Update der vorläufigen W:O:A Running Order 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
das Problem löst sich einfach, nur eine Bühne oder zwei Bühnen, dann gibbet keine überschneidungen, allerdings stehen dann auch keine 100 Bands auf dem Shirt :eek::eek::eek:

brauch da ebenfalls auch keine 100 Bands drauf. Wäre mit deutlich weniger Bands auch zufrieden , mit 70-80 Bands kriegt man auch locker drei Tage und das T-shirt voll . Bei den Bands weniger Bühnen , und auf dem T-shirt halt den Druck größer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SR93

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
862
0
61
30
Tornesch, SH
www.lastfm.de
Sodom und Morbid Angel spielen viel zu früh, besonders wenn ich mir die Bands ansehe die hinterher spielen. Gleiches gilt für Iced Earth. So wie es aussieht werde ich eh mal wieder überwiegend im Zelt sein.

brauch da ebenfalls auch keine 100 Bands drauf. Wäre mit deutlich weniger Bands auch zu frieden , mit 70-80 Bands kriegt man auch locker drei Tage und das T-shirt voll . Bei den Bands weniger Bühnen , und auf dem T-shirt halt den Druck größer :)

Absolut richtig. Lieber ein paar Bands weniger und dafür lieber weniger Stress und bessere, vor allem längere Spielzeiten für die Bands. Ganz ehrlich: Mit 100+ Bands kann man eh niemanden locken, wenn 80 davon überflüssiger Rotz sind, bzw. absolut katastrophale Spielzeiten a la "morgens um 11 Uhr für 30 Minuten" haben. Davon hat niemand was.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wer sagt was? Dass es 20-40 im Normalfall sein sollen? Meine Festivalerfahrung.

Aber du wenn ständig Probleme mit Überschneidungen und viel Stress und was weiß ich nicht alles haben willst, dann sind auch 100+ völlig in Ordnung!

Diggah, den Stress machst du dir selber!
Ich hatte schon so viele Überschneidungen, aber niemals Stress! Wir standen da mit unserem Bier und wenn wir keinen Bock hatten, sind wir halt nicht hingegangen, fertig ist der Käse!

Der einzige der dabei wirklich Stress hat, ist der Veranstalter.
 

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Diggah, den Stress machst du dir selber!
Ich hatte schon so viele Überschneidungen, aber niemals Stress! Wir standen da mit unserem Bier und wenn wir keinen Bock hatten, sind wir halt nicht hingegangen, fertig ist der Käse!

Der einzige der dabei wirklich Stress hat, ist der Veranstalter.

Jo, Diggah.

Ja, gut wenn das für dich kein Problem darstellt, ist es ja auch okay. ;) Aber mir ist das alles zu viel. Aber sei es wie's sei, jeder hat da seine eigene Meinung.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Selbst 80 sind doch schon viel zu viele. 20-40 sollten es im Normalfall sein. Aber das hier ist ja WACKEN!

Naja so ist das.. ;)

Mehr Glam Metal!
Mehr Prog Metal!
Mehr Doom Metal
Mehr Folk Metal!
Mehr Viking Metal!
Mehr Black Metal!
Mehr Speed Metal!
Mehr Thrash Metal!

und:

Weniger Glam Metal!
Weniger Prog Metal!
Weniger Doom Metal!
Weniger Folk Metal!
Weniger Viking Metal!
Weniger Black Metal
Weniger Speed Metal!
Weniger Thrash Metal!

Alternativ jede Variante mit "Größere Bühne", "Kleinere Bühne", "Andere Bühne", "Früher", "Später" und "Länger" sowie "Kürzer".

Ja, mit 20-40 Bands ist das verwöhnte Metalvolk durchaus spielend zufrieden zu stellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ProngProng

Newbie
1 Juli 2008
9
0
46
Kvelertak im Zelt???

Schade... da gehen ein paar Tausend Fans leer aus, denn bei Kvelertak im Zelt wird es wohl hoffnungslos überfüllt sein... WET-Stage wäre das Mindeste gewesen, obwohl es da wahrscheinlich ähnlich aussehen würde wie im letzten Jahr bei den Kassierern... Schade, schade...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Funktioniert beim Party San und bei anderen Festivals doch auch. :confused:


Und auf dem Nature One auch ganz ohne Metal.

Hand aufs Herz - es geht doch niemand auf Wacken und stellt frisch aus dem Mustopf fest, dass dort sehr viele Bands zu allen möglichen Zeiten spielen. Ich dachte dafür gäbe es unterschiedliche Festivals.

Will man Wacken Medium und übersichtlich: Summer Breeze. Will man Bands abends und tagsüber chillig: Metalcamp. Will man eher in die düstere und meinetwegen auch Goth-Ecke: WGT. Will man große Namen und eher seicht, statt harten Zeuch: Rock am Ring.

Aber zu Wacken gehen (das ja nicht erst dieses Jahr so groß ist) und sich wundern dass es nicht wie das Party.San ist - ja, große Überraschung, es IST ja auch nicht das Party.San. Denn dann könnte man ja dahin gehen und bräuchte nicht nach Wacken. Man MUSS nicht alle Festivals erleben und mitmachen, sondern nur die, welche einem von der Größe und Art auch gefallen(*).


(*) und ehrlich, die anderen Festivals haben nicht gerade ein schlechtes LineUp.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Jo, Diggah.

Ja, gut wenn das für dich kein Problem darstellt, ist es ja auch okay. ;) Aber mir ist das alles zu viel. Aber sei es wie's sei, jeder hat da seine eigene Meinung.

Einfacher Vorschlag: Dann fahr nicht hin! ;)

Funktioniert beim Party San und bei anderen Festivals doch auch. :confused:

Ja Nudeln schmecken auch irgendwie mehr nach Nudeln, als Reis!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Jo, Diggah.
Ja, gut wenn das für dich kein Problem darstellt, ist es ja auch okay. ;) Aber mir ist das alles zu viel. Aber sei es wie's sei, jeder hat da seine eigene Meinung.
Wenn dann um es kleiner zu machen Bands gestrichen werden die du eigentlich hättest sehen wollen bist du bestimmt viel besser dran.