Frage an euch Mädels

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Das is deine Vorstellung von Werten und Moral? Grandios.

Nein, eigentlich nicht. Ich bin dann doch eher der Meinung, dass man Leuten vernünftiges Verhalten verbal und/oder mit gutem Beispiel nahelegen sollte, es ist allerdings leider frustrierend, wenn man sieht, wie wenig das alles die meisten eigentlich interessiert. Kann man nichts machen, außer vielleicht sich selbst besser zu benehmen und zu hoffen, dass man mit der Einstellung nicht ganz allein ist.

Im übrigen habe ich nur gesagt, sich Prügeln sei "besser", als jemanden mit einer Waffe zu attackieren und es dann auch noch gesetzlich rechtfertigen zu wollen, nicht, dass es gut sei.
Und ganz ehrlich, jedem ist es mal erlaubt, den Kopf zu verlieren. Wenn das einmal aus gegebenem Anlass in einer gewalttätigen Aktion endet, die längerfristig keinem schadet, bedeutet das noch nicht, dass diese Person keine Werte hat.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wir haben es im internationalen schon haeufiger gehabt, dass gefragt wurde, wie man als Frau am besten aufm Festival mit der Klosituation klar kommt. Ist doch auch ganz natuerlich. Schliesslich koennen wir uns nicht eben an nen Busch stellen und die Warteschlange sind schon manchmal laecherlich, mal abgesehen von den Zustaenden der Dixies. Da kann man doch wohl mal als erfahrenere Festivalgaengerin Tipps in einem normalen Tonfall geben, wie man bisher am besten klargekommen ist

Also, ich finde den Thread deswegen überflüssig (WORTSPIELALARM! *Schenkel klopf* ;) :D ), weil im ersten Post schon alle möglichen Antworten, also Pinkelmöglichkeiten gegeben wurden. Ich sehe keine sinnvolle Frage. Wer im Gebüsch pinkeln will, soll da pinkeln, wer lieber ins Maisfeld/Dixi/sein Vorzelt oder Opis Zigarrenkiste pinkeln will, soll das da machen. Wenn man noch nie auf einem Festival war, und das W:O:A ist mMn kein gutes Einsteigerfestival, dann kann man sicherlich vorher (allerdings NACH Benutzen der SuFu! :o ) fragen, wie denn die Pinkelsituation vor Ort ist. Aber die Uschi war doch DA, sie hat doch gesehen, wie es hier und dort und da aufm W:O:A aussieht/abgeht/in der Schlange dauert oder riecht.

Und wenn Du mich fragst, das riecht nach einem Fake. Da sitzt irgendein Nerd dahinter, der darauf aus war, intime Pinkelgeschichten von Mädels zu hören um sich einen drauf abzuziehen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
34
Also, ich finde den Thread deswegen überflüssig (WORTSPIELALARM! *Schenkel klopf* ;) :D ), weil im ersten Post schon alle möglichen Antworten, also Pinkelmöglichkeiten gegeben wurden. Ich sehe keine sinnvolle Frage. Wer im Gebüsch pinkeln will, soll da pinkeln, wer lieber ins Maisfeld/Dixi/sein Vorzelt oder Opis Zigarrenkiste pinkeln will, soll das da machen. Wenn man noch nie auf einem Festival war, und das W:O:A ist mMn kein gutes Einsteigerfestival, dann kann man sicherlich vorher (allerdings NACH Benutzen der SuFu! :o ) fragen, wie denn die Pinkelsituation vor Ort ist. Aber die Uschi war doch DA, sie hat doch gesehen, wie es hier und dort und da aufm W:O:A aussieht/abgeht/in der Schlange dauert oder riecht.

Und wenn Du mich fragst, das riecht nach einem Fake. Da sitzt irgendein Nerd dahinter, der darauf aus war, intime Pinkelgeschichten von Mädels zu hören um sich einen drauf abzuziehen. :o

Hm, also ich glaube nicht, dass sie diese in ihrem post geschriebenen "Möglichkeiten" wirklich für sich in Betracht zieht, denn wie sie ja sagte, hat sie sowas noch nicht erlebt... Deswegen die Frage danach, wie denn andere so klarkommen. Klar war sie schon da, aber offenbar hat sie ja genau dabei eine Erfahrung gemacht, auf die sie nicht vorbereitet war und fragt sich jetzt, wie man sich nächstes mal besser vorbereiten kann.

