"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
weiss nicht, ob ich zu blöd dafür bin, aber ich konnte nie auseinanderhalten, wer von denen autobot und wer decepticon war wenn sie gerade gegeneinander gekäpft haben). wenn man also nicht mal ahnt, ob jetzt gerade die guten oder die bösen gewinnen, ist so ein film dann noch einen tick langweiliger.

war eigentlich einfach, weil nur die Autobots farbig warn. Die Decepticons warn allesamt grau :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.802
158
Transformers 3

Oh Mann...irgendwie war der Film dann echt schlecht. Ich mein, an sich sind die ersten beiden ja schon etwas grenzwertig, aber zumindest den ersten kann ich mir noch ganz gut anschauen.
Aber das gestern war dann doch echt furchtbar und sooo viel klischee und pathos dabei, dass ich mich manchmal schon ordentlich fremdschämen musste. Allein wie oft da eine amerikanische Flagge zu sehen war, wenn mal wieder irgendjemand/-etwas irgendeine kurze Rede halten musste. Dazu darf dann der typische Regierungsmitarbeiter, der besserwisserisch ist und nicht mit sich reden lässt, natürlich auch nicht fehlen.
Effekte waren ja vielleicht ganz nett, aber auch nicht wirklich toll. Und dann noch die Länge des Films....in 90 Minuten wäre der Film ja vielleicht noch ok gewesen, aber fast 160 Minuten?? Hallo?

Also mit viel wohlwollen geb ich dafür noch ne 4/10.

Uff, ich spar mir den dann doch....Danke für die Bewertung!:)
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Gestern "Mein Bester Feind" in der Sneak gesehen. Kommt wohl erst in 2 Monaten offiziel raus wie ich gerade gelesen hab.

Recht guter Film. Geht um nen in Österreich lebenden Juden der von seinem besten Freund verraten wird.
Story ist echt nett. Gut gespielt von allen beteiligten, gerade der Herr Bleibtreu mal wieder. Und einfach vom Ding her gut gemacht. Gefiel mir wesentlich besser als so manch anderer Kriegsfilm, da das ganze auch teilweise durch lockere Sprüche und andere Sachen aufgelockert wurde! Endlich mal wiedern guter deutscher Film!
Auf jedenfall empfehlungswert!

7/10
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Insidious

Der neue Film vom Saw Regisseur und der hat einiges zu bieten. Klasse Darsteller, spitzen Story, einen geilen Ton und das alles ganz ohne gesplatter. In der Sneak sind nach dem ersten Schocker ca. 20 Leute gegangen, schien nix fuer schwache Nerven zu sein. Alles in allem wirklich ein Film fuer den sich das Kino mal wieder lohnt!

9/10
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich hab in der Sneak Super 8 gesehen, der neue von Spielberg.

Ziemlich gut fand ich den, toller Retro-Film mit nerdigen Kids. Leider ein typisches 80er Ende, das zwar zum Retro-Film passt, aber mir irgendwie einfach nicht gefallen hat. Unbedingt den Abspann gucken!

7/10
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Insidious

Der neue Film vom Saw Regisseur und der hat einiges zu bieten. Klasse Darsteller, spitzen Story, einen geilen Ton und das alles ganz ohne gesplatter. In der Sneak sind nach dem ersten Schocker ca. 20 Leute gegangen, schien nix fuer schwache Nerven zu sein. Alles in allem wirklich ein Film fuer den sich das Kino mal wieder lohnt!

9/10
Hmm...den werd ich vielleicht auch mal schauen.

Mittwoch erstmal Harry Potter.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
so nochmal ne Film Kritik

gestern WErner - Eiskalt gesehn

Joar....ich würds den FIlm als 'ganz nett' nennen. An ein paar Stellen immer noch zum Wegschmeißen, er hat aber leider nicht mehr so ganz den Witz der vorausgegangenen Teile. An manchen Stellen wie immer ziemlich abgedreht und total bekloppt, was dem Film aber keinen Abbruch tut, bzw was man eh vorher weiß, wenn man einen Werner-Film schaut.^^ Auch die ein oder Andere Zeichentrickfigur/ Serie bzw bekannte Szene aus anderen Filmen wird duch den Kakau gezogen, was mir persönlich echt einige herzhafte Lacher beschert hat! :)

