagen is da schon ganau das richtige Schicksal für diesen Abfall...

Wir waren auch auf A. Einer kam dann rum und hat uns gewarnt. Da hamwa dann abwechselnd schmiere gestanden bis 07:00. In unserer Umgebung kam nix weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Zurecht! Solche Leute gehören einfach kaputt gestiefelt. Menschlicher Abschaum...
Das beste is, das dieses Pack meist aus Osteuropa oder aus dem Balkan kommt, außer ner U-Haft nix passiert und bei denen leider auch nix zu holen is. Die werden dann abgeschoben, sind aber recht bald wieder zurück auf Tour. In Notwehr erschlagen is da schon ganau das richtige Schicksal für diesen Abfall...

Wir waren auch auf A. Einer kam dann rum und hat uns gewarnt. Da hamwa dann abwechselnd schmiere gestanden bis 07:00. In unserer Umgebung kam nix weg.

Man muß es den Pennern dermaßen besorgen das es sich bis inne Karpaten rumspricht: ''Klau bloß nicht da bei die bekloppten Metallern..die fackeln da nicht lang..die machen dich fertich und f**** dich in Popo rein.'':mad:
 

Ailis

Member
20 Dez. 2009
39
0
51
Bochum
Meine Fresse, wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, dass bei uns NUR zwei Stühle weggekommen sind.
Handy (alt!), Kamera und Geld hatte ich IMMER an mir dran, selbst beim Pullern.

Freitagabend bzw. in der Nacht auf Samstag sah Zeltplatz A in meiner Ecke aber allgemein ziemlich verwüstet aus. Und das lag definitiv nicht nur daran, dass schon ein paar Tage verstrichen waren...
 

der508fahrer

Newbie
22 Mai 2008
16
0
46
heide
rollstuhl geklaut

uns haben die einen rollstuhl in der nacht von sa auf so gestohlen .hatten den 30 min unbenutz/bewacht/besetzt stehen lassen.
meine kolega musste sich ins auto schleppen.
am donnerstag hatte man unds schon 5 palletten slot geklaut
 

Insubordinate

Newbie
19 Juni 2011
19
0
46
Hannover
die haben nen rollstuhl geklaut? also geld und handys...schlimm genug, aber nachvollziehbar. aber nen rollstuhl? solche leute sollte man kopfüber ins dixi hängen und ersticken lassen. das geht mal garnicht! hoffe dein kumpel bekommt durch die versicherung nen neuen...

bei mir is noch nie was geklaut worden, zum glück...aber ich hör auch immer öfter von solchen aktionen. war auch auf r, aber passiert is bei uns nichts...
 

6Metal6Head6

Member
17 Juni 2011
87
0
51
Mir wurde mein Portemonnaie geklaut, als wir gerade eben angekommen waren. Wollte es eigentlich ins Auto packen, aber wirklich innerhalb von 10 Minuten war es weg und mit ihm 200€ und alle Papiere. Ich hab' nicht ein einziges Shirt oder sonstwas, dabei dachte ich, dass der Kerl der da so schnell vorbeikam ein Nachbar wäre der hallo sagen möchte und niemand, der mir mein Geld stiehlt und das während ich mit ihm ein Bier trinke und ein bisschen rede...
 
29 Juni 2009
73
0
51
Salzburg/Austria
einfach die sachen beim schlafen an sich tragen ;D und in der nacht das zelt irgendwie "sichern" das keiner rein kann ;) hab n schloss angebracht in meiner schlafkabine und zur sicherheit alles in den schlafsack gepackt bzw um den hals getragen ^^ war zwar etwas ungemütlich, aber besser als weg ;)
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Bei unseren Nachbarn (Campground R) wurde auch Sachen entwendet :mad:
wir sind Gott sei Dank verschont geblieben !!


Nur frag ich mich immer am letzten Tag wo mein ganzes Bier geblieben ist !! :D
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
also wir waren auf c. alles da geblieben. wir hatten in nem panzerhaubitzenzelt unsere komplette ausrüstung, mit allem möglichen zeugs. stühle standen draussen, zu klauen hätte es bei uns genug gegeben. nur einmal von donnerstag auf freitag hat jemand die auf dem tisch stehenden woa becher mitgehen lassen. alles andere hätten wir auch in grund und boden gestiefelt, wenn wir jemanden erwischt hätten.
 

