gekühltes Wacken Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Ich fahre heute Abend los und bin morgen früh da^^
Bringe mir 48 tiefgekühlte Dosen mit. Mal schaun wie lange das kalt bleibt.
Erfahrungsgemäß schmeckt 5.0 nach dem Auftauen nicht schlechter...
Die -30°C behält das Bier aber nicht lange.

Ansonsten:

Energiesparend wird das Bier kühl, in dem man es unter dem Auto lagert und in nasse Tücher einwickelt.
Verdunstungskälte ftw^^ Damit bekommt man das Bier locker 5° unter Umgebungstemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich fahre heute Abend los und bin morgen früh da^^
Bringe mir 48 tiefgekühlte Dosen mit. Mal schaun wie lange das kalt bleibt.
Erfahrungsgemäß schmeckt 5.0 nach dem Auftauen nicht schlechter...
Die -30°C behält das Bier aber nicht lange.

Ansonsten:

Energiesparend wird das Bier kühl, in dem man es unter dem Auto lagert und in nasse Tücher einwickelt.
Verdunstungskälte ftw^^ Damit bekommt man das Bier locker 5° unter Umgebungstemperatur.

Jop, mach ich auch so. Aber mal ganz ehrlich, nach den ersten 2 Bier ist es doch eh egal. Dann noch ein zwei Kurze dabei und dann geht auch lauwarmes Bier...
 

dieAlita

Member
3 Aug. 2009
42
0
51
Hamburg
Noch ein Tip, wer sich Salz und das Laufen nach Eis sparen will:

==> Eingraben! Hat die letzten Jahre immer gut geklappt...

2. Tip: STELLE MARKIEREN AN DEM DAS BIER VERBUDDELT IST!!!! (ich such immer noch auf C direkt hinterm Bauwagen jährlich nach 4 Astra....)