Auch in diesem Teil kommt gibt es eine Mischung aus Zeichentrick,- und Realfilmszenen. Jedoch sind dieses Mal die Realfilm-Szenen, meiner Meinung nach wesentlich besser in den Gesamtfilm integriert als noch im 1. Teil. Die Mischung aus Real,- und Zeichentrickfilm ist ok, wobei vll etwas mehr Realfilm dabei ist, als ich erwartet hätte. Es ist jedoch cool zu sehen, wie Brösel seine Kumpels vom Original aus der realen Welt, auf Papier gebracht hat und man sie trotz einiger Veränderungen doch alle direkt wiedererkennt.

Fazit: ganz guter Film, der sich in die Serie einreiht. Einige Lacher vorhanden, Zeichenstil auch sehr gelungen, nur der Soundtrack ist leider nicht mehr so kultig wie vorher. trotzdem recht sehenswert. Ob sichs allerdings im Kino lohnt, weiß ich nich. Dann doch eher zu Hause mit n paar Freunden und nem kühlen Bierchen. :)

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
harry potter:

lässt nichts zu wünschen übrig. hohes tempo, die handlung geht schnell voran.
im vergleich zum buch wurde nur wenig geändert und es bleibt im grunde alles stimmig.

naja, hier und da wurden einzelbereiche nicht ausführlich genug dargestellt, irgendwie etwas schade aber dafür kommt beim film auch keine langeweile durch unnötige handlungssequenzen auf, also was will man mehr. ist halt keine ausführliche dokumentation über hogwarts&co, sondern eher sowas wie ein action-film.


p.s. wäre möglich, dass man die hintergründe mit dem zauberstabdings und den horkruxen und so nicht richtig mitbekommt, wenn man das buch nicht kennt. dafür geht der film zu schnell voran, um sich detailiert mit einzelheiten zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
harry potter:

lässt nichts zu wünschen übrig. hohes tempo, die handlung geht schnell voran.
im vergleich zum buch wurde nur wenig geändert und es bleibt im grunde alles stimmig.

naja, hier und da wurden einzelbereiche nicht ausführlich genug dargestellt, irgendwie etwas schade aber dafür kommt beim film auch keine langeweile durch unnötige handlungssequenzen auf, also was will man mehr. ist halt keine ausführliche dokumentation über hogwarts&co, sondern eher sowas wie ein action-film.

Geh ihn morgen schauen. Bin sehr gespannt. Aber bis jetzt wären die Reaktionen doch sehr positiv.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Harry Potter gucke ich mir auch bald noch an, allerdings erwarte ich bei diesem Regiesseur nicht viel!

Gerade bei so einem Buch wie Harry Potter will ich keinen schnellen, Action Film, das sind die Bücher auch nicht!
Und wenn ich schon höre, das Harry anfängt mit jedem munter über Horkruxe zu faseln und die wichtigsten Symboliken die im Buch vorkammen, aufgrund von Action, Effekten und Tempo verschwinden, hat das für mich auch nichtsmehr mit Adaption zu tun, sondern von dem Versuch eine möglichst breite Publikumsschicht zu erreichen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Harry Potter gucke ich mir auch bald noch an, allerdings erwarte ich bei diesem Regiesseur nicht viel!

Gerade bei so einem Buch wie Harry Potter will ich keinen schnellen, Action Film, das sind die Bücher auch nicht!
Und wenn ich schon höre, das Harry anfängt mit jedem munter über Horkruxe zu faseln und die wichtigsten Symboliken die im Buch vorkammen, aufgrund von Action, Effekten und Tempo verschwinden, hat das für mich auch nichtsmehr mit Adaption zu tun, sondern von dem Versuch eine möglichst breite Publikumsschicht zu erreichen.

viel mehr wird es wohl sicher auch nich sein. Geguckt wird der Film eh, allein schon weils der letzte Teil is.

Ich werde ihn mir auch noch geben und bin sehr gespannt drauf. Ich hoffe nur, dass ich mich, im Gegensatz zum 7.1, noch an die Handlung erinner :D