Naja, muss man natürlich nicht so auffassen, aber danke für nen konstruktiven post ;)
 

Alkoholger

Member
11 Juli 2010
30
4
53
Altena
Mal ernsthaft. Auch wenn mir das lesen auch spass gemacht hat.
Auch wenn ich als Kerl die Problematik nur reduziert hab, weil sich eigentlich immer ein Baum oder Zaun findet..

Obwohl, auf der Pissrinne! neben der Wetstage sass tatsächlich ein Mädel. Das fand ich auch sehr schmerzfrei und konnte mir das Lachen nicht verkneifen.
Brrr, ich krieg schon wieder ne Gänsepelle beim nur dran denken. Wie kann man sich da draufsetzen.

Weiss aber eigentlich gar nicht, was Ihr habt, Wacken war doch noch sehr geschmeidig.
Metalfest war übel, morgens stand nur noch 1 Dixi von 10 und das war natürlich voll mit Berg. Oder die Summerbreeze 1/2 h+ wartezeit an den Spülklos, weil die zuwenigen Dixis überfüllt waren.

Seitdem hab ich ne Campingtoilette im Bus falls es mir zu fies wird.

Auf dem Summerbreeze hatten unsere Mädels in einem Zelt ein Porta Potti stehen und nur zum Urinieren genutzt. Das ging schonmal recht gut. Und geht auch ohne Chemie. Aber eigentlich sind die teile viel zu kompliziert für Festivals.

Praktischer finde ich die Carysan Modelle (mal googeln) oder bei Platzmangel im Auto auch dieses:
http://www.separett.de/default.asp?refid=2257&id=2280&ptid=2274
Es gibt auch noch Pappfaltmodelle ähnlich den Rock-Stools, aber da hab ich so meine bedenken wegen Feuchte.

Die Carysan sind recht günstig (um 50€). Idealerweise kauft man gleich nen 2. Eimer mit, denn eine Trennung von kleinem und grossem Geschäft ist im Gebrauch angenehmer und leichter zu entsorgen. Papier immer in den Feststoffeimer!
(den pi-eimer kippt man dann einfach ins Pissoir, durchspülen, fertig. Den Kackeimer nutzt man mit tüte oder lässt ihn zur not stehen. Der 10er für nen neuen ist billiger als die Toilettenflat. Mit Katzenstreu, Torf oder Mulch ist die Geruchsbelästigung auch gering.)
Bewährt hat sich auch ein Extrazelt, obwohl es auch gut ohne geht wenn das Normalzelt gross genug ist.
Bei mir ists ein altes Angelschirmzelt - quasi ein Sonnenschirm mit ringsum geschlossen. Das ist von der Fläche recht klein aber brauchbar hoch. Platzsparend im Transport und billig zu bekommen. Andere Billigzelte tuns aber genauso.

Bei der Urinella sehe ich eine wasmachtfraudamitnachbenutzung-Problematik - bringt ja auch wenig wenn man schnell ins pissoir kann aber anschliessend zum reinigen doch wieder ansteht - und beim Stuhlgang hilft sie sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
@ Sipyloidea:

(cooler Nick, übrigens, wir beide sind somit ja quasi verwandt ;)):

Grundsätzlich schwimme ich da auch auf deiner Wellenlänge. Von diesem Einstiegspost hier war ich allerdings auch belustigt, aus eben diesen Gründen, die ToffiFee schon genannt hat: es wurden ja alle Möglichkeiten von ihr selbst aufgezählt. Und wenn die betreffende Dame schon in Wacken war und es ja mit eigenen Augen gesehen hat, dann hat sie ja auch gesehen, daß es eben nur Dixie/Gebüsch/Wiese gibt. Da kann sie tausend andere Leute fragen, es werden keine zusätzlichen Toiletten am Horizont auftauchen :p
Ich selber war zwar bisher noch nicht in Wacken und scheinbar ist es dort wirklich eher :eek: mitm Pinkeln, wenn man hier so liest, aber letztlich kann man ja nix anderes tun als sich einfach eine Stelle zum Pinkeln suchen, wenn man muß.