Petition gegen Tiermisshandlung in China.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
tiere können aber auch grausam sein!! manche spielen lange mit ihrem essen bevor sie es töten..ist auch nicht prickelnd!:o
manche töten die kinder des rudels aus macht-gierde, die werden auch nicht gegessen...also so 100 % ist die these nicht ganz richtig!

die jungtiere in z.b. einem löwenrudel werden nich aus machtgierde getötet.
sie werden vom neuen anführer getötet, damit er seine gene weiter geben kann, da die löwinnen wenige tage nach dem verlust der welpen wieder rollig werden.
so ähnlich wird man es bei anderen tieren halt auch finden. es geht im endeffekt dadrum, ob das jungtier lebensfähig ist oder um die weitergabe des eigen erbguts.
als gegenbeispeil kann man jedoch auch wieder elefanten nehmen. dort ist der familienverband so eng, dass tanten das jungtier im falle des todes der mutter großziehen oder mütter, 2-3 tage nachdem tod ihres kalbes, immer nich dieses gegen alle fressfeinde verteidigen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.739
56.193
158
Bitte unterzeichnen:

www.ptroa.co.il/petition/index.php

In China werden jährlich zig Millionen von Tieren abgeschlachtet. Die Nachfrage nach Pelz ist groß und die Chinesen liefern ihn. Was nicht exportiert wird, landet in der Regel auf dem Teller. Die traurige Wahrheit ist, dass den Tieren eine abscheuliche Tortur widerfährt. Sie werden auf der Straße gefangen und zu Dutzenden in kleine Käfige gesperrt, wo sie sich nicht bewegen können. Dann werden sie wie tote Gegenstände von den Lastwagen auf den Boden geworfen, wobei sie gegeneinander und gegen die Käfige schlagen. Diese Käfige werden gestapelt und dann beginnt der wahre Albtraum. Das Tier wird brutal aus dem Käfig gerissen und gefesselt, um den Widerstand zu unterdrücken. Es wird mit einem Schlag gegen den Kopf leicht betäubt, doch es lebt noch. Wenn das Tier nicht schwer ist, wird es vom Arbeiter an den Hinterbeinen gepackt, durch die Luft geschwungen und sein Kopf gegen den Boden geschlagen. Sobald das Tier unterworfen ist, beginnt eine neuer und unbegreiflicher Abschnitt dieses nicht enden wollenden Albtraums. Der Arbeiter macht einen kleinen Schnitt im Rücken des Tieres und zieht dann methodisch die Haut herunter. Dieser Häutungsprozess dauert etwa eine Minute, in der der Arbeiter das Tier bewusst am Leben hält, weil man davon ausgeht, dass es einfacher ist dieses zu häuten, während es noch warm ist und Blut durch seine Adern strömt. Der Albtraum endet hier noch nicht. Der letzte Abschnitt dieses unfassbaren Grauens beginnt, wenn das Tier beiseite geworfen wird und langsam in einem Haufen seiner sterbenden Freunde verendet, wo es seinen Schmerzen nicht länger standhalten kann. In anderen Fällen, in denen das Fell des Tieres nicht benötigt wird (vor allem bei Katzen), werden diese in einen Sack gesteckt und dann lebendig in ein Fass voll kochendem Wasser geworfen.
Dieser Prozess ist unglaublich schwer zu begreifen, doch wir glauben, dass er nicht von Grausamkeit getrieben wird, sondern von Ignoranz und der Unachtsamkeit den Bedürfnissen von Tieren gegenüber. Die Arbeiter denken nicht daran das Tier zu töten, ehe sie damit beginnen und sind sich seines Leidens nicht bewusst. Unsere Verpflichtung ist es Aufklärung zu bringen. Es ist unsere moralische Verpflichtung diesen Tieren gegenüber. Es wird nicht enden, wenn wir einfach unsere Augen schließen!

Danke für deinen Mut, besonders die Petition in dieses Forum reinzustellen!
Ich unterschreibe die Petition ohne Diskussion!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Danke für deinen Mut, besonders die Petition in dieses Forum reinzustellen!
Ich unterschreibe die Petition ohne Diskussion!

ich tu mich da son bißchen schwer, weil ich ob meiner seltsamen Email-Adresse eh schon soviel Müll geschickt bekomme...
Und da ich dort meine Adresse angeben soll, werd ich da wohl nicht mitmachen...
Denn wozu wollen die meine Emailadresse, wenn nicht, um mir später irgendwelchen Müll zuzuschicken...:(
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ja, meine Güte, ich hätte auch Pelztiere schreiben können, sorry. Aber wenn Du jetzt anfängst, tatsächlich Kindesmißbrauch mit Tiermißhandlungen gleichzusetzen, dann haben wir beiden Hübschen ein ernstes Problem....:confused::confused:

Kommt drauf an von welcher Art Missbrauch wir sprechen. Sexueller Missbrauch von Kindern ist sicherlich schlimmer als wenn ich ein Schaf trete. Aber bei sowas wie Schlagen? Schmerz ist zunächst einmal Schmerz. (Ok, das wär dann auch eher Misshandlung) Und ja, ich kann meine Einstellung zu dem Thema auch wirklich detailliert begründen. Ich hab mich schon sehr sehr intensiv mit Tierrechtsphilosophie, Ethik und blubb auseinandergesetzt und schere nicht alles über einen Kamm. Wenn dir was komisch vorkommt, dann frag halt nach, aber tu nicht so, als hätt ich einen an der Waffel. ;)

Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Tiere kennen keine Arglist. Sie töten um zu Überleben. Das was sie brauchen. Der Mensch hällt sich für die Krönung der Schöpfung und dabei ist er im Vergleich er Zeiten nur ein Sandkorn. Aber ich will hier auch jetzt keine Grundsatzdiskusion führen. Meine Einstellung ist so.

Tiere töten nur um zu überleben? :D Zu viel Walt Disney geguckt, wa? :D Nich böse gemeint, aber das is Quatsch. Andere Tiere reflektieren vielleicht nicht in dem Maße über ihr Verhalten wie wir Menschen, aber Tiere töten auch zur Machtdemonstration, um nur mal eine Beispiel zu nennen. Mal gesehen wenn Schimpansen über andere Kleinaffengruppen herfallen und die scheinbar wahllos metzeln und liegenlassen? Das machen die nicht zum unmittelbaren Überleben. ;) Dass der Mensch nicht die Krone der Schöpfung ist, sondern genauso ein Zufallsprodukt wie Löwenzahn, darüber müssen wir nicht streiten. ;) Die Menschheit hat nicht mehr Existenzrechte auf dieser Welt als Milben. Wer das anders sieht, möge das begründen.

Edit: Udn jetzt geh ich erstma ENDLICH Bier trinken :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiere töten nur um zu überleben? :D Zu viel Walt Disney geguckt, wa? :D Nich böse gemeint, aber das is Quatsch. Andere Tiere reflektieren vielleicht nicht in dem Maße über ihr Verhalten wie wir Menschen, aber Tiere töten auch zur Machtdemonstration, um nur mal eine Beispiel zu nennen. Mal gesehen wenn Schimpansen über andere Kleinaffengruppen herfallen und die scheinbar wahllos metzeln und liegenlassen? Das machen die nicht zum unmittelbaren Überleben. ;)

Schimpansen finde ich unglaublich cool!:cool: Die führen wirklich buchstäblich Krieg und das obwohl sie eigentlich im Nahrungsüberfluss leben und um Revierstreitigkeiten geht es da auch nicht. Die überfallen einen anderen Affenstamm und metzeln sie brutal nieder und dann fressen sie noch deren Kinder! Die sind uns so ähnlich!:D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Schimpansen finde ich unglaublich cool!:cool: Die führen wirklich buchstäblich Krieg und das obwohl sie eigentlich im Nahrungsüberfluss leben und um Revierstreitigkeiten geht es da auch nicht. Die überfallen einen anderen Affenstamm und metzeln sie brutal nieder und dann fressen sie noch deren Kinder! Die sind uns so ähnlich!:D

sehr beruhigend. Ich mochte Schimpansen nie besonders. Orang Uthans sind mir einfach näher irgendwie. Ich leg mich jetzt wieder hin, wer bringt mir ne Banane?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Solange die Verbraucher sogar bei Lebensmitteln tierischer Herkunft aufs Geld gucken, statt einfach mal weniger zu verbrauchen, wird sich da mit Sicherheit nix ändern.
/sowasvonsign

Aber solange es bei Aldi und Lidl das Kilo Schnitzel für XX Cent gibt :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
/sowasvonsign

Aber solange es bei Aldi und Lidl das Kilo Schnitzel für XX Cent gibt :rolleyes:

Leider. Aber ich lese/höre durchaus ein gewisses Umdenken in meinem Umfeld. Ich selber vermeide so ein Fleisch seit längerer Zeit und ess lieber gar kein Fleisch bevor ich mir sowas antue. Und der Verbraucher an sich MUSS da umdenken, sonst wird sich das nie ändern.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Leider. Aber ich lese/höre durchaus ein gewisses Umdenken in meinem Umfeld. Ich selber vermeide so ein Fleisch seit längerer Zeit und ess lieber gar kein Fleisch bevor ich mir sowas antue. Und der Verbraucher an sich MUSS da umdenken, sonst wird sich das nie ändern.

Naja, bald ist Dioxin wieder vergessen - dann geht's wieder von vorne los :o
Kein Europäisches Land gibt so wenig Geld für Lebensmittel aus, nirgendwo ist geiz so geil.
Fleisch ist bei mir inzwischen auch Mangelware geworden. Aber ob der Rest von den Inhaltsstoffen soooo viel weniger belastet ist... Man denke nur an die letzte Rückrufaktion von Paprika.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Naja, bald ist Dioxin wieder vergessen - dann geht's wieder von vorne los :o
Kein Europäisches Land gibt so wenig Geld für Lebensmittel aus, nirgendwo ist geiz so geil.
Fleisch ist bei mir inzwischen auch Mangelware geworden. Aber ob der Rest von den Inhaltsstoffen soooo viel weniger belastet ist... Man denke nur an die letzte Rückrufaktion von Paprika.

Ja, man muss sich unglaublich viel informieren um noch halbwegs gesund essen zu können. Hier mitten in der Großstadt ist das gar nicht so einfach. Hofläden sind alle weit weg. Wir haben hier einen Bio-Supermarkt, aber hallo, ist der teuer. Aber dann gibt man eben etwas mehr Geld aus. Und netterweise haben wir ausreichend Wochenmärkte, da kann man auch wirklich gut einkaufen. ich lass mich davon auch nicht verrückt machen, aber wenn jeder nur ein wenig mehr darauf achten würde, wäre das schon mal ein Schritt vorwärts.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich kaufe kein Biofleisch. Nicht weil es mir zu teuer ist, sondern weil ich mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hab was die Qualität anging. Ich geh zum Metzger oder zur Fleischtheke, esse kein Discounterfleisch. Geht zwar in die Richtige Richtung ist aber sicher nicht optimal.

Edit: Ich muss aber zugeben das ich damal beim Biofleisch Grillfleisch gekauft hab, und vernünftig würzen haben die Bio-Typen scheinbar nicht drauf ;-) vielleicht sollte ich dem Fleisch nochmal ne Chance geben. Doof das es keinen Kompromiss zwischen gutem Fleisch aus guter Haltung und mega-teurem Biofleisch gibt. Was Gemüse angeht hab ich gar kein Problem mit Bio, das ist ja bezahlbar. Aber Fleisch ist ech exorbitant teuer wenn man bio will...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich kaufe kein Biofleisch. Nicht weil es mir zu teuer ist, sondern weil ich mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hab was die Qualität anging. Ich geh zum Metzger oder zur Fleischtheke, esse kein Discounterfleisch. Geht zwar in die Richtige Richtung ist aber sicher nicht optimal.

Edit: Ich muss aber zugeben das ich damal beim Biofleisch Grillfleisch gekauft hab, und vernünftig würzen haben die Bio-Typen scheinbar nicht drauf ;-) vielleicht sollte ich dem Fleisch nochmal ne Chance geben. Doof das es keinen Kompromiss zwischen gutem Fleisch aus guter Haltung und mega-teurem Biofleisch gibt. Was Gemüse angeht hab ich gar kein Problem mit Bio, das ist ja bezahlbar. Aber Fleisch ist ech exorbitant teuer wenn man bio will...

Leider ist der Begriff immer noch nicht richtig geschützt und ich brauche auch kein "Bio"-Fleisch. Aber ich möchte Fleisch von vernünftig gehaltenen Tieren. So ein Schweinchen was 2 Jahre lang auf der Weide und im Schlamm herumwühlen durfte schmeckt einfach exzellent. Darauf achte ich halt. Und das ist ja "bio", sozusagen :)