Japan: Unsere Gedanken sind bei Euch!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Warum stört einige Leute die Anteilnahme der Orga?
Heißt doch nich das, die sonst nich an die anderen Menschen in der Welt denken, die Leid erleben, nur weil sie keinen Thread dazu erstellen.
Is doch Schwachsinn sich darüber aufzuregen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Und für alle denkallergischen Gutmenschen-Hippies die weder andere Meinungen akzeptieren, noch über sie nachdenken wollen: Halt'n Rand.

Probleme gibt es ÜBERALL auf der Welt. Auch hier in Deutschland. Wieso kümmert sich jetzt plötzlich die ganze Welt um Japan? Warum muss Empathie immer mit Aktionismus gleichzusetzen sein? Warum kann man das Mitleid (das nebenbei gesagt keinem Arsch was bringt - Trinkwasser und 'n belegtes Brötchen fänd ich in der Situation geiler) nicht einfach mal dauerhaft und vor allem gerecht verteilen? Nein, jetzt muss man nach Japan schauen und gucken, ob da noch was passiert. Das Japan genau so eine verfickte Wohlstandsgesellschaft ist wie unsere in Deutschland ist egal. Dass es Kulturen gibt, in denen es Millionen Menschen IMMER, 365 Tage im Jahr schlecht geht - egal.

Ehrlich. Mach'n Kopp an, bevor de den Mund aufreißt.

Gott bist du armselig!!:rolleyes::rolleyes:
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Ich habe noch nie zuvor in vielen Internetforen gleichzeitig so viel Aggression, gegenseitiges Anmachen, Pöbelei, "Ich weiss es besser" Mentalität und Ausblenden von Tatsachen gesehen wie in den letzten vier Tagen.
Und ich kann dafür nur eine Erklärung finden: Angst
Die habe ich auch, und finde sie auch nur verständlich und höchst gerechtfertigt.

Was in Japan passiert ist und gerade passiert, wird die Welt nachhaltig beeinflussen. Am meisten die Japaner selbst, ich kann und will mir nicht vorstellen, was dort gerade in den Leuten vorgeht.

Und wenn eine kleine Beileidsbekundung auch "nix bringt" ausser zum eigenen persönlchen Seelenfrieden beizutragen, dann sei das doch bitte gestattet. Man pöbelt keine Leute an, die angesichts eines schrecklichen Ereignisses Anteilnahme zeigen.

Wem dieses Beileid nicht genug ist, wer meint, damit sei den Japanern nicht geholfen, der unternehme doch bitte selber etwas, bevor er andere anblökt, das sie nicht genug tun.

Gerade von Metallern hätte ich ehrlich gesagt mehr Menschlichkeit erwartet.

Zumindest ich kann für mich behaupten keinen angepöbelt zu haben und versucht zu haben eine vernünftige diskussion zu führen.

Ich glaube nicht, dass die Welt davon sehr nachhaltig beeinflusst werden wird. Schon bald gibt es die nächste Katastrophe o. Ä. und niemand spricht mehr davon. Die einzige Auswirkung davon, die ich mir vorstellen kann, ist das die Atomkraft nun leider endgültig eingestampft wird.

Natürlich pöbelt man anteilnehmende Menschen nicht an, man hat aber sehr wohl das Recht, Menschen zu kritisieren, die diese Anteilnahme augenscheinlich nicht wirklich so meinen, oder bei denen sich dies vermuten lässt.

Mitleid ist durchaus gut, bringt alleine aber nichts. Ich wüsste nicht, warum ich den Japanern Geld geben sollte, schließlich haben wir unsere eigenen Probleme.

Ist Kritik unmenschlich, nur weil die Kritisierten grade trauern? Ist man außerdem nicht auch Metaller, weil man eine kritische Ansicht gegenüber der Gesellschaft hat? ;)
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Ich habe noch nie zuvor in vielen Internetforen gleichzeitig so viel Aggression, gegenseitiges Anmachen, Pöbelei, "Ich weiss es besser" Mentalität und Ausblenden von Tatsachen gesehen wie in den letzten vier Tagen.
Und ich kann dafür nur eine Erklärung finden: Angst
Die habe ich auch, und finde sie auch nur verständlich und höchst gerechtfertigt.

Was in Japan passiert ist und gerade passiert, wird die Welt nachhaltig beeinflussen. Am meisten die Japaner selbst, ich kann und will mir nicht vorstellen, was dort gerade in den Leuten vorgeht.

