Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Achso..mein Polo hat jetzt wieder 2 JahreTÜV. Diesesmal ohne Mängel durchgekommen.:D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Hmpf, brauch neue Winterreifen und neue Bremsen.:mad:

Will die Schüssel auch wieder loswerden, Diesel lohnt bald nich mehr...

Willste mein Sonata kaufen?

Kostet auch nur 182,-Steuern im Jahr. Winterreifen sind auch drauf.;)
Verbrauch 9-10 Liter....für 2,7 Liter Hubraum ein guter Wert.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Mein Joey Töff Mobil (für die, die ihn nich persönlich kennen: ein kleiner roter Corsa B, Bj. '97) is auch weg *schnüff*

Hat vor drei Wochen das Zicken angefangen, lief seitdem nur noch auf 3 von 4 Zylindern, bzw. stand halt krank in der Garage.
Heut hat ihn ein BAstler abgeholt, der will sich den Motor anschauen und wenn's nich am Kolben liegt (*daumendrück*), dann nimmt er ihn und ich krieg sogar noch 500€.

Ersatz is scho bestellt: Ford Fiesta Titanium 1.4

Trotzdem bin ich traurig um mein Töff. Ohne ihn wär ich nich hier... und Festivals hat er auch ein paar mitgemacht....
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Startautomatik ist in die Brüche gegangen, glaube ich.
Ging im Leerlauf ständig aus, musste die einstündige Rückfahrt damit verbringen, permanent Gas zu geben, damit die Kiste nicht ausgeht.
Erst als ich hier ankam, war er warm genug. o_O

Mal sehen, was der Schrauber sagt, ansonsten war's das. Für den Winter hole ich mir eine schäbige Geländekiste, melde die für sechs Monate an und im Sommer guck' ich dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Fährt hier jemand A4 B6 oder A6 C5?

Sind da wirklich alle Reparaturen so irrsinnig teuer? o_O
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich hatte mal einen Audi A4 B6, der war allerdings neu und wurde nach 3 Jahren verkauft, hatte also keine Reparaturen dran. :D
Ist nicht unbedingt viel teurer als bei einem A3, kommt natürlich auch auf den Motor an, ein V6 oder sogar V8 ist natürlich immer teurer.

Nach 'nem A3 hatte ich auch mal geguckt, aber der ist vom Platz her einfach zu mickrig.

Die Preise sind auch tierisch verwirrend. Habe schon einige ältere A8 gesehen, die genauso teuer wie ein A4 waren.:confused:

Achja: Suche nur Diesel.
 
Nach 'nem A3 hatte ich auch mal geguckt, aber der ist vom Platz her einfach zu mickrig.

Ist der Kofferraum wichtig? Nur der ist größer, Innenraum ist kein allzu großer Unterschied.


Die Preise sind auch tierisch verwirrend. Habe schon einige ältere A8 gesehen, die genauso teuer wie ein A4 waren.:confused:
Aber der Unterhalt.:rolleyes:
Ein VW Händler hier hat grade mehrer VW Phaeton im Angebot, super Schnäppchen, 5 Liter V10 für weit unter 20.000 Euro, aber die Folgekosten....