Japan: Unsere Gedanken sind bei Euch!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ähm... weil sie Personen des öffentlichen Lebens sind?

Ach, die Diskussionen waren weg? Keine Ahnung wo Du wohnst. Aber hier in Deutschland war/ist das Ganze aktuell.



Dieser ganze ultraharte "isch hab kein Mitgefühl" Mist geht mir gerade ziemlich auf den Zeiger. Präsentiert man aktuell so seine Härte, oder was?!
Da werden gerade an einem Tag mal tausende weggefegt und als Antwort "na und, nebenan ist auch ganz doll böse".
Dem ist so, keine Frage. Nur hab ich von Euch nirgendwo einen Thread gesehen, der gegen die Beschneidung von Frauen, gegen Kindersoldaten in Sierra Leone oder einfach für Plan International ist. Tut also bitte nicht so, als ob Euch ALLES Leid dieser Welt gleichermaßen interessiert.
Es juckt Euch nämlich gar nichts davon.
...
Und mir gehts ziemlich aufn Zeiger das alle jetzt ihr tiefstes Mitgefühl ausdrücken, nur um der Moralvorstellung zu entsprechen.

Und das hat absolut nichts mit hart sein zutun. Aber wer wirklich Mitgefühl damit hat kann man das auch für sich ausleben und muss das nicht jedem erzählen, denn die meisten Leute die im Internet oder sonst wo bekannt machen das sie soooviel Mitgefühl haben eigentlich gar keins. Aber muss ja sein das man das überall sagt, denn sonst ist man ja das totale Arschloch.:rolleyes:
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Natürlich waren die Diskussionen nicht weg, aber zumindest gab es in der Politik eine Entscheidung, die jetzt wegen einer Sache in Japan, die bei uns gar nicht passieren kann (ich meine das Erdbeben, nicht das Restrisiko eines AKW) wieder angefochten und zurückgenommen wird ohne wirklich darüber nachzudenken.

Das ganze hat mit Härte überhaupt nichts zu tun, sondern höchstens mit Realismus. Alle diese Sachen wie die Ereignisse in Japan und die von dir Aufgezählten sind schlimme Dinge, trotzdem verstehe ich nicht, warum jeder sein ach so großes Mitgefühl zum Ausdruck bringen muss und einen auf Gutmensch macht. Ich gebe zu, dass ich nicht dauernd an all das Übel der Welt denke, schließlich lebe ich, wie jeder andere, sein eigenes Leben, wo es genug Dinge gibt über die man nachdenken muss. Aber dieses ganze Aufgebausche durch die Medien und alle möglichen öffentlichen Personen geht mir tierisch aufn Sack.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ähm... weil sie Personen des öffentlichen Lebens sind?

Ach, die Diskussionen waren weg? Keine Ahnung wo Du wohnst. Aber hier in Deutschland war/ist das Ganze aktuell.



Dieser ganze ultraharte "isch hab kein Mitgefühl" Mist geht mir gerade ziemlich auf den Zeiger. Präsentiert man aktuell so seine Härte, oder was?!
Da werden gerade an einem Tag mal tausende weggefegt und als Antwort "na und, nebenan ist auch ganz doll böse".
Dem ist so, keine Frage. Nur hab ich von Euch nirgendwo einen Thread gesehen, der gegen die Beschneidung von Frauen, gegen Kindersoldaten in Sierra Leone oder einfach für Plan International ist. Tut also bitte nicht so, als ob Euch ALLES Leid dieser Welt gleichermaßen interessiert.
Es juckt Euch nämlich gar nichts davon.
...

Danke...

Und mir gehts ziemlich aufn Zeiger das alle jetzt ihr tiefstes Mitgefühl ausdrücken, nur um der Moralvorstellung zu entsprechen.

Und das hat absolut nichts mit hart sein zutun. Aber wer wirklich Mitgefühl damit hat kann man das auch für sich ausleben und muss das nicht jedem erzählen, denn die meisten Leute die im Internet oder sonst wo bekannt machen das sie soooviel Mitgefühl haben eigentlich gar keins. Aber muss ja sein das man das überall sagt, denn sonst ist man ja das totale Arschloch.:rolleyes:

Und wer bist du jetzt, das du den Leuten diktierst, wann und wieviel Mitgefühl sie wie auszuleben haben?
Selbst wenn da ein paar Heuchler, oder der größte Teil Heuchler wären, ist das ein Grund, hier auf Teufel komm raus, Stress zu machen? Es muss doch irgend einen Grund zum Streiten geben, der irgendwie, wenigstens nicht ganz so maßlos dämlich ist!
Ja, man könnte auch alle die auf einer Beeerdigung stehen und vorher nicht ganz so oft da waren, lauthals anschreien und des Platzes verweisen, aber meine Güte, muss das wirklich sein?! :rolleyes:
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Danke...



Und wer bist du jetzt, das du den Leuten diktierst, wann und wieviel Mitgefühl sie wie auszuleben haben?
Selbst wenn da ein paar Heuchler, oder der größte Teil Heuchler wären, ist das ein Grund, hier auf Teufel komm raus, Stress zu machen? Es muss doch irgend einen Grund zum Streiten geben, der irgendwie, wenigstens nicht ganz so maßlos dämlich ist!
Ja, man könnte auch alle die auf einer Beeerdigung stehen und vorher nicht ganz so oft da waren, lauthals anschreien und des Platzes verweisen, aber meine Güte, muss das wirklich sein?! :rolleyes:

Du siehst aber dabei nicht das ich genauso fragen kann muss es denn unbedingt sein, das jeder sein Mitgefühl aussprechen nur weil die Moral es verlangt und nicht aus echtem Mitgefühl?
Kotzt mich genauso an. Also irgendwie sollte man niemandem hier verwähren sich auch negativ drüber zu äußern. Das hat auch nichts mit Stress machen zu tun. Das ist einfacher nur einfaches bekunden der eigenen Meinung und dazu istn Forum ja auch da oder nicht?
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Wie kann man eigentlich so abgewichst sein zu sagen,mit dem ganzen Erdbeben-Tsunami-Atomscheiss hab ich nix zu tun,also brauch ich auch kein Mitleid haben!Für solche Leute ist der Super-Gau doch schon perfekt,wenn Mutti vergessen hat euch die Pausenstulle zu schmieren!!!!! Ich finde euch sowas von zum Kotzen,dass es mir weh tut!Ich finde für euer Verhalten keine Worte mehr!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Du siehst aber dabei nicht das ich genauso fragen kann muss es denn unbedingt sein, das jeder sein Mitgefühl aussprechen nur weil die Moral es verlangt und nicht aus echtem Mitgefühl?
Kotzt mich genauso an. Also irgendwie sollte man niemandem hier verwähren sich auch negativ drüber zu äußern. Das hat auch nichts mit Stress machen zu tun. Das ist einfacher nur einfaches bekunden der eigenen Meinung und dazu istn Forum ja auch da oder nicht?

Und woher weisst du, wessen Mitgefühl echt ist? Woher weisst du, das hier nicht irgendwer verwandte in japan hat, oder seine Freunde da gerade Urlaub machen, oder ähnliches?
Wie gesagt, frag dich einfach mal, ob es unbedingt sein muss?
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Wie kann man eigentlich so abgewichst sein zu sagen,mit dem ganzen Erdbeben-Tsunami-Atomscheiss hab ich nix zu tun,also brauch ich auch kein Mitleid haben!Für solche Leute ist der Super-Gau doch schon perfekt,wenn Mutti vergessen hat euch die Pausenstulle zu schmieren!!!!! Ich finde euch sowas von zum Kotzen,dass es mir weh tut!Ich finde für euer Verhalten keine Worte mehr!

SIGN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich finde es wirklich schade und erschreckend, wie viel Leid den Japanern zuteil wird und ich wünsche, dass sie schnell wieder auf die Beine kommen.

Allerdings kann ich natürlich nicht so empfinden, als wenn einem Freund oder Familienmitglied so was widerfahren würde. Ich habe halt nicht so eine Bindung zu den Japanern.

Und ich glaube in Seatigers Fall ist das genauso, wenn er um Dio trauert und um die Japaner nicht, dann wohl deshalb, weil er sich Dio mehr verbunden fühlt als einem Japaner, was nicht verwerflich ist meiner Meinung.


Und natürlich passieren Millionen von Menschen täglich grausame Dinge, aber wenn ich nur rumjammern würde aufgrund der schlimmen Schicksale anderer, wär ich ja nur noch am whinen und dafür hab ich und dieses Land einfach genug eigene Probleme um die es sich zu kümmern gilt.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Japan.....Unsere Gedanken sind bei euch......
.......der Name des Thread......

aber ihr habt wieder nichts anderes zu tun als euch gegenseitig zu Beleidigen und zu Demütigen.......dem anderen seine Meinung in frage zu stellen....
Akzeptierung es doch einfach mal so......zumindest in diesem Thread....Danke..
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Wie kann man eigentlich so abgewichst sein zu sagen,mit dem ganzen Erdbeben-Tsunami-Atomscheiss hab ich nix zu tun,also brauch ich auch kein Mitleid haben!Für solche Leute ist der Super-Gau doch schon perfekt,wenn Mutti vergessen hat euch die Pausenstulle zu schmieren!!!!! Ich finde euch sowas von zum Kotzen,dass es mir weh tut!Ich finde für euer Verhalten keine Worte mehr!

Oh wir leben und tuen nicht einen auf Super-Mitleid. Wir sind echt der Abschaum der Gesellschaft. Gott ey, man wirds euch eh nich beibringen das eure Moralvorstellung eben nicht immer die einzige ist die es gibt. Ich bin raus.
 

Fire

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2009
1.065
0
61
bei Kölle
Wie kann man eigentlich so abgewichst sein zu sagen,mit dem ganzen Erdbeben-Tsunami-Atomscheiss hab ich nix zu tun,also brauch ich auch kein Mitleid haben!Für solche Leute ist der Super-Gau doch schon perfekt,wenn Mutti vergessen hat euch die Pausenstulle zu schmieren!!!!! Ich finde euch sowas von zum Kotzen,dass es mir weh tut!Ich finde für euer Verhalten keine Worte mehr!

Niemand hat gesagt, dass ihn die Katastrophe in Japan nicht interessiert und dass er kein Mitleid hat. Ich habe sogar extra betont, dass ich sehr wohl Mitleid habe. Mich nervt bloß die übertriebene Zurschaustellung eines ach so großen Mitleids, das oft gar nicht so groß ist. Mehr sollte gar nicht gesagt sein. ;)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich habe noch nie zuvor in vielen Internetforen gleichzeitig so viel Aggression, gegenseitiges Anmachen, Pöbelei, "Ich weiss es besser" Mentalität und Ausblenden von Tatsachen gesehen wie in den letzten vier Tagen.
Und ich kann dafür nur eine Erklärung finden: Angst
Die habe ich auch, und finde sie auch nur verständlich und höchst gerechtfertigt.

Was in Japan passiert ist und gerade passiert, wird die Welt nachhaltig beeinflussen. Am meisten die Japaner selbst, ich kann und will mir nicht vorstellen, was dort gerade in den Leuten vorgeht.

Und wenn eine kleine Beileidsbekundung auch "nix bringt" ausser zum eigenen persönlchen Seelenfrieden beizutragen, dann sei das doch bitte gestattet. Man pöbelt keine Leute an, die angesichts eines schrecklichen Ereignisses Anteilnahme zeigen.

Wem dieses Beileid nicht genug ist, wer meint, damit sei den Japanern nicht geholfen, der unternehme doch bitte selber etwas, bevor er andere anblökt, das sie nicht genug tun.

Gerade von Metallern hätte ich ehrlich gesagt mehr Menschlichkeit erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.