Es zählt nur noch das Geld

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
vpllkommen recht hat er in einigen punkten!

vorallem frssbuden bis zum erbrechen, die preise, die ganzen leute, es macht wirklich no fun ganz hinten die bands zu gucken.

ich bin seid 2002 dabei mir wacken anzuschauen, aber 2010 war echt der oberhammer )scheisse)

es sind ja schon einige festivals wegen sowas unter gegangen, das könnte dem woa auch passieren, wenn SIE NUN nicht langsam die bremse ziehen!
wir waren mit 15 mann da und ganz erlich es waren auch einige neu dabei , result, alle 15 inkl mir werden 2011 nicht hinfahren!

hab schon von mehreren gehört das sie nicht mehr kommen werden!
fahrt lieber zum party san, überschaubar und kostet alles nicht soviellll geld !!!

es soll UM die musik gehen und keine titten shows im zelt oder was auch immer noch war

/sign
DIE Konsequenz hab ich schon nach 2009 gezogen.......hab dieses Jahr zwei andere Festivals für dasselbe Geld gehabt, gute Sicht, viel weniger Leute und etliche Bands, die auch in Wacken gespielt haben .....für mich ist Wacken (leider) tot: R:I:p bis es wieder ein MUSIKfestival wird.......
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Um ma wieder beim Anfang an zu fangen.

Wenn man ein Unternehmen startet, dann geht's doch immer ums Geld? Oder seh ich da wat falsch? :confused:
Nein du siehst das genau richtig, ich verstehe auch nicht, warum hier wohl einige dagegen sind, dass ICS Gewinnorientiert handelt.

Klar manche Sachen kann man beanstanden, aber vom Grundprinzip her, machen die das Wackenfestival nicht für die Besucher sondern für ihren Geldbeutel, was auch überhaupt nicht verwerflich ist.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Es gibt eine Unterschied zwischen eine PGmbH und eine V.o.E. PGmbh darf Gewinn machen, V.o.E eben nicht. (öhm, ich weiss nicht genau die deutsche Übersetzungen dafür, das sind die offizielle deutschsprachige BELGISCHE Abkürzungen)

Ja gut, da sind in Deutschland andere Bezeichnungen als bei uns in der Schweiz!
In unserem Recht darf eine Genossenschaft schon auch Gewinn machen, sie darf einfach nicht Gewinnorientiert arbeiten!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein du siehst das genau richtig, ich verstehe auch nicht, warum hier wohl einige dagegen sind, dass ICS Gewinnorientiert handelt.

Klar manche Sachen kann man beanstanden, aber vom Grundprinzip her, machen die das Wackenfestival nicht für die Besucher sondern für ihren Geldbeutel, was auch überhaupt nicht verwerflich ist.

Stimmt. Manche Sachen sind unnötig, und könnten wir auch ohne. Aber das Festival an sich ist nur da um die Organisatoren innerhalb EINES WOCHENENDES ihr Jahreseinkommen zu generieren. (vorausgesetzt dass ICS nur das machen sollte, wat nicht der Fall ist)
Das ist natürlich ein bissl übertrieben, aber immerhin müssen sie davon i'wie von leben. Und darum organisiert ICS auch weitere Konzerten.

(dit kan wat krom geschreven zijn, ik ben nog niet helemaal wakker ;))
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja gut, da sind in Deutschland andere Bezeichnungen als bei uns in der Schweiz!
In unserem Recht darf eine Genossenschaft schon auch Gewinn machen, sie darf einfach nicht Gewinnorientiert arbeiten!

Eine PGmbh (oder GmbH, Fr: SPRL) darf Gewinn machen.
Ein V.o.E. (Fr: ASBL) darf kein Gewinn machen, darf natürlich versuchen Break-Even zu machen. (und deswegen auf einige Sachen Gewinn machen, solange die totale Rechnung kein (absichtliche) Gewinn macht.)