10_Rocks

Newbie
2 Aug. 2011
6
0
46
Hi,

bei uns auf R wurde auch das Notebook geklaut.
Das schöne war ich habe daneben gepennt :eek:
Also dreister geht´s wohl nimmer!
Direkt neben uns haben die miesen Wi..er das ganze Zelt ausgeräumt!
Diesen faulen Arschl..... gehören die Finger abgehackt !:mad::mad:
 

Schmogel

Member
9 Jan. 2010
73
0
51
Man sollte sich mit ner Gruppe Nachbarn verbünden und für jede Nacht Wachschichten auslosen, ich glaub was anderes hilft da nicht :/
 

i-lexx

Newbie
16 März 2011
3
0
46
Stuttgart
Auch auf Y

...waren die üblichen Pfanddiebe unterwegs. Ist aber nichts Neues. :mad:

Dreister waren die beiden Herren, welche in der Nacht zum Samstag versuchten aus dem Ladereaum unseres Campers Sache zu stehlen. Da war das ganze kühle Bier drin. Hölle!! Meine Begleiterin und ich haben im Halbschlaf das Piepsen der Türüberwachung vom Zentralmodul gehört. Da wir beide beruflich im "Zugreifen" geschult sind und aus Gewohnheit immer eine "Plastik-8" greifbar haben, gabs ein paar hundert Lumen aus der Einsatzfunzel ins Gesicht (anstatt der Faust, wie manche so gerne möchten), eine "Sitzhilfe" in die Kniekehle und danach den Anruf bei den Kollegen vom lokalen Kommando.

Leute, wenn ihr so einen Kollegen bei der "Arbeit" erwischt, seid vorsichtig. Unsere zwei Agenten hatten ein Spring- und ein Butterfly dabei. Wenn ihr keine Erfahrung im physischen Einwirken auf Subjekte habt: den Typ machen lassen, Abstand halten. Und danach Brüllen was das Zeug hält. Öffentlichkeit heißt Sicherheit. Alles ist besser als eine Klinge zwischen den Rippen. Und glaubt bitte nicht, dass ihr einfach so im angeheiterten Zustand gegen einen nüchternen "Profi" mit einer Faust auf die 12 etwas gewinnt.

Nach Hilfe rufen und Einsatzkräfte alarmieren ist nicht uncool. Nur so nebenbei. :)

Am besten ist es jedoch vorher den Grips einzuschalten. Nur das Notwendige mitnehmen. Wertvolles am Mann. Auch nachts. Agregate kann man mit einem Erdanker sichern (Anker reindrehen, Kette/Schloss dran. Fertig). Zelte nachts von innen schließen. Tagsüber entweder jemanden zum Bewachen auslosen oder sich bei Post/Bahn/Veranstalter ein Schließfach sichern. Sich bei den Nachbarn als Gruppe vorstellen, damit man ein Gefühl hat, wer zum Camp gehört und wer nicht. Verdächtige dem Personal melden. Das hat nichts mit Petzen zu tun. Wer sich nur verlaufen hat, wird dies auch erklären können.

Irgendwo hatte ich etwas mit Klappspaten mit ins Zelt und Zuhauen gelesen. Lasst den Scheiß! Macht Euch nicht unglücklich. Unbesehen von der rechtlichen Würdigung von unverhältsnismäßiger Gewalt - stellt Euch vor, ein lieber Kollege findet im Suff sein Zelt nicht und krabbelt selig in das des Nachbarn (Eures)...

Ich bin seit 12 Jahren auf Wacken. Und das beste Motto ist immer noch "freidlich bleiben". Auch wenn Idioten unter uns sind.

Grüße,
Jens
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Ich war auch auf A. Hatte anscheinend echt glück das mir nix geklaut wurde. Aber da muss man echt was machen, Irgendwie müsste man sich auf dem campgrounds zusammen tun und mache halten.
An die die auch auf A waren, wo hattet ihr den euer camp aufgeschlagen?