Und wenn eine kleine Beileidsbekundung auch "nix bringt" ausser zum eigenen persönlchen Seelenfrieden beizutragen, dann sei das doch bitte gestattet. Man pöbelt keine Leute an, die angesichts eines schrecklichen Ereignisses Anteilnahme zeigen.

Wem dieses Beileid nicht genug ist, wer meint, damit sei den Japanern nicht geholfen, der unternehme doch bitte selber etwas, bevor er andere anblökt, das sie nicht genug tun.

Gerade von Metallern hätte ich ehrlich gesagt mehr Menschlichkeit erwartet.

meine komplette Zustimmung... !
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Fire, vieleicht sollte man in so einem Thread einfach gar nicht diskutieren, sondern das woanders, in einem anderen Thread tun, einfach, weil man allen, die wirklich und ehrlich Anteil nehmen, damit ziemlich heftig vor den Kopf stösst.
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Fire, vieleicht sollte man in so einem Thread einfach gar nicht diskutieren, sondern das woanders, in einem anderen Thread tun, einfach, weil man allen, die wirklich und ehrlich Anteil nehmen, damit ziemlich heftig vor den Kopf stösst.

Das mag sein. Zwar habe ich nicht angefangen zu diskutieren, du hast aber Recht, dass man das woanders machen sollte, ich wollte nur meine Meinung kundtun. ;)
Sollte es hier jemanden geben, der ehrlich Anteil nimmt (;)), dann entschuldige ich mich dafür, schließlich war er nicht gemeint.

So, Ende der Diskussion. xD
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wieso finde ich die Kommis des Tigers so wenig überraschend????:mad:

Herrgott, du schreibst in deine Signatur "Pro Autismus!" und lässt dich über mich aus?:D


Für solche Leute ist der Super-Gau doch schon perfekt,wenn Mutti vergessen hat euch die Pausenstulle zu schmieren!!!!!

Du wärst nicht mal lustig (geschweige denn überzeugend), wenn du Argumente oder Humor hättest.



@Tiger: Daneben, und zwar völlig. :o

Mhm. Werd drüber nachdenken, vorerst überlasse ich die Rechtfertigung folgendem:



Wer heulen will soll halt heulen. Mitgefühl ist nich unbedingt falsch. Dennoch - Leute die sowas ankotzt weil es etwas ist was grad mediales Interesse hat und der Rest der krepiert keinen Interessiert, kann man auch verstehen.

Es ist irgendwo schon falsch. Die die in der Glotze flimmern werden beweint, der Rest interessiert nich. Das man das falsch und dümmlich finden kann ist nachvollziehbar. Andererseits auch schlecht korrrigierbar, auf Seite Eins is nicht genug Platz für die ganze Scheiße die abgeht.

Aye.

Ja die Japaner denken jetzt alle.

"Oh die Wacken Veranstalter drücken uns ihr Mitgefühl aus.Jetzt vergessen wir alles was passiert ist und sind wieder glücklich."

Man, es ist verdammt scheiße was in Japan passiert ist und mir ist das auch weiß gott nich egal aber das jetzt von jeder Seite kommt wir drücken unser tiefstes Mitgefühl aus. Das bringt den Japaner mal absolut gar nix und ich finds einfach nur dumm und scheinheilig und wie ich sagte außer eigenen Seelenfrieden bringt das mal absolut gar nix. Wenn das Wacken Open Air jetzt sagen würde gut schicken wir mal n bisschen was von dem Geld das wir sowieso nicht brauchen nach Japan wär das wieder was ganz anderes, aber so bringt das einfach niemandem was.

Und wie Seatiger sagte es passiert jeden Tag in vielen Teilen der Welt soviel Leid und niemand kümmert sich drum und jetzt wo in Japan mal was passiert was in der Zeitung erwähnt wird, findet das jeder total traurig und alle wollen ihr Mitgefühl ausdrücken. Und eigentlich ist euch doch auch das völlig scheiß egal. Ihr seht die Nachrichten und denkt oh ist das traurig dann schaltet ihr um und verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Niemand kann mir erzählen das er den ganzen Tag mit den Japanern trauert und sich so total schlecht vorkommt, da er nichts tun kann oder die ganze Zeit Möglichkeiten sucht zu helfen.

