FREI.WILD – Als letzter Act für Wacken bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Naja, so ein Überraschnung ist das ja jetzt nicht. Stand ja schon länger auf deren Hompage, dass Sie am 04.08 in Wacken spielen....

Ich persönlich hätte mir auch lieber was metalischeres gewünscht, aber es sind dieses Jahr soviele gute Bands da, dass es mich nicht weiter stört.

Eigentlich bin ich sogar rel. froh, da ich jetzt gemütlich zu Onkel Tom gehen kann und keinen Stress habe.
 

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
Warum wird diese Band nur so von der Wacken-Orga gepusht? Ich verstehs einfach nicht... für mich ist der Hintergrund der Band klar und die ganzen Distanzierungen wirken für mich nicht authentisch. Und so nen guten Slot zu verschenken für so ne Band? Hat wer Erfahrungen, ob es 2009 oder 2010 vor der Bühne bei denen voll war? Für mich ne sehr unpassende Bestätigung für so nen Slot ich hoffe mal es geht kaum einer hin. Trotzdem für die dies freut viel Spaß damit ich werd die Zeit sinnvoller nutzen, falls ich bis dahin noch nen Ticket organisiert kriege..
http://www.youtube.com/watch?v=5krqI_RF3M8
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ihr habt doch einen an der Klatsche! :rolleyes:

Bestätigt den Scheiß doch gleich für die nächsten 10 Jahre, dann hamwa Ruhe.
Soviele gute Bands da draußen und dann sowas...

Danke!

Nun ist es auch völlig ok dass ich wirklich nicht hinfahre. Diesen Vollrotz als HEADLINER...*unfass*...Wieviel haben die dafür berappen müssen??
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Ist mir ziemlich schnuppe - ich hatte schon vor der Bekanntmachung meine persönliche Running Order fix- brauch ich sie schon nicht ändern. Und die sonst allgemeine geäusserte Befürchtung, dass bei so einer Band jetzt extra "Glatzen" aufs Festival kommen würden, ist ja jetzt auch nicht beachtlich, da das Festival schon lange zuvor ausverkauft war. Sind also diesselben Leute da, mit und ohne Freiwild - wers mag soll kucken und Spass haben, die anderen gehen halt zu Onkel Tom oder saufen ne Halbe extra.
 

Johnny155

Member
9 Juli 2011
81
0
51
Ruhrpott
Ich versteh grad aber immer noch nicht das Problem von einigen hier...

Wenn ich eine Band (aus welchem Grund auch immer) nicht sehen will, dann seh ich die auch nicht!!

Den Vergleich mit Pop-Am-Ring find ich ebenso übertrieben. Irgendwie müßig darüber zu streiten...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
[...]eine der Headliner-Position[...]

:eek::eek::eek:

Von der WET auf die Party und auf die Black Stage in drei Jahren? Und nächstes Jahr bekommen die ihre eigene Bühne oder was? Die Band ja ok, aber als Headliner? :mad:
 

Mathmos

Newbie
13 Juli 2011
7
0
46
Hannover
Sehr geil ! Durfte sie letztes Jahr auf dem Summer-breeze sehen, obwohl ich sie nicht kannte und man kann sagen: Das lohnt sich!
Aber ich steh eh auf deutsche Musik.
Naja Frei.Wild als Nazis zu beschimpfen ist schon ziemlich weit hergeholt. Man sollte nicht alle Deutschrock Bands über einen Kamm scheren. Aber da sieht man mal wieder wie weit einige Menschen noch in der Vergangenheit leben und keine Toleranz haben. Wenn ich schon lesen muss "Ich verkauf meine Karte, weil eine Band da ist die ich nicht mag *Whine,Whine*.
Ich glaub die mehrheit ist froh, wenn du nicht kommst!

Freu mich schon tierisch, hätte wohl kaum ne bessere Slotbesetzung geben können. Nagut über In Flames hät ich mich noch mehr gefreut, aber die seh ich eh im November :)

da muss ich ein wenig widersprechen...

Ich würde Deutschrock Bands und Frei.Wild nie verallgemeinern.
Ich würde auch nie behaupten, das Frei.Wild rechts sind.

Und meine Überlegung hat auch rein gar nix damit zu tun das ich die Band nicht unbedingt favorisiere, sondern rein mit dem stilistischen.

Sicher gab es immer Bands die stilistisch nicht nach Wacken gepasst haben, und wie unten geschrieben, waren es in den 90gern und 2010 jeweils ca. 4 ...

Und das haben sie ja dieses Jahr auch wieder geschafft mit Slime, Betontod, Frei.Wild ...

Wenn ich Punk- und anderweitige Rockbands, die selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung haben, das steht ausser Frage, dann such ich mir aber andere Festivals wie Force Attack etc. und eben kein Festival was damit wirbt ein METAL Festival zu sein.
 

Dark Poet

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2008
188
0
61
35
Lauterbach
ich hab nur die befürchtung, dass es voll vor deren bühne wird weil viele schon auf die nächste band warten und die wacken-orga das dann als bestätigung nimmt, dass frei.wild gut ankommen, party stage hätte vollkommen gereicht... wenn bands wie turisas im zelt spielen müssen
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Die haben die Partei fast mal unterstützt? Kleeeine untertreibung. Der Sänger war recht weit oben in der Partei als Mitglied und in dem Protokoll des Austrittes steht es wäre nur aus Gründen des Band-Images geschehen.

Gab es letztes Jahr mal hier die ganzen geleakten Dokumente.

Und die Onkelz haben bei Rock gegen Rechts und dergleichen mitgemischt und waren nie richtig im rechten Spektrum aktiv. Sie hatten 1-2 Songs, die nie veröffentlicht wurden, die in die Richtung gegangen sind. Waren privat aber nie mit NPD und co unterwegs. Im Gegensatz zu Frei.Wild.

Naaaaja, also ich würde die Freiheitlichen jetzt nicht mit der NPD gleichsetzen. Das sind zwar widerliche Rechtspopulisten, aber noch weit vom Extremismus der NPD entfernt. Ist zwar alles Grenzwertig, aber die Band spricht sich schon sehr deutlich gegen Extremismus jeder Art aus. Ich werde zwar nie ein Fan von denen werden, aber gerade Bands aus der Richtung werden schnell mit Nazi-Vorwürfen konfrontiert, selbst die Broilers, die ja einen Frontmann mit Migrationshintergrund haben, mussten sich in ihrer Anfangszeit als Skinheadband diese Vorwürfe anhören, bis sie sich deutlich gegen Rechts ausgesprochen haben...
 

Feldhase

Newbie
9 Juli 2011
1
0
46
Vorweg muss ich sagen, dass ich Fan von Frei.Wild bin.

Darüber, ob Frei.Wild was auf diesem Festival zu suchen hat kann man sich meiner Meinung nach streiten. Worüber man das allerdings nicht kann ist finde ich die Headlinerposition. Das sollten wirklich nur Metalbands sein. Ich fände es gut, wenn man sie wieder auf die Partystage geschickt hätte da hatt es letztes Jahr ganz gut gepasst.

Was ich z.B. schlimmer finde ist die Uhrzeit für den Auftritt von Ensiferum. Aber das gehört woanders hin.

Zum Thema Betontod wollte ich noch sagen, dass deren Musik ja teilweise schon was mit Metal zu tun hat wie ich finde. Aber auch so ein Streitthema.

*Senf out*
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
da muss ich ein wenig widersprechen...

Ich würde Deutschrock Bands und Frei.Wild nie verallgemeinern.
Ich würde auch nie behaupten, das Frei.Wild rechts sind.

Und meine Überlegung hat auch rein gar nix damit zu tun das ich die Band nicht unbedingt favorisiere, sondern rein mit dem stilistischen.

Sicher gab es immer Bands die stilistisch nicht nach Wacken gepasst haben, und wie unten geschrieben, waren es in den 90gern und 2010 jeweils ca. 4 ...

Und das haben sie ja dieses Jahr auch wieder geschafft mit Slime, Betontod, Frei.Wild ...

Wenn ich Punk- und anderweitige Rockbands, die selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung haben, das steht ausser Frage, dann such ich mir aber andere Festivals wie Force Attack etc. und eben kein Festival was damit wirbt ein METAL Festival zu sein.

Du bist mir echt zu kleinkarriert.Du brauchst es jetzt auch nicht noch 5 mal zu posten.Du hast klargemacht,daß Du aufgrund von stilistichen Fehlbesetztungen Deine Karte verkaufen willst.Ich glaube die Orga kann es gerade noch verkraften einen so überzeugten Metaler zu verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.