Bierzapfen dauert zu lange

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wie gesagt, die Bierstände die ich besucht habe, haben es in meinem Beisein seltenst geschafft 4 Bier oder mehr in der Minute zu machen und wenn man wartet schaut man eh öfters auf die uhr, vor allem, wenn man weiß wie schnell man selbst mit seinen Freunden war.

Und die hatten die gleiche Anzahl 3 Leute + einer der die Fässer holt und anschließt, so wie wir.

Da hast du vermutlich auch genaz genau drauf geachtet? Wie sonst auch immer auf alles?
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Du darfst noch gar net trinken. Also Ruhe da...

alter wo is denn euer problem?
die leute regen sich auf weil sie kein becks mögen unnd ich sage das müssen sie ja auch nich trinken,wacken liefert ja ne alternative
selbst in"problembezirken" in großstadten wird man weniger schnell angeschissen^^:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wie gesagt, die Bierstände die ich besucht habe, haben es in meinem Beisein seltenst geschafft 4 Bier oder mehr in der Minute zu machen und wenn man wartet schaut man eh öfters auf die uhr, vor allem, wenn man weiß wie schnell man selbst mit seinen Freunden war.

Und die hatten die gleiche Anzahl 3 Leute + einer der die Fässer holt und anschließt, so wie wir.

Ihr habt da 7 Stunden für 200 Leute gearbeitet. Meinetwegen auch geschätzte 300.

Die Bedienungen auf dem Wacken arbeiten um die 16 Stunden und das 4 Tage. Für eine nicht unerheblich größere Zahl an Gästen. Du HAST keine Vegleichsmöglichkeiten. Du weisst nicht wie der Druck auf den Leitungen ist. Kennst die Versorgungwege nicht. Weisst auch nicht, wie lange der/diejenige da vielleicht schon steht und sich dummes Gelaber anhören muss. Oder sich mit verknallten BEsoffskis beschäftigen darf die sie heiraten wollen. Oderoderoder.

Ist ja fein dass ihr schon mal Bier gezapft habt. Supi. Echt. Aber trotzdem kannst Du das wirklich keineswegs mit der ungeheuren Logistik auf dem Wacken vergleichen. Nicht mal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ihr habt da 7 Stunden für 200 Leute gearbeitet. Meinetwegen auch geschätzte 300.

Die Bedienungen auf dem Wacken arbeiten um die 16 Stunden und das 4 Tage. Für eine nicht unerheblich größere Zahl an Gästen. Du HAST keine Vegleichsmöglichkeiten. Du weisst nicht wie der Druck auf den Leitungen ist. Kennst die Versorgungwege nicht. Weisst auch nicht, wie lange der/diejenige da vielleicht schon steht und sich dummes Gelaber anhören muss. Oder sich mit verknallten BEsoffskis beschäftigen darf die sie heiraten wollen. Oderoderoder.

Ist ja fein dass ihr schon mal Bier gezapft habt. Supi. Echt. Aber trotzdem kannst Du das wirklich keineswegs mit der ungeheuren Logistik auf dem Wacken vergleichen. Nicht mal ansatzweise.

DANKE!
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Sry, aber du denkst doch nicht ernsthaft, da würden nur 4 Bier pro Minute rausgehen? Obwohl nein, du sagst sogar es gehen weniger raus...
Wenn man da gestanden hat, hat irgendwo an jeder Ecke, irgendwer ein Bier gekriegt!
Selbst mein Alster hab' ich immer ruck-zuck bekommen, obwohl das ja noch aufwändiger einzuschenken ist.
alter wo is denn euer problem?
die leute regen sich auf weil sie kein becks mögen unnd ich sage das müssen sie ja auch nich trinken,wacken liefert ja ne alternative
selbst in"problembezirken" in großstadten wird man weniger schnell angeschissen^^:D
Aber leider kein Alternativbier.
Ihr habt da 7 Stunden für 200 Leute gearbeitet. Meinetwegen auch geschätzte 300.

Die Bedienungen auf dem Wacken arbeiten um die 16 Stunden und das 4 Tage. Für eine nicht unerheblich größere Zahl an Gästen. Du HAST keine Vegleichsmöglichkeiten. Du weisst nicht wie der Druck auf den Leitungen ist. Kennst die Versorgungwege nicht. Weisst auch nicht, wie lange der/diejenige da vielleicht schon steht und sich dummes Gelaber anhören muss. Oder sich mit verknallten BEsoffskis beschäftigen darf die sie heiraten wollen. Oderoderoder.

Ist ja fein dass ihr schon mal Bier gezapft habt. Supi. Echt. Aber trotzdem kannst Du das wirklich keineswegs mit der ungeheuren Logistik auf dem Wacken vergleichen. Nicht mal ansatzweise.

Alles gesagt (Kenne selbst einige im WOA-Ausschank).
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Das die da 16 Stunden am Stück arbeiten ist schwachsinn, ich habe selber zwei Bekannte, die dieses Jahr auf Wacken in einem Bierstand gekellnert haben. 8 Stunden und gut is.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"

danke toastie, hab das mal aus deiner sig rauskopiert.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das die da 16 Stunden am Stück arbeiten ist schwachsinn, ich habe selber zwei Bekannte, die dieses Jahr auf Wacken in einem Bierstand gekellnert haben. 8 Stunden und gut is.

Ich HABE da gearbeitet. Es SIND teilweise so lange Schichten. Time is money. Aber das lernst Du auch noch irgendwann.

Und ich bin immer wieder höchlichst erstaunt was Du alles kennst, weisst und erlebt hast. Und das nach 4 tagen Wacken :D