Gerade das mit der Finanzspritze kam mir heute auch noch in den Sinn. Kauft nen Hubschrauber und stellt ihn zur Verfügung. Irgendwie sowas.

Hätte zwar nicht gedacht, dass gerade von dir so ein Beitrag kommt, aber ich muss dir vollkommen zustimmen.


Und mir gehts ziemlich aufn Zeiger das alle jetzt ihr tiefstes Mitgefühl ausdrücken, nur um der Moralvorstellung zu entsprechen.

Und das hat absolut nichts mit hart sein zutun. Aber wer wirklich Mitgefühl damit hat kann man das auch für sich ausleben und muss das nicht jedem erzählen, denn die meisten Leute die im Internet oder sonst wo bekannt machen das sie soooviel Mitgefühl haben eigentlich gar keins. Aber muss ja sein das man das überall sagt, denn sonst ist man ja das totale Arschloch.:rolleyes:

Genau das.

Und ich glaube in Seatigers Fall ist das genauso, wenn er um Dio trauert und um die Japaner nicht, dann wohl deshalb, weil er sich Dio mehr verbunden fühlt als einem Japaner, was nicht verwerflich ist meiner Meinung.

Hatte mir eigentlich vorgenommen auf einen derartig dummen Kommentar gar nicht zu reagieren, aber das, was ich gesagt hätte, hast du nun ja doch gesagt. Dio war für viele in der Tat ein "Gott". Jeder hat seine Musik irgendwie gekannt und auch geschätzt. Dio war ein äußerst sympathischer Mann, der Gentleman des Heavy Metal auf 1,60 m Höhe. Persönlich getroffen habe ich ihn leider nie, aber doch irgendwie "gekannt".
In diesem Falle geht es um Japaner. Nicht einen Japaner, sondern einen ganzen Haufen. Zu diesem kann ich persönlich mich nicht verbunden fühlen. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird merken, dass er eine derartige Katastrophe nicht wirklich nachempfinden kann. "Verbundenheit" drückt man eher einem Freund aus, dem die Mutter gestorben ist.

Gerade von Metallern hätte ich ehrlich gesagt mehr Menschlichkeit erwartet.

Und warum nicht von Kirscherntehelfern? Oder Appartementbesitzern?

Als wenn die Zugehörigkeit zu einer Musik-Szene eine politische Einstellung voraussetzte.:rolleyes:



Dieser ganze ultraharte "isch hab kein Mitgefühl" Mist geht mir gerade ziemlich auf den Zeiger. Präsentiert man aktuell so seine Härte, oder was?!


Nein. Mitgefühl offen und reichlich zu bekunden hat nichts mit wahrem Mitgefühl zu tun. Und das Internet hat einen noch geringeren Stellenwert für mich.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Kritik an Mitleid in diesem speziellen Fall und der Möglichkeit, gar kein Mitgefühl zu haben - wobei das, was ich oben schrieb, auch hier wieder zum Tragen kommt.

Aber mich kotzt diese ganze Sache wirklich ernsthaft an. Jetzt werden wieder Milliarden in Erdbebenwarnung gesteckt, Atomdiskussionen geführt...und auf anderen Kontinenten wird weiter munter an Hunger und heilbaren Krankheiten gestorben. Augen, anyone? Ist schön, wenn wir irgendwann voraussagen können, wa wo welcher Fisch wie hart gefurzt hat, aber vielleicht sollten wir über unsere Scheiß Wohlstandsgesellschaft doch das eine oder andere mal etwas kritischer nachdenken. Klar, sind die Japaner gearscht worden, und wie mit jedem Tag klarer wird, sind die sogar /richtig/ gearscht worden. Aber an anderer Stelle haben sogar /wir/ selbst dafür gesorgt, dass es Menschen heute noch schlecht geht.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
peace-heart.png
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Haha, die nächste äußerst ernst gemeinte kollektive Mitleidsbekundung findet sich auf Facebook. "5 000 000 Support Japan with a click" - Klicks generieren leicht gemacht. Westlicher Finanzvorteil durch östliche Krise die Erste uuuuund - im Kasten.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Damit hast Du nun letztendlich bewiesen, was für ein kognitiver Tiefflieger Du bist.

Vieleicht solltest Du nochmal genau lesen und versuchen...ach... was solls...don´t feed the Troll ^^

Optisch wirklich ansprechend (wenn auch leicht plagiatorisch :D), was du salbaderst, aber leider demonstrativ inhaltsleer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.