WOA 2011 = Altherrenmusik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.
Wie wär's noch mit Bon Jovi?
Offenbar muss man erst komplett ergrautes Haupthaar vorzeigen können, um jetzt einen Headliner Slot in Wacken zu ergattern.

Tut uns allen einen Gefallen und lasst auch Bands ran, die in diesem Jahrtausend ihre große Zeit haben. Und denkt auch noch daran, daß es in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat, eine Blackmetal,-, moderne Death Metal-, Metalcore oder Deathcore Band Abends auf den Hauptbühnen spielen zu lassen.
Danke.

Stimme dir absolut zu, habe mir z.B. vieles auf der WET Stage angesehn weil dieses oldschool Heavy Metal echt zuviel war und auf der WET stage noch harte Musik lief.
Habe auch parallel zu Judas Priest lieber Tsjuder auf der WET stae angesehn und muss sagen dass die comeback performance wirklich eine der besten des ganzen Festivals war... so ne geile Atmosphäre... Man stelle sich das um 0 Uhre auf der Black stage vor... ach ne da bringt man lieber Judas Priest, den man hätte eh viel besser Tags über bringen können...
Genau dasselbe mit Mayhem... WARUM nur tagsüber? diese Musik lebt von der düsteren Atmosphäre... Stattdessen bringt man nur Oldschool Heavy Metal als Headliner...

Von Freiwild will ich garnicht reden, diese Deppen haben genug Nazis aufs Festival gelockt und anderes Gesindel...

Generell locken natürlcih Headliner wie Ozzy eher Mainstream orientiertes Publikum das man auch als negativ vermerken.

Bald unterscheiden sich Wacken und Rock am Ring nicht mehr...
Sowohl was das Publikum angeht als auch die bands...

BTW.... BESTE Performance of W:O:A 2011 waren KREATOR...
Sowas ist für mich Wacken...
Warum spielen diese Witzfiguren von Freiwild auf der Black stage und Ikonen die das Festival Groß gemacht haben wie Onkel Tom Angelripper im Zirkuszelt.
Know your roots and don`t support the fuckin mainstream.
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Wacken war immer True ! UND das solls auch bleiben ! Ich bin keine 60 und auch noch keine 25 ...

Wenn jemand geschrubbe will ... es gibt so viele Festivals, aufdenen mittlerweile kein normaler Metal komm ... geht bitte einfach dahin !

Kann euch da das Breeze empfehlen, was in den letzten jahren immer weniger meinen Wünschen entspricht !
Für jeden gibts das richtige Festival will ich damit sagen :o
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Liebe Wackenveranstalter,
ich kann mir ja denken, daß die ganzen 80er Jahre Bands die Helden eurer Jugend waren. Aber ratet mal was: Seither ist einiges passiert.
Die Ausrichtung auf die Generation 50+ war dieses Jahr eindeutig zu heftig.
Und wer ist als erstes für 2012 bestätigt? Die f***** Scorpions.
Wie wär's noch mit Bon Jovi?
Offenbar muss man erst komplett ergrautes Haupthaar vorzeigen können, um jetzt einen Headliner Slot in Wacken zu ergattern.

Tut uns allen einen Gefallen und lasst auch Bands ran, die in diesem Jahrtausend ihre große Zeit haben. Und denkt auch noch daran, daß es in der Vergangenheit wunderbar funktioniert hat, eine Blackmetal,-, moderne Death Metal-, Metalcore oder Deathcore Band Abends auf den Hauptbühnen spielen zu lassen.
Danke.

Stimme dir absolut zu, habe mir z.B. vieles auf der WET Stage angesehn weil dieses oldschool Heavy Metal echt zuviel war und auf der WET stage noch harte Musik lief.
Habe auch parallel zu Judas Priest lieber Tsjuder auf der WET stae angesehn und muss sagen dass die comeback performance wirklich eine der besten des ganzen Festivals war... so ne geile Atmosphäre... Man stelle sich das um 0 Uhre auf der Black stage vor... ach ne da bringt man lieber Judas Priest, den man hätte eh viel besser Tags über bringen können...
Genau dasselbe mit Mayhem... WARUM nur tagsüber? diese Musik lebt von der düsteren Atmosphäre... Stattdessen bringt man nur Oldschool Heavy Metal als Headliner...

Von Freiwild will ich garnicht reden, diese Deppen haben genug Nazis aufs Festival gelockt und anderes Gesindel...

Generell locken natürlcih Headliner wie Ozzy eher Mainstream orientiertes Publikum das man auch als negativ vermerken.

Bald unterscheiden sich Wacken und Rock am Ring nicht mehr...
Sowohl was das Publikum angeht als auch die bands...

BTW.... BESTE Performance of W:O:A 2011 waren KREATOR...
Sowas ist für mich Wacken...
Warum spielen diese Witzfiguren von Freiwild auf der Black stage und Ikonen die das Festival Groß gemacht haben wie Onkel Tom Angelripper im Zirkuszelt.
Know your roots and don`t support the fuckin mainstream.
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
@Hellvis
Wenn es denn möglich wäre... wäre ich auch dafür offen ^^

Ja schon klar, die richtige Mischung machts und normal ist echt für jeden Geschmack was dabei. Und klappt doch jedes Jahr auch mehr oder weniger.

Aber: Wenn ich mir aber eine Karte auf gut Glück im Vorverkauf bestelle und dann wider Erwarten doch nichts für mich dabei ist, dann verkaufe ich die. Mir geht bspw dieser Nu-Metal-Kram dezent am Pöterich vorbei. Wenn nur sowas käme, dann würde ich eben so handeln. Gibt immer genug Leute hier im Board die später noch Karten suchen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Zudem: Wo kommen wir dann hin? Spielen in ein paar Jahren die Rolling Stones? Oder Deep Purple? Oder Uriah Heep? Die haben immerhin auch Grundsteine zum heutigen Metal gelegt.

Wo wäre das Problem?

Stimme dir absolut zu, habe mir z.B. vieles auf der WET Stage angesehn weil dieses oldschool Heavy Metal echt zuviel war und auf der WET stage noch harte Musik lief.
Habe auch parallel zu Judas Priest lieber Tsjuder auf der WET stae angesehn und muss sagen dass die comeback performance wirklich eine der besten des ganzen Festivals war... so ne geile Atmosphäre... Man stelle sich das um 0 Uhre auf der Black stage vor... ach ne da bringt man lieber Judas Priest, den man hätte eh viel besser Tags über bringen können...
Genau dasselbe mit Mayhem... WARUM nur tagsüber? diese Musik lebt von der düsteren Atmosphäre... Stattdessen bringt man nur Oldschool Heavy Metal als Headliner...

Von Freiwild will ich garnicht reden, diese Deppen haben genug Nazis aufs Festival gelockt und anderes Gesindel...

Generell locken natürlcih Headliner wie Ozzy eher Mainstream orientiertes Publikum das man auch als negativ vermerken.

Bald unterscheiden sich Wacken und Rock am Ring nicht mehr...
Sowohl was das Publikum angeht als auch die bands...

BTW.... BESTE Performance of W:O:A 2011 waren KREATOR...
Sowas ist für mich Wacken...
Warum spielen diese Witzfiguren von Freiwild auf der Black stage und Ikonen die das Festival Groß gemacht haben wie Onkel Tom Angelripper im Zirkuszelt.
Know your roots and don`t support the fuckin mainstream.

Wieso sollten Tsujder um 0.00 Uhr auf der Black Stage spielen?
Nenne mir einen Grund!
Atmosphäre zählt nicht, dann müssten da auch Dir en grey um die Zeit spielen, aber das will nichtmal ich als Fan, aus dem einfachen Grund, weil da kaum einer wäre.
Es geht da auch um gewisse Publikums Anziehung bez. CD Verkäufe.

Aber rede bitte nichts von irgendwelchen Roots, wenn du dich über Heavy Metal als Headliner beschwerst, oder nicht verstehen kannst, wieso Judas Priest am Abend spielen...
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Warum spielen diese Witzfiguren von Freiwild auf der Black stage und Ikonen die das Festival Groß gemacht haben wie Onkel Tom Angelripper im Zirkuszelt.
Know your roots and don`t support the fuckin mainstream.

Onkel Tom wird seit jeher unterschätzt. 2009 hatter auffer WET gespielt und es war brechend voll im Zelt.

zu Frei.Wild: Der Witz an der Sache is, dass der 'Sänger' selbst noch gesagt hat, dass er absolut keinen Schimmer hätte weshalb gerade sie den Slot auf der Black Stage gekriegt haben. Ich finde das sagt schon Einiges...
 
Zuletzt bearbeitet:

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Wieso sollten Tsujder um 0.00 Uhr auf der Black Stage spielen?
Nenne mir einen Grund!
Atmosphäre zählt nicht, dann müssten da auch Dir en grey um die Zeit spielen, aber das will nichtmal ich als Fan, aus dem einfachen Grund, weil da kaum einer wäre.
Es geht da auch um gewisse Publikums Anziehung bez. CD Verkäufe.

Aber rede bitte nichts von irgendwelchen Roots, wenn du dich über Heavy Metal als Headliner beschwerst, oder nicht verstehen kannst, wieso Judas Priest am Abend spielen...
Ich meinte die Roots von Wacken an sich...
BTW. das gesocks von Dir En Gay hat mir gehörig die Vorfreude auf Mayhem verdorben als ich in der ersten Reihe vor der Blackstage wartete...
Dasselbe gilt für Avantasia vor KREATOR...
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
As I lay Dying war großartig, Heaven Shall Burn auch gut gebucht.
Die Tributeband, die sich immer noch Sepultura nennt ist ein Hohn..

Aber auch aus der Liste:
"as i lay dying
trivium
heaven shall burn
kataklysm
sepultura"

Das war's dann auch schon.



@MasterOfDesaster: Sicher haben Ozzy, Judas Priest und Andere viel bewegt. Aber das bedeutet immer noch nicht, daß man sie mögen muss.
Ist auch schön, wenn ab und zu eine von diesen Bands spielt. Aber doch nicht 3 Tage nacheinander Headliner.

Zudem: Wo kommen wir dann hin? Spielen in ein paar Jahren die Rolling Stones? Oder Deep Purple? Oder Uriah Heep? Die haben immerhin auch Grundsteine zum heutigen Metal geles
sepultura haben arsch getreten wie sau mehr als max letztes mal.
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Ich meinte die Roots von Wacken an sich...
BTW. das gesocks von Dir En Gay hat mir gehörig die Vorfreude auf Mayhem verdorben als ich in der ersten Reihe vor der Blackstage wartete...
Dasselbe gilt für Avantasia vor KREATOR...

wie ich solche Leute wie dich hasse ... sofort abdrehen wenn jemand deine Musik nicht mag, aber selbst genauso aggieren ....

Schonmal was von Respekt gehört oder Tolleranz ?
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
wie ich solche Leute wie dich hasse ... sofort abdrehen wenn jemand deine Musik nicht mag, aber selbst genauso aggieren ....

Schonmal was von Respekt gehört oder Tolleranz ?

Ne sorry bei sowas wie Freiwild hört meine Toleranz auf, so ein Gesindel hat auf Wacken nichts zu suchen und lockt nur noch schlimmeres Gesindel an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich meinte die Roots von Wacken an sich...
BTW. das gesocks von Dir En Gay hat mir gehörig die Vorfreude auf Mayhem verdorben als ich in der ersten Reihe vor der Blackstage wartete...
Dasselbe gilt für Avantasia vor KREATOR...

Oh man hätte auch Saxon, Doro und D:A:D als Headliner nehmen können, Motörhead, waren es ja ohnehin, denn das sind genau diese Roots Bands von denen du sprichst...nur wahrscheinlich wärst du damit auch nicht zufriedener...

Das die dir die Vorfreude auf Mayhem verdorben haben, tut mir allerdings so garnicht leicht, weil du einfach immer noch genauso kleinlich und vernagelt bist...
Muss dir nicht gefallen, mir haben Mayhem auch nicht gefallen...und? :rolleyes:

Im übrigen war neben Judas Priest, Skindred das absolute Higlight des Festivals!!!
Ich habe ja lange nichtmehr so eine absolute Party auf dem Wacken erlebt...und ich habe einige gute Parties auf dem Wacken gehabt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=hb6SWZFL77A

Nicht zu vergessen sind natürlich der überaus göttliche Ski King und die lässigen Eläkeleiset! :D
 

Abyssum

Newbie
21 Aug. 2010
16
0
46
Mann kann doch einfach rausfiltern was man sich anhören will und wenn was dabei ist was einem nicht gefällt geht man weg oder erträgt es einfach. Ansich war es stilmäsig gut durchgemischt, das macht das Wacken ja auch aus, das es die gesamte Vielfalt unserer Musikrichtung widerspiegelt.

Es sagt auch viel aus wenn ein Mensch so festgefahren ist in seiner Meinung/ Musikrichtung. Sehr engstirnig das ganze besonders wenn man keine andere Meinung zulässt, wenn man nur eine bestimmte Richtung bevorzugt, okay, aber lasst doch auch Platzt in eurer Welt für andere Stile. Es gibt halt kein Schwarz oder Weiß auf dieser Erde.

Man kann doch auch mal in andere Genres reinschnuppern, muss es denn immer Blackmetal sein oder Thrashmetal oder oder oder...
Vielleicht liegt es auch an mir, da ich selber Musiker bin und immer auf der suche nach Inspiration und neuen Eindrücken bin.