Das Forum - Bandrequests

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
generell: das thema "bandwünsche" drängt sich gerade in diesem forum auf.
klar kann man jetzt darüber diskutuieren, ob das ganze gepushe sinn macht. andererseits, wie sollen den die wünsche sonst geäußert werden - und ich denke wünsche äußern darf/sollte man als regelmäßiger woa-besucher, oder?
klar ist das alles micht repräsentativ, aber vielleicht gibt es einen kleinen hinweis darauf, was sich die fangemeinde für das kommende festival vorstellt. ich verstehe, dass gerade dauer-pusher nerven, die x-mal hintereinander posten. aber einen kleinen eindruck, ob eine band gut ankommen würde oder nicht.
und: wie sieht die alternative aus? etwa so:

ich fände es wünschenswert, wenn evergrey in wacken spielen würde, weil sie genreübergreifend die fangemeinde anspricht, bereits einige tolle alben im back-katalog haben und auch noch nie in wacken gespielt haben!

klar, kann man machen, aber ob das mehr einfluss hätte?
lasst den pushern doch einfach ihre illusion (da nehme ich mich jetzt nicht aus), dass ihr votum das orga-team in die "richtige" richtung schubsen ... äh ... pushen könnte.

amen.
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Es ist den meisten Anwesenden aber schon bekannt, dass es auch das IRC gibt, in dem sie genau solche belanglosen Einzeiler, wie sie hier hunterte Seiten füllen, gut und gerne posten können? :)
Das Programm ist einfach zu bedienen und kann den ganzen Tag über im Hintergrund laufen. Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt erforderlich ist, den gesamten Smalltalk in einem öffentlichen Forum zu führen. Aber das IRC ist auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nein, natürlich nicht, ob man sich da jetzt "sinnvoll" unterhält mag im Auge des Betrachters liegen, aber aus meiner Sicht hat das doch noch wesentlich mehr Daseinsberechtigung als alle drei Minuten "push" zu schreiben.

Also ich wüsste nicht wo da das Problem sein soll, repräsentativ sind diese Threads eh nicht, nie gewesen! Wenn man es wirklich repräsentativ einrichten möchte gibt es da zwar Möglichkeiten, nur haben die dann nichtmehr viel mit einem Forum zu tun.
So hingegen dient das halt ab und an zu Diskussionen und zur Unterhaltung und bespaßt ansonsten ab und an einen kleinen Kreis von 10-15 Leuten, oder vertreibt wenigstens für kurze Zeit deren Langeweile mit der Pusherei. Das tut keinem weh, macht die Kuh letztendlich auch nicht fetter und ist ohne irgendeine Anstrengung irgnorierbar. Wo ist also das Problem?
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Also ich wüsste nicht wo da das Problem sein soll, repräsentativ sind diese Threads eh nicht, nie gewesen! Wenn man es wirklich repräsentativ einrichten möchte gibt es da zwar Möglichkeiten, nur haben die dann nichtmehr viel mit einem Forum zu tun.
So hingegen dient das halt ab und an zu Diskussionen und zur Unterhaltung und bespaßt ansonsten ab und an einen kleinen Kreis von 10-15 Leuten, oder vertreibt wenigstens für kurze Zeit deren Langeweile mit der Pusherei. Das tut keinem weh, macht die Kuh letztendlich auch nicht fetter und ist ohne irgendeine Anstrengung irgnorierbar. Wo ist also das Problem?

LÜGNER!:o:mad:
 

Xecutioner

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2009
1.094
0
61
Leute, machts doch ganz einfach:

EINE Umfrage für jede neue Band (Ja / Nein), plus Kommentare im Thread - fertig ist die Laube. Dann kann sich jeder das Pushen sparen. Und die Orga hat eine kleine Grundlage, was die Forenuser wünschen, oder auch nicht.

Polls dürften doch nicht so schwer sein, oder?

Und um zu verhindern, daß zig Polls für jede Band aufgemacht werden, gibts eben keine Rechte mehr, hier Threads zu eröffnen, sondern nur noch zu kommentieren. Ein weiterer Thread mit Sticky um Wünsche zu sammeln, und jemand (Bulli?) sammelt, sortiert und durchforstet den dann, und macht aus neuen Bandwünschen eine neue Umfrage, die dann wie gehabt kommentiert werden kann.

Just my 2 cents...

Wär ne Idee.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Es ist den meisten Anwesenden aber schon bekannt, dass es auch das IRC gibt, in dem sie genau solche belanglosen Einzeiler, wie sie hier hunterte Seiten füllen, gut und gerne posten können? :)
Das Programm ist einfach zu bedienen und kann den ganzen Tag über im Hintergrund laufen. Ich weiß ja nicht, ob es unbedingt erforderlich ist, den gesamten Smalltalk in einem öffentlichen Forum zu führen. Aber das IRC ist auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative.
Nicht am Arbeitsplatz. :o
Leute, machts doch ganz einfach:
EINE Umfrage für jede neue Band (Ja / Nein), plus Kommentare im Thread - fertig ist die Laube. Dann kann sich jeder das Pushen sparen. Und die Orga hat eine kleine Grundlage, was die Forenuser wünschen, oder auch nicht.
Polls dürften doch nicht so schwer sein, oder?
Und um zu verhindern, daß zig Polls für jede Band aufgemacht werden, gibts eben keine Rechte mehr, hier Threads zu eröffnen, sondern nur noch zu kommentieren. Ein weiterer Thread mit Sticky um Wünsche zu sammeln, und jemand (Bulli?) sammelt, sortiert und durchforstet den dann, und macht aus neuen Bandwünschen eine neue Umfrage, die dann wie gehabt kommentiert werden kann.
Just my 2 cents...
Du gehst auch davon aus, dass die Orga irgendeinen Wert dadrauf legt. Wenn das wirklich so wäre, würde das Bandwünscheforum wohl nicht so aussehen, denk ich mal. Ist ja nicht so, dass die keine Ideen hätten. Aber wie gesagt, ein offizielles Statement dazu wäre schon nett.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Leute, machts doch ganz einfach:

EINE Umfrage für jede neue Band (Ja / Nein), plus Kommentare im Thread - fertig ist die Laube. Dann kann sich jeder das Pushen sparen. Und die Orga hat eine kleine Grundlage, was die Forenuser wünschen, oder auch nicht.

Polls dürften doch nicht so schwer sein, oder?

Und um zu verhindern, daß zig Polls für jede Band aufgemacht werden, gibts eben keine Rechte mehr, hier Threads zu eröffnen, sondern nur noch zu kommentieren. Ein weiterer Thread mit Sticky um Wünsche zu sammeln, und jemand (Bulli?) sammelt, sortiert und durchforstet den dann, und macht aus neuen Bandwünschen eine neue Umfrage, die dann wie gehabt kommentiert werden kann.

Just my 2 cents...

Gute Idee, aber ob sich Bulli wirklich die Zeit nehmen kann? Es sind doch recht viel Vorschläge und der Thread müsste dann doch ordentlich gehalten werden, sonst dürfte es ihm ziemlich schnell ablöschen...:)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gaaaanz ehrlich? Gar kein Wunschbreich mehr!
Es ist 95% der User klar, dass da eh keine Rücksicht drauf genommen wird. In Wacken wird eh alles von irgendjemand abgefeiert - egal wie gut oder scheiße er ist! (Ein Sänger sagte mal zu mir, dass es nicht's einfacheres gibt als in Wacken zu spielen) - wen juckt es letztendlich also wer kommt? Das Ding ist doch eh ausverkauft.
Es gibt Bands die seit Äonen gewünscht werden und die nie kommen werden weil wasweißich; sie Holger (Name austauschbar) nicht passen, sie nicht über die passenden Verbindungen verfügen oder warum auch immer. Da können hier 2Mio Threads für aufgemacht werden und 12000 User *piss* reinschreiben - es bringt nix.
Also zu und gut :o
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Gaaaanz ehrlich? Gar kein Wunschbreich mehr!
Es ist 95% der User klar, dass da eh keine Rücksicht drauf genommen wird. In Wacken wird eh alles von irgendjemand abgefeiert - egal wie gut oder scheiße er ist! (Ein Sänger sagte mal zu mir, dass es nicht's einfacheres gibt als in Wacken zu spielen) - wen juckt es letztendlich also wer kommt? Das Ding ist doch eh ausverkauft.
Es gibt Bands die seit Äonen gewünscht werden und die nie kommen werden weil wasweißich; sie Holger (Name austauschbar) nicht passen, sie nicht über die passenden Verbindungen verfügen oder warum auch immer. Da können hier 2Mio Threads für aufgemacht werden und 12000 User *piss* reinschreiben - es bringt nix.
Also zu und gut :o
Wieso schliessen? Es gibt Leute die gerne da drin sind, aber keine, die davon gestört werden.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Gaaaanz ehrlich? Gar kein Wunschbreich mehr!
Es ist 95% der User klar, dass da eh keine Rücksicht drauf genommen wird. In Wacken wird eh alles von irgendjemand abgefeiert - egal wie gut oder scheiße er ist! (Ein Sänger sagte mal zu mir, dass es nicht's einfacheres gibt als in Wacken zu spielen) - wen juckt es letztendlich also wer kommt? Das Ding ist doch eh ausverkauft.
Es gibt Bands die seit Äonen gewünscht werden und die nie kommen werden weil wasweißich; sie Holger (Name austauschbar) nicht passen, sie nicht über die passenden Verbindungen verfügen oder warum auch immer. Da können hier 2Mio Threads für aufgemacht werden und 12000 User *piss* reinschreiben - es bringt nix.
Also zu und gut :o

Das stimmt wohl so schon, aber es macht einfach Spass über eine Band zu diskutieren, ob sie bald ein neues Album rausbringen, fürs WOA realistisch ist etc. Nur im Moment lässt sich das schlecht verwirklichen, da bei den allermeisten Threads ab der zweiten Seite nur noch gepusht wird.