Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Ist doch alles ganz einfach.
Wenn das Aggi nervt und auch auf Nachfrage nichts passiert, hat das Aggi einen "Unfall": Wasserschaden, Loch im Tank oder kaputte Kabel. :cool:
Um das Aggi rum sind so viele Camper die sich beschweren, da wird die Beweislast schwer.

Aber die meisten sind ja doch eher friedlich und schalten die Dinger aus wenn es Nacht wird.
 

xErzengelx

W:O:A Metalhead
29 Juli 2005
676
0
61
37
Föhren bei Trier
Ist doch alles ganz einfach.
Wenn das Aggi nervt und auch auf Nachfrage nichts passiert, hat das Aggi einen "Unfall": Wasserschaden, Loch im Tank oder kaputte Kabel. :cool:
Um das Aggi rum sind so viele Camper die sich beschweren, da wird die Beweislast schwer.

Sachbeschädigung à la bonne heure.

Ich würde Strafanzeige erstellen.

Was ein Schwachsinn...
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Ist doch alles ganz einfach.
Wenn das Aggi nervt und auch auf Nachfrage nichts passiert, hat das Aggi einen "Unfall": Wasserschaden, Loch im Tank oder kaputte Kabel. :cool:
Um das Aggi rum sind so viele Camper die sich beschweren, da wird die Beweislast schwer.

Aber die meisten sind ja doch eher friedlich und schalten die Dinger aus wenn es Nacht wird.

sonst gehts dir aber noch gut.
Is dann auch ok, wenn du mich nervst und ich dich ins Sanizeltprügel, damit du mir nicht mehr auf die Eier gehen kannst?
Solche "Menschen" wie dich braucht Wacken definitiv nicht! Fraglich ob dich überhaupt wer braucht....
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ist die Frage wen man weniger braucht: die Penner die keine Rücksicht auf die evtl. schlafsuchenden Nachbarn nehmen, oder die Penner die meinen sich ihr Recht auf Schlaf durch Sachbeschädigung durchzusetzen? Ich hatte zum Glück derlei Probleme noch nicht, war immer betrunken genug. Aber wenn jetzt jemand kommt und sagt ich trinke nicht... hmm... ja dann weiß ich auch nicht.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ist die Frage wen man weniger braucht: die Penner die keine Rücksicht auf die evtl. schlafsuchenden Nachbarn nehmen, oder die Penner die meinen sich ihr Recht auf Schlaf durch Sachbeschädigung durchzusetzen? Ich hatte zum Glück derlei Probleme noch nicht, war immer betrunken genug. Aber wenn jetzt jemand kommt und sagt ich trinke nicht... hmm... ja dann weiß ich auch nicht.

Ich finde auf beide der genannten Arten kann man gut verzichten ;) Ich hatte immer Glück das wir niemanden mit Aggi in unserer Nähe hatten war auch verdammt gut so... Aber ich denke wenn kann man sich eh freundlich mit denen arrangieren ;)
 

NaTaS

Newbie
Wir hatten die letzten zwei jahre immer einen mit. Hatten da anlage, kühlschrank, licht, ladegeräte, sandwichtoaster etc. angeschlossen. Haben öfter auch die anlage richtig aufgerissen und auch bis zum morgengrauen gefeiert. Hatten nie probleme. Eher im gegenteil, nachts kamen sie dann alle zu uns wegen licht und lauter musik, oder haben mal handy geladen oder bier gekühlt. war alles kein problem. Hoffe dieses jahr wirds wieder genau so.
 

Metzensteiner

Newbie
6 Juli 2011
1
0
46
Also da sich immer mehr an den Stromgeneratoren aufregen ;) (unter anderem meine Freundin weswegen ich froh war das sie ma so besoffen war das sie die klappe gehalten hat mit mekkan nachts :D )

Ich finde an sich Stromgeneratoren nicht schlecht(viele teilen auch gern strom mit nachbarn). Aber es ist nunmal nicht gerade lustig wenn man um 4 Uhr nachts mit Slayer und Co. beschallt wird. Allgemein würde ich 2 dinge vorschlagen:

1. Ruhe zwischen 2 -7 Uhr Morgends. Sprich Musik(laute, will niemanden stören mit Metal zu schlafen aber nicht jeder kann das), Stromgeneratoren und andere lauten dingen (wie manche nachbarn im zelt schrein, sry aber das geht echt leiser) ;D

2. Wir haben jetzt W-Lan auf wacken ;D Super !!!! Aber nicht jeder hat nen Akku der 3 Tage durchhält?:D. Wie wäre es wenn Strom verteiler auf dem Wackengelände verteilt sind. Da man das nicht steuern kann wer strom zieht oder nicht(denke ich zumindestens, lass mich gerne besseren belehren). Das man einen pauschalpreis erhebt für die Flächen wie z.b. 10Euro, und jeder darf sich einstöpseln.


PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

Hey mann du bist auf Festival und nicht auf Kindergeburtstag, da gehört sowas einfach dazu! Wenns dir zu laut is machs doch einfach wie alle anderen und benutz Ohrstöpsel.
Ich schalf zwar auf Festival auch nich immer optimal, aber mir würds fehlen wenn irgendwas durch so bescheuerte Regeln geändert würde.
 

apokalyptisch

Newbie
10 Juli 2009
20
0
46
nähe Itzehoe
ich finde es doof das es jetzt ne feste zeit gibt zu der die aggis aus müssen,ich find ja das gleichmäßige gebubber vom aggi zum schlafen ganz entspannend...naja musik gibt es im notfall ausm auto und das ist lauter als die anlage...hatten bis jetzt in den letzten 7 jahren noch nie nachbarn die das gestört hat!
mal ehrlich das ist wacken und nicht urlaub aufm ponyhof!
 

Metalman

Member
28 Juni 2010
38
0
51
also wir haben nicht vor den generator umn tweie auszustellen
bisher nie probleme mit nachbarn gehabt,ausser die bitte mal anderre mucke reinzumachen was dann kein problem war
 

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Schon witzig wie einfach man Leute auf die Palme bringt. :D

Ich frag mich da immer nur was sich Aggi Besitzer denken.
"Ich hab keinen Bock auf die Abgase und den Lärm, also stell die das Dingen beim Nachbarn näher dran, dann hat er die Probs und nicht ich."
In seiner eigenen Zeltlandschaft stehen die Dinger komischerweise nie.

Im Regelfall, wie ich es auch schon sagte, ist das alles kein Ding und die Nachbarn sind nett und alles in "geregelten" Wacken Bahnen.
Aber Death Metal um 3 Uhr im Pegelanschlag ohne dass jemand zuhört + Aggi ist einfach nervig und unnötig.
Weil es gibt ja Leute die wollen zum Festival wegen den Bands und nicht nur wegen dem Saufen und 72 Std. Schlafentzug.:cool: