Welche Bücher lest ihr...?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalers Weib ^^

W:O:A Metalhead
31 Jan. 2011
100
0
61
38
Nordfriesland
www.youtube.com
Ich les gerade...

"Kriegsklingen" von Joe Abercrombie (1. Teil)

Eine typische Heroic-Fantasy-Geschichte und echt lesenswert, allein schon wegen den vielschichtigen Charakteren. Werde mir den 2. Teil auf jeden Fall auch noch holen ^^
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Terry Pratchett - Weiberregiment



Beowulf spielt übrigens im heutigen Schweden/Dänemark, ist aber in altenglischer Sprache geschrieben. Na ja, und da es womöglich über die Angeln (>Deutsche) nach England gekommen ist, kann man es ja ganz grob auch irgendwie zu den deutschen Heldensagen zählen. :o
Diesen komischen Animationsfilm hab ich nicht gesehen, aber es gibt einen sehr guten Beowulf-Film aus Island.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Beowulf spielt übrigens im heutigen Schweden/Dänemark, ist aber in altenglischer Sprache geschrieben. Na ja, und da es womöglich über die Angeln (>Deutsche) nach England gekommen ist, kann man es ja ganz grob auch irgendwie zu den deutschen Heldensagen zählen. :o
Diesen komischen Animationsfilm hab ich nicht gesehen, aber es gibt einen sehr guten Beowulf-Film aus Island.

Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist dass Michael Crichton sich wohl ziemlich stark von Beowulf... "inspirieren" ließ, für Die ihre Toten essen (die Vorlage für Der 13te Krieger). :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ich les gerade...

"Kriegsklingen" von Joe Abercrombie (1. Teil)

Eine typische Heroic-Fantasy-Geschichte und echt lesenswert, allein schon wegen den vielschichtigen Charakteren. Werde mir den 2. Teil auf jeden Fall auch noch holen ^^

wollt ich auch immer nochmal lesen. Der Klappentext klang vielversprechend
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Shades Of Grey von Jasper Fforde gerade durch. Sehr empfehlenswert das Buch. Der totale Staat, Rebellen, britischer Humor und alles völlig abgedreht. Ich freu mich auf den Rest der Trilogie.

Jetzt erstma Moby Dick. Ich bin gespannt.