FREI.WILD – Als letzter Act für Wacken bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
@Mathmos (Sry, bei mir spinnt das Forum irgendwie gerade!)

Wie schon gesagt, ich mag die band auch nicht, aber wegen so kleiner stilistischer Abweichungen, von ein paar Bands seine Karte verkaufen zu wollen, ist wohl auch nicht besonderst "Metal"! :o
 

sonnwinn

Member
10 Jan. 2009
44
0
51
Was ich in diesem Zusammenhang an Runningorder bemängele ist, dass "Frei.Wild" als Deutschrock Band meiner Meinung ein sehr schlechte Wahl am Anfang (Donnerstag, 17.45) der großen Metal Zelebration ist! \m/
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Achja: Das die Headliner sind find ich auch scheisse, und die Band find ich auch scheisse, aber die Nazivorwürfe find ich etwas unhaltbar.

Aber kann mir egal sein, schmälert meinen Schmerz etwas, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann...
 

3 Promille

Newbie
9 Juli 2006
16
0
46
Sehr geil ! Durfte sie letztes Jahr auf dem Summer-breeze sehen, obwohl ich sie nicht kannte und man kann sagen: Das lohnt sich!
Aber ich steh eh auf deutsche Musik.
Naja Frei.Wild als Nazis zu beschimpfen ist schon ziemlich weit hergeholt. Man sollte nicht alle Deutschrock Bands über einen Kamm scheren. Aber da sieht man mal wieder wie weit einige Menschen noch in der Vergangenheit leben und keine Toleranz haben. Wenn ich schon lesen muss "Ich verkauf meine Karte, weil eine Band da ist die ich nicht mag *Whine,Whine*.
Ich glaub die mehrheit ist froh, wenn du nicht kommst!

Freu mich schon tierisch, hätte wohl kaum ne bessere Slotbesetzung geben können. Nagut über In Flames hät ich mich noch mehr gefreut, aber die seh ich eh im November :)


edit: Onkelz waren sehr wohl rassistisch. Ihr erstes Demotape enthielt den song Türkähn rauhs. Das geht nicht nur in die Richtung, das ist ganz klar rechtsextrem. Die hattens nie verdient weiter zu spielen. Im Gegensatz zu Onkelz, hören sich bei Frei.Wild fast alle Lieder gut an. Bei den Onkelz musste man schon länger suchen mal nen gutes Lied zu finden.

das mit das dümmste was ich je zum thema onkelz gelesen habe!
wieso hätten die es nie verdient musik weiter zu machen?? dürfen sich die leute nicht ändern?? die onkelz haben den song als "dumme" 16-17 jährige punks gemacht.
ob ich so ne scheisse als 16-jähriger teenager oder als erwachsener mann anfang 30 mache ist schon ein riesen unterschied!!
die onkelz waren NIE in einer partei und haben für diese gespielt. FW Sänger Burger war in der partei und die wollten für die spielen. wegen druck des management und der "öffentlichkeit" kam es nicht zu stande.

und jetzt noch was zum musikalischen:
wenn sich jedes lied gleich anhört dann ist es ja wohl frei.wild.
die lieder handeln nur von ihrer heimat, freunden, saufen und frauen. das wars.
da ist nix bei was mal in die tiefe geht...


wie hier schon stand: DIE BAND DER VOLLIDIOTEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich versteh grad aber immer noch nicht das Problem von einigen hier...

Wenn ich eine Band (aus welchem Grund auch immer) nicht sehen will, dann seh ich die auch nicht!!

Den Vergleich mit Pop-Am-Ring find ich ebenso übertrieben. Irgendwie müßig darüber zu streiten...

Es geht auch weniger um die Band an sich, oder um deren musikalische Ausrichtung, sondern darum, dass so eine Truppe als Headliner für die Black Stage angepriesen wird.

Ob die spielen ist mir egal, allerdings muss man einen Headliner Slot nicht mit dieser Band besetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalSchorsch

W:O:A Metalhead
Ihr habt doch einen an der Klatsche! :rolleyes:

Bestätigt den Scheiß doch gleich für die nächsten 10 Jahre, dann hamwa Ruhe.
Soviele gute Bands da draußen und dann sowas...

/sign.


Es gibt schon genug Festivals die sich stilistisch dem Deutschrock öffnen, da muss das Wacken nicht unbedingt nachziehen. Im Gegenteil.

nettes Detail:

Frei.Wild treten direkt nach Bülent Ceylan auf. Wer hat das denn geplant...:rolleyes:
 

Blackmore

Newbie
5 Aug. 2008
6
0
46
Konstanz
Oha, was habt ihr denn mit dem Stil für ein Problem?

Airbourne spielen ja auch nur Hard Rock, also bitte...

Außerdem find ichs ok, solange die Mehrzahl der Bands Metalbands bleibt. Aber Bands wie Deep Purple könnte ich mir auch sehr gut auf Wacken vorstellen.

Zum Thema: Freiwild mag ich genauso wenig wie die meisten hier. Also einfach beim Zelt Mucke aufdrehn und gut is... :O
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Oha, was habt ihr denn mit dem Stil für ein Problem?

Airbourne spielen ja auch nur Hard Rock, also bitte...

Außerdem find ichs ok, solange die Mehrzahl der Bands Metalbands bleibt. Aber Bands wie Deep Purple könnte ich mir auch sehr gut auf Wacken vorstellen.

Zum Thema: Freiwild mag ich genauso wenig wie die meisten hier. Also einfach beim Zelt Mucke aufdrehn und gut is... :O

Deep Purple wäre schon geil:)
 
18 Juli 2009
53
0
51
Die Südtiroler Erfolgs-Deutschrocker von FREI.WILD sind als letzter Act offiziell für das...

News auf www.wacken.com

Absolute Verarschung. Da denkt man "wunder was" kommt da noch auf die Mainstage vor BG. Vielleicht Opeth, oder vielleicht noch was zum Feiern wie Korpiklaani. Aber nein. Irgendein Müll wird rangeschleppt :mad:

Warum diese rechts-Diskussion wieder aufkommt ist mir schleierhaft. Was hat euch "rechts oder nicht rechts" zu kümmern, wenn für euch die Band sowieso Müll ist?

Diejenigen die sie mögen haben sich ohnehin dafür entschieden, dass die "politische Ausrichtung" (oder was zum Henker auch immer) klar geht.

Das ist immer so scheinheilig. Wenn es "rechte Ecke" Vorwürfe hagelt könnte man ja auch einfach drauf scheißen, anstatt irgendwelche zweifelhaften "Beweise" gegen eine rechte Ausrichtung anzubringen. Ist ja nicht so, dass ihr zur Musik einer rechten Band auf einmal den rechten Arm nach oben streckt nur weil die Musik ertönt.

EDIT: Das ist ja schrecklich^^. Man hat grade editiert, und da wird man schon zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lastexitus

Newbie
11 Feb. 2011
5
0
46
Neubrandenburg
ich persönlich mochte das letzte FRei.Wild album "gegengift". Nettes abwechslungsreiches Album. Wo bleibt die Toleranz. Solange der "Rock" nicht die überhand erhält ist es doch in ordnung sie dort zu haben.
 

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
es geht ja nicht nur um die band (auch wenn ich was gegen die band habe), sondern auch dagegen, dass so ein wirklich verdammt guter slot damit belegt wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.