Heaven Shall Burn und Blaas Of Glory hinter Tür 13

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Ähm ja. Es fehlen eindeutig gute Mittelschichtbands. Das bringt doch kein Spaß, wenn so viel scheisse im Kalender veröffenlicht wird :rolleyes::mad:
Mal reingehört, klingt ja nicht schlecht, aber sowas kann man doch echt gegen Ende bestätigen.
Narf
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich denke mal, die bestätigen so, wie die Bands Zusagen und da Verhandlungen mit Headlinern bekanntlich länger dauern als mit kleinen Bands (ausnahmen bestätigen die Regel), werden die guten Bands auch später erst bestätigt.

Was denkt ihr eigentlich, stehen die Metalbands Schlange um auf Wacken spielen zu dürfen oder meint ihr Wacken muss noch richtig auf Bandsuche gehen und von sich aus in Aktion treten um an Bands zu kommen?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Tja äh keine Ahnung!
Ich würd mich über ne große, gute Band mehr freuen!
Mir sacht nichma der Name was!
Aber ich werd mir manches mal anhören bis Juli :)

Dann hör doch vielleicht erstmal rein, bevor du meckerst! ;)

Der Typ hat einfach eine BOMBEN Stimme und ist für mich jetzt schon Pflichtprogramm!

Finde ich ja nichtmal schlecht aber langsam reichts dochmal mit den Metalfremden und Funbands oder.Haben jetz 1/4 der Bands bestätigt und da sind schon wesentlich mehr solche Bands dabei als die letzten Jahre.

Ähm ja. Es fehlen eindeutig gute Mittelschichtbands. Das bringt doch kein Spaß, wenn so viel scheisse im Kalender veröffenlicht wird :rolleyes::mad:
Mal reingehört, klingt ja nicht schlecht, aber sowas kann man doch echt gegen Ende bestätigen.
Narf

Chillt doch mal Jungs! Habt ein bisschen vertrauen und wartet einfach mal ab, es wird schon noch genug kommen!
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Ich denke mal, die bestätigen so, wie die Bands Zusagen und da Verhandlungen mit Headlinern bekanntlich länger dauern als mit kleinen Bands (ausnahmen bestätigen die Regel), werden die guten Bands auch später erst bestätigt.

Was denkt ihr eigentlich, stehen die Metalbands Schlange um auf Wacken spielen zu dürfen oder meint ihr Wacken muss noch richtig auf Bandsuche gehen und von sich aus in Aktion treten um an Bands zu kommen?

schonmal das statement von Hypocrisy gelesen wieso die nitmehr aufm WOA spielen wollen?
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
interessiert mich..link?

hier wurd schon in nem andern forum gepostet!
"Datum: 08.02.2010
HYPOCRISY (PETER TÄGTGREN)

Zitat:
NACH DIESER UND DER US-TOUR KOMMT DIE FESTIVAL-SAISON, BEI DER IHR BISLANG BEIM ARVIKA-FESTIVAL UND DEM SUMMER BREEZE BESTÄTIGT SEID. ES WÄRE DOCH AUCH MAL WIEDER ZEIT, WACKEN ZU ZERSTÖREN...

Ja, aber bei denen ist es nicht ganz einfach. Die wollen nichts bezahlen, also spielen wir auch nicht! Es hört sich vielleicht witzig an und grundsätzlich spielen wir ja gerne, aber so nicht. Die in Wacken scheinen zu glauben, dass sie nun Disney-Land sind, oder sowas. Jedenfalls wollen sie die Bands nicht mehr bezahlen. Ich war da schon einige Male und ich bin an sich auch schon lange dabei... ich habe es nicht nötig, zu betteln und deren Ärsche zu küssen, um dort spielen zu dürfen. Und wir haben uns geschworen, dass wir nicht mehr draufzahlen werden, nur um bei so einem Festival dabei zu sein. Daher wird es dieses Jahr nicht soviele Festival-Auftritte geben! "
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
hier wurd schon in nem andern forum gepostet!
"Datum: 08.02.2010
HYPOCRISY (PETER TÄGTGREN)

Zitat:
NACH DIESER UND DER US-TOUR KOMMT DIE FESTIVAL-SAISON, BEI DER IHR BISLANG BEIM ARVIKA-FESTIVAL UND DEM SUMMER BREEZE BESTÄTIGT SEID. ES WÄRE DOCH AUCH MAL WIEDER ZEIT, WACKEN ZU ZERSTÖREN...

Ja, aber bei denen ist es nicht ganz einfach. Die wollen nichts bezahlen, also spielen wir auch nicht! Es hört sich vielleicht witzig an und grundsätzlich spielen wir ja gerne, aber so nicht. Die in Wacken scheinen zu glauben, dass sie nun Disney-Land sind, oder sowas. Jedenfalls wollen sie die Bands nicht mehr bezahlen. Ich war da schon einige Male und ich bin an sich auch schon lange dabei... ich habe es nicht nötig, zu betteln und deren Ärsche zu küssen, um dort spielen zu dürfen. Und wir haben uns geschworen, dass wir nicht mehr draufzahlen werden, nur um bei so einem Festival dabei zu sein. Daher wird es dieses Jahr nicht soviele Festival-Auftritte geben! "

Hm ich kann mir aber gut vorstellen das es nicht nur auf dem Wacken so ist, er sagt ja auch extra "...um bei so einem Festival dabei zu sein.".
Wacken ist ja nun auch definitiv ein Major Festival. Die zahlen viel für die großen Bands, die viele Leute anlocken, aber dann immer weniger, für diejenigen die vorallem davon profitieren z.B. ein neues Werk vor so einer breiten Masse von Leuten spielen zu können. Das ist ja quasi wie Werbung und die kostet immer was.

So kann ich mir das ganze zumindest nachvollziehbar erklären. Ich werde jedenfalls nicht einfach Urteile über Meachanismen die ich nichtmal im Ansatz ganz nachvollziehen kann, sprechen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wir reden hier aber über Hypocrisy und nicht über The Vorstadtrockers die noch Werbung brauchen!
Die haben schlicht eine gewisse Größe die ihnen durchaus erlaubt, Geld damit verdienen zu wollen. Hypo wird durch einen Wacken Gig kaum soviel CDs mehr verkaufen um die Kosten einer Auftritts reinzubekommen.
Außerdem: Bands leben von Gigs und Merch. Letzteres wird eh prozentual immer abgegriffen; und jetzt geht es noch an die Gage?! Nee, nu wirklich nicht! :o

Wer Kohle für Wrestling und Mambo Kurt hat, darf auch Bands bezahlen.
 

Xecutioner

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2009
1.094
0
61
Wir reden hier aber über Hypocrisy und nicht über The Vorstadtrockers die noch Werbung brauchen!
Die haben schlicht eine gewisse Größe die ihnen durchaus erlaubt, Geld damit verdienen zu wollen. Hypo wird durch einen Wacken Gig kaum soviel CDs mehr verkaufen um die Kosten einer Auftritts reinzubekommen.
Außerdem: Bands leben von Gigs und Merch. Letzteres wird eh prozentual immer abgegriffen; und jetzt geht es noch an die Gage?! Nee, nu wirklich nicht! :o

Wer Kohle für Wrestling und Mambo Kurt hat, darf auch Bands bezahlen.

Das gleiche hat man ja auch von Helloween gehört.. Das ist einfach ne Frechheit, die sich auch kein Wacken Open Air erlauben darf.
 

Take this life

W:O:A Metalhead
25 Juni 2009
132
0
61
Deutschland / Bottrop
wie schon gesagt wurde... man sollte dann ja wohl lieber im wrestlingzelt sparen anstatt auf so eine tolle liveband zu verzichten ^^ was meinen die denn wie das in zukunft laufen soll?

denkt sich wacken etwa die können geld von bands wie beispielsweise iron maiden oder metallica verlangen das die auf wacken spielen?

ich weiß ist ne andere demension aber grundsätzlich läuft es doch darauf